Hallo,
bin ganz neu hier und will einfach mal meine Gedanken loswerden.
Mein allergrößter Albtraum wird wahr: es werden Zwillinge. Als wir es am Montag erfahren haben, waren wir total geschockt. Inzwischen bin ich verzweifelt: wie soll das werden mit 2 Babys gleichzeitig?
Ist diese Schwangerschaft nicht vielleicht riskant - bin sehr zierlich und schlank gebaut. Außerdem ist es meine erste Schwangerschaft.
Und was, wenn die Babys sehr früh zur Welt kommen und dann ewig im Krankenhaus bleiben müssen...
Als der Test kurz vor Weihnachten positiv ausfiel, habe ich mich total gefreut. Aber inzwischen ist die Freude verflogen und in Grübelei, Angst und Sorge gewandelt.
Ich hoffe, das ist nur der erste Schock und die Vorfreude kommt bald zurück. Ändern kann man ja eh nix an der Tatsache.
Vielleicht kann mir jemand Mut zusprechen.
Danke
Hilfe, es werden Zwillinge
hi
jetzt warte doch einfach mal alles ab.
entweder es bleiben beide kinder bei dir, und dann sind es zwillis...dann hast du genügend zeit, dich zu informieren, was auf dich zukommt, oder es ist zb. wie in meiner ersten ss ...das sich eines der beiden in der 9./10.ssw verabschiedet.
hätte mich aber auch über zwillis gefreut, das risiko war da, damit haben wir auch gerechnet, da bei uns beiden zwillis vorkommen.
haben auch bei unserer nr. drei vorsichtshalber das mit eingeplant, bleibt aber bei einem.
lg conny ks-5
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!
Ich kann verstehen dass es ein Schock ist, man plant ja irgendwie doch immer nur "ein Baby" ein und wenn es dann 2 werden ist das bestimmt erstmal schwierig. Aber es gibt doch jede Menge Hilfe für Zwillings Eltern.
Ich wünsche euch, dass der Schock schnell überwunden ist und ihr euch über dieses wunderbare und vor allem aussergewöhnliche und auch schöne Ereignis freuen könnt!! Seid stolz,ihr bekommt Zwillinge!!!
LG
Nadine mit 12+1
also ich kann das nicht verstehen dass das ein Schock ist..
Viele Frauen wären glücklich darüber.
Abwarten!
Hey....
Meine 1. wurden Drillinge....vielleicht stellst du dir das vor,und freust dich dann,dass es nur Zwillinge sind!
LG C.
Hallo,
ehrlich gesagt, habe ich mir immer Zwillinge gewünscht.
Hatte eine gute Freundin, die 2 Jungs bekommen hat, ich will nicht sagen, das es keine Arbeit macht, aber es sit zu schaffen...
Meine Freundin hat es bis in die 33. SSW geschafft, die Kleinen brauchten nur eine Magensonde und Wäremebettchen, mussten auch garnicht so lange bleiben.
Meine Hebamme hat letztes Jahr mehrere Zwillinge betreut, keines ist vor der 36, Woche geboren...
Ich bin jetzt in der 12. SSW mit Zwillingen und freue mich riesig, natürlich frage ich mich auch oft, wie wir das schaffen, denn wir haben ja noch ne Kleine Tochter...
Wenn du Fragen hast, immer gerne
Gruß Inez
Hallo,
ich kann verstehen das es ein Schock ist! Wir haben es nicht in der Familie und bekommen auch ganz normal ein Kind. Aber ganz am Anfang war der Verdacht auf zwei Fruchthüllen da (noch kein Herzschlag) und bis zur nächsten Untersuchung hatte ich deswegen Panik.
Wo ich dich beruhigen kann, das ist dein Körperbau. Eine weitläufige Bekannte von mir hat ihre Zwillinge sogar spontan und "erst" in der 37. SSW entbunden. Sie ist ca. 160cm groß und das totale "Püppchen". Es ist alles wohl ohne große Probleme verlaufen. Und zwei ganz tolle Kinder sind da auch bei rumgekommen.
LG
Entschuldige mal, aber wenn man sich ne SS wünscht (oder einfach so passiert, besonders ohne Verhütung), kann man nie auch alles bekommen, was man sich gewünscht hat, auch nicht das Geschlecht. So kann es auch passieren, dass man Zwillinge oder Mehrlinge bekommt!
Auch wenn du zierlich und schlank bist, wird dein Körper das schon schaffen, wenn es deinem Körper mit dem Alter der SS zu schwer wird, wird Dir aus ärztlicher Sicht auch geholfen! DU bist nicht allein!
Und siehe es doch positiv, Du schenkst gleich zwei Menschen das Leben.
LG und alles Gute für die SS
Ich bin selbst ein Zwilling - und es ist immer noch toll! Ständig hat man einen gleichalten und gleichentwickelten Spielpartner! Meine Mum hatte nicht so viel zu tun mit uns. Sie meint meine Einzelkinder hintereinander sind kräftezehrender!
Ich hätte mir auch Zwillinge gewünscht.
Du wächst automatisch langsam da rein - wie bei jedem ersten Baby auch.
Ich glaube du machst deine allgemeinen Ängste die jetzt (wie bei vielen Schwangeren) aufkommen zu fest auf die Zwillis. Ich bin hundertprozentig sicher, dass du diese Ängste auch bei einem Einzelkind hättest. Ist aber normal und hormonell bedingt. Warte noch ein paar Wochen, dann wirst du dich RICHTIG freuen!
Anja
Diese Antwort ist an alle gerichtet:
Vielen Dank für eure aufmunternden und tröstenden Worte. Sicher kann man sich nicht alles aussuchen. Aber ich habe nie daran gedacht, dass es 2 werden könnten, da in meiner Familie keine Zwillinge vorgekommen sind.
Es ist, wie es ist.
Morgen bekomme ich meinen Mutterpass. Ich denke ja selbst, dass es nur der "Anfangsschock" ist.
Also habt vielen Dank
Hi,
also das ist doch wunderschön!!! Freu dich, so wie du dich mit dem positiven Test gefreut hast. Ist doch super! Du schaffst das schon.
Herzlichen Glückwunsch