Hallo ihr lieben
Nun werde ich einmal versuchen hier meine Verzweiflung niederzuschreiben.
Ich bin mit unsrem vierten wunschkind schwanger und habe letzte Woche meinen Eltern davon berichtet.seitdem ist funkstilleEigentlich haben wir ein gutes Verhältnis doch das schien sie sehr aus der Bahn geworfen zu haben.ich verstehe ja dass nicht bei jedem die große Freude aufkommt und das habe ich auch nicht erwartet.ich bin trotzdem etwas irritiert dass sie gar beleidigt zu sein scheinen.meine Mutter findet es furchtbar so viele Kinder zu haben,sie selbst hat 5.als ich ihr sagte dass ich trotzdem weiterhin arbeiten gehen möchte war sie total geschockt.das könne ja mit 4 Kindern nicht mein ernst sein etc.ich bekomme das Gefühl alles falsch zu machen.ich kann mich gar nicht richtig auf mein kleines freuen weil mir mein leben von meiner Mutter total miesgeredet wirdund das aufgrund des 4.Kindes
Ihre größte Sorge ist nun was bloß die Leute von mir denken werden..
Ich liebe meine Eltern und weiß dass sie ihre Zeit brauchen aber es belastet mich schon..danke fürs lesen naddel
Familie bricht Kontakt ab wegen 4. Kin
schlimm..........aber es ist dein Leben! Die "Leute" wirst du auch gesellschaftlich angepasst (nur 2 Kids, am Besten Bub dann Mädchen usw)nicht ändern. Lass ihnen die Zeit die sie brauchen, ändern wirst du nichts.Die derzeitige Funkstille kann dann nur gut sein für dich und deine Ruhe.
Alles Gute!
Vielen dank für deine antwort
Ja so ist es leider.ich müsste nur lernen es nicht gar so nah an mich herankommen zu lassen...und darüber zu stehen.doch stattdessen versinke ich in selbstzweifel..furchtbar..lg
Hallo Naddel...
Es ist EUER Wunschkind.
Was die Leute sagen werden? Och, das Maul werden sie sich zerreissen! Aber halt's mit den Ärzten: Lass die Leute reden!!
Ich würde einfach mal meine Mutter anrufen und fragen, warum sie sich nicht meldet und ihr sagen, dass dich das verletzt.
Es ist EUERE Sache, ob du arbeiten willst, ob du das organisiert kriegst und nicht die Angelegenheit deiner Mutter (außer du willst sie dafür einspannen...).
Bestimmt war das nur die erste Überraschung über das 4. Enkelkind.
Lass dir die Freude nicht nehmen!!
LG
Singa
Lass dich erstmal drücken! Versteh deine Eltern nicht, aber vielleicht sind sie einfach nur schockiert und brauchen ein bisschen Zeit!
Und nun zu dir:
Lass dir von niemandem die Freude an eurem kleinen Wunder nehmen! IHR hab euch für dieses Kind entschieden und werdet es gemeinsam auch meistern und das hat NIEMANDEN was anzugehen und schon gar nicht irgendwelche fremden Leute!
Deine Mutter sollte stolz auf dich sein, dass du mit 4 Kinder trotzdem noch arbeiten möchtest!
Danke für die lieben Worte
..da können wir uns die Hände reichen....
Als ich gesagt habe das ich mit dem 3.Kind Schwanger bin ( meine Mutter hat auch 3 !!) war die Luft aufeinmal ganz dünn.
Null verständnis und ablehnung.
Als ich dann eine FG hatte kam dann noch.....DAS SEI EIN ZEICHEN DAS ICH NUR 2 HABEN SOLL !!!
Nun bin ich ja wieder schnelle Schwanger geworden und bekomme in 28 Tagen mein Kind.
Der Kontakt ist fast garnicht mehr und ich bekomme nur Vorwürfe. Ich gehe auch wieder arbeiten nach 8 Wochen......und das traut mir ja keiner zu....
ABER .,.....SIE KÖNNEN MICH ALLE MAL !!
LG
Andrea
Das ist mal eine Einstellung
Naja ich bin leider zu sensibel und muss einfach lernen mal was zu überhören..
Lg
...es nützt ja nix. Und soll das Baby sich vorkommen wie ein VERRÄTER, nur weil Mutter keine 3 Enkel Ihrer Jüngsten will.
ICh habe viel gegrübelt, war traurig...aber ich will dieses Kind ..so wie die anderen auch ! Und ohne Oma schaffe ich auch 3 !
Aber ich weiss genau....wenn es dann da ist.......ja dann ist das Baby Interessant und süss.......
Hi,
das hatte meine Mutter auch versucht, beim 3. Kind.
Ganz ehrlich, meine Meinung ??
Ich sagte meiner Mutter dann, das ich sie nicht brauche, ich sie zwar Liebe aber meine Kinder vor gehen und dann eben kein Kontakt wünsche.
Sie hat es ein halbe Jahr ausgehalten, dann kam sie an gekrochen.
Nun bekommen wir das 4. und sie zittert mit uns dem Tag entgegen.
Deine Kinder gehen vor und wenn du 10 willst, ist das dein Problem, wen interessieren andere Leute ???
Mich nicht.
Also genieße deine Schwangerschaft, deine Eltern melden sich irgend wann schon wieder.
Sage ihnen eben nur, immer das du sie liebst.
LG Nicole 37 sww
Ich werde es mir zu herzen nehmen,danke
..ich hoffe das meine auch wieder normal wird.....aber das wird noch dauern........
Hallo!! Du schreibst mir aus der Seele. Wir planen unser 4.Kind und für meine Eltern ist das der Weltuntergang. Sie reden nur negativ und betittelten uns auch schon als asozial wenn wir ein 4.Kind bekämen. Beim 3.machten sie schon ein riesen Fass auf. Wir haben gerade gebaut, die beste Vorkehrung auch für ein 4.Kind geschaffen. Mein Mann arbeitet voll und ich halbtags. Wollen das auch weiterbehalten.
Ich bin manchmal schon ziemlich enttäuscht von meiner Mum und habe mir deswegen vorgenommen das ich ihr gar nichts mehr sagen werde wegen dem Kind und wenns soweit ist erfährt sie es früh genug.
Sie muß die Kinder nicht großziehen sonder wir. Und wir wollen dieses 4.Kind unbedingt.
Also mach dir nichts draus, legt sich vielleicht wieder. Es ist eure Entscheidung.
Und du siehst, es geht noch mehreren so.
Bei meiner Mum ist auch das Schlimmste : Du willst das die Leute über uns reden und uns in den Dreck ziehen. Hallllooooo. Darauf gebe ich nichts mehr. Kopf hoch.
LG Melanie ( die hofft auch bald hier zu sein )
Ich kenne Eure genauen Hintergründe nicht, also kann ich nicht viel dazu sagen. Aber vielleicht führst du der Frau Mutter mal Ursula von der Leyen als Beispiel an. Die hat sieben Kinder und ist berufstätig ... und was für ein Beruf!!!
Liebe Grüße
Jenny
Genau das habe ich auch nach dem 4.Kind erfahren müssen ,habe lange daran geknabbert und mir Selbstvorwürfe wegen meiner "Fehler" gemacht -aber ich habe gelernt das abzulegen. Es ist mein/unser Leben, wir wollten viele Kinder (ich war einzelkind und bin meist bei anderen Menschen groß geworden,weil meine Mutter lieber ihrer Karriere nachging) und haben das durch gezogen. Habe sie seit 7 Jahren hier nicht mehr gesehen, 1-2x im Jahr bin ich mal da -aber wöchentlich telefonieren geht mittlerweile wieder. Aber ein herzliches Mama-Tochter-Verhältnis ist es nicht (war es aber auch noch nie) und unsere Kinder haben auch kein enges Verhältnis zu ihr. Mein Vater kommt aber zu jedem Geburtstag/weihnachten - er mag nicht begeistert sein von unseren Lebensvorstellungen ...aber er akzeptiert es ohne es an den Kids negativ auszulassen.
Ich bin immer freundlich zu meiner Mutter, so lange sie es zu mir ist -ansonsten leg ich auf oder geh einfach.Streit ändert die Situation und auch den Menschen nicht und ich misch mich ja auch nicht in deren Leben ein.
Außerdem: es wird IMMER Menschen geben,die alles andere als 2 Kinder als assozial, doof u.ä. sehen ....und wenn ich heute die Nachrichten sehen,weiß ich doch das es einfach die ganze Deutsche Gesellschaft ist ( Nachrichten: Lärmbelästigung wegen Kindergartenkindern soll nicht mehr Klagegrund sein-Gesetzesänderung angestrebt) und somit leben ICH einfach MEIN Leben
Freu dich auf Nr. 4 ..wir freuen uns auf Nr.11 Kinder sind ein kostbares Gut.
Lg Annett
Hallo!
Ich verstehe nicht, wieso man nicht hinter euch steht. Freut sich deine Mutter nicht auf ihr viertes Enkelkind? Geht mir echt nicht ein sowas. Und überhaupt, es ist doch eure Entscheidung wie viele Kinder ihr wollt. Wieso meint deine Familie sich da einmischen zu dürfen?
Schade sowas..
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009