Entbindung

Liebe Mamis,

ich brauche ein paar Tips, was ihr zu Futtern in die Kliniktasche eingepackt habt. Wir dachten so an Wasser, Tomatensaft, ein paar Riegel, etwas Herzhaftes (Bifi), geschnippeltes Obst und Stullen oder Brötchen. Da wäre für Mama und Papa was dabei. Was meint ihr?

Liebe Grüße

amonet mit Babyboy inside bei ET +3

1

Im Krankenhaus habe ich zu Essen bekommen, auch im Kreißsaal. Was aber beim nächsten Mal nicht fehlen darf sind mind. 2 Tafeln Schokolade und eine Packung Kekse für danach ... da hatte ich einen Riesenhunger, gerade auf Süßes.

Viel Glück

2

Hallo,

das klingt doch schon mal ganz gut... ich würd vor allem Bananen empfehlen, die mußt du gar nicht schneiden, gehen schnell zu essen und geben gleich viel Power.

Na dann - eine schöne Geburt und alles Gute! #klee

lg, inis

3

hm, also an essen würde ich garnicht denken xD

Meistens bekomm ich immer so viel besuch und jeder bringt was mit... da würde ich persönlich nicht so viel mitnehmen.

Evtl mein "lieblingstrinken" und was schoki *haha* und was Obst.

Oder meinst du für "unter der geburt" oder fürs "wochenbett"?

5

Ich mein für "unter der Geburt". Für hinterher hab ich mir Hühnersuppe von Mama gewünscht. :-p

4

Hallo!

Schoki ist für mich auch total wichtig! Habe das erste Kind kurz vor Ostern entbunden. Habe jeden Tag einen großen Schoki-Hasen von milka gefuttert. Hmmmmmm ..... Packe jetzt auch wieder viel Schokolade ein.

LG

6

Hi,

ich hatte gar nix mit. Was zu trinken bekommst du da und ich habe während der Wehen auch nit an Essen gedacht. Unsere Maus kam nachts um vier. Wir hatten abends noch normal Abendbrot gegessen. Aber zum Frühstück hatte ich dann richtig Hunger und habe zwei Brötchen und zwei Joghurts verdrückt. Habe ich auch alles im KH bekommen.

LG Steffi

7

Ich war unter der Geburt total scharf auf Fencheltee.
Wass war mir ekelig, egal ob mit oder ohne Sprudel.
Daraufhin is meine Schwester dann mit meinen Teebeuteln los gezogen und hat mir Fenchentee gekocht...

8

Hallo!
Sag mal gehst du zum Picknick oder zur Entbindung??#rofl
Also ich hatte glaubich EINEN Müsliriegel dabei aber an den hab ich während der Geburt nicht mal annähernd gedacht.......
Ist ja auch nicht so, dass die einem verhungern lassen...
LG
Alex mit Carolin und Bauchzwerg 26SSW#herzlich

9

Na soll doch ein Spaziergang sein, oder? ;-) Nein, im Ernst, da ist die Versorgung von meinem Mann mit eingeplant. Weil aber jeder anders sagt, also pack was zu essen ein oder ich hatte Knast, ich hab nicht an Essen gedacht usw., wollten wir was mitnehmen. Sonst beginnt vielleicht das Gerenne nachts um zwei. Meine Nachbarin z.B. hat erzählt, sie durfte während der Entbindung nicht großartig trinken (kann ich mir gar nicht vorstellen). Sie hätte nur irgendwas zum Zutschen bekommen. Dann gibt es Hebammen, die sagen, man darf im kreißsaal nicht groß essen und die vom KH sagen, packen Sie sich bloß was ein.
Voll verwirrend, findest du nicht?

10

Hast du mal gefragt, wie das bei Euch in der Klinik gehandhabt wird? Ich habe während der Geburt meiner Tochter einfach vom Krankenhaus Essen bekommen. Fand ich ok und ausreichend. Die Geburt ging aber auch sehr schnell....meinen Tee habe ich nach der Geburt dann erst ausgetrunken (und bin allen Ernstes mit Tasse in der Hand vom Vorwehenzimmer in den Kreißsaal marschiert ;-)).

Bei uns bekommt der Mann auch was zu essen, wenn er einmalig, ich glaube, 10 Euro, zahlt. Dann kann er zur Not auch 3 Tage lang das Krankenhaus-Essen mit haben, wenn Ihr so lange im Kreißsaal seid.

Außerdem kann man sich den Pizzaservice in den Kreißsaal kommen lassen (habe es mit eigenen Augen bei der Besichtigung gesehen!)