Papiere zur Geburt (unverheiratet)

Hallo Allerseits!

Eigentlich google ich ja lieber alles selbst, aber irgendwie finde ich nichts Eindeutiges... #hicks

Darum muss ich Euch mal fragen:

Wir sind nicht verheiratet, haben beim Jugendamt aber schon die Vaterschaftsanerkennung machen lassen und auch das Sorgerecht geteilt.

Muss ich jetzt zur Geburt NUR meine Geburtsurkunde mitnehmen und die Vaterschaftsanerkennung oder brauchen wir auch die Geburtsurkunde von meinem Freund?

Vielen Dank für Antworten auf meine vielleicht blöde Frage (da ich heut wohl zu blöd zum Googlen bin... ;-)).

LG, Bree81

1

Hallo,

ich hatte zur Geburt nur den Mutterkindpass dabei.

Brauchte auch sonst nichts.

lg

2

Du brauchst garnichts mitnehmen, nur deinen mupass alles andere ist denen erstmal egal denn Du bekommst noch Unterkagen zum ausfüllen mit aufs Zimmer....

3

Also ich nehm meine Geburtsurkunde, die Vaterschaftsanerkennung und die Namensbestimmung (Nachname) mit. Weiter braucht man meines wissens auch nicht. Die Namensbestimmung ist auch freiwillig.

LG Bikerin#winke

4

hey,

zur geburt selber brauchst du das nicht ;) zur anmeldung des kindes dann schon...wir haben vorher n zettel bekommen wo drauf stand was man alles benötigt um das kind anzumelden(das machen die bei uns im kh damit man nicht extra zum standesamt rennen muss).
wir brauchten dafür beide unsere geburtsurkunden(oder begl.kopien)und die vaterschaftsanerkennung.das sorgerecht habe nur ich,deshalb weiß ich nicht,ob du das dann auch mitbringen musst.
lg und alles gute

sandra

5

Wir hatten unsere Geburtsurkunden und die Vaterschaftsanerkennung dabei.

Das wurde dann zum standesamt vom KH hingebracht und wir konnten uns dann da die Geburtsurkunde abholen.