Angst vor Vertauschung

Huhu Ihr LIeben,

ich glaube ich habe einfach zu viel Zeit zum Nachdenken #schwitz Aber mir ist da was in den Kopf gekommen was ich nicht mehr raus bekomme.

Ich habe volll Angst dass mein Baby im KH vertauscht wird #schock Ich weiss heutzutage eher selten weil die ja gesichert sind und auch sofort im Kreißsaal das Bändchen mit dem Namen dran kriegen, aber trotzdem.

Meine Schwester sagt das eigene KInd erkennt man immer, aber warum ist es dann früher so oft passiert???

Ich weiss bin ein bisschen seltsam #rofl


LG Yasmin mit Navleen ET-4 #verliebt

1

Ich hab da ehrlich gesagt, auch schon ganz oft drüber nachgedacht... und ich hoffe einfach mal , das es nicht passiert :(...
früher gabs ja glaube gar keine bändchen... also von meiner geburt (1988) existiert nur so ein kleiner gelber zettel den man bekommen hat...
da stand dann geburtsdatum, uhrzeit, gewicht, größe und kopfumfang drauf..

lg nici 28+1

5

Also ich bin 9 Jahre vor dir geboren und bei mir gab es ein Bändchen, bei meiner Schwester 4 Jahre später auch.

8

Stimmt so nicht ganz:

Selbst zu meiner Geburt (1970) gab es schon so Armbändchen.
Weiß ich deswegen ganz genau, weils meine Ma meins mit ins Babyalbum geklebt hat :-)

weitere Kommentare laden
2

Hi,

ja, da habe ich auch etwas Bammel vor, aber ich gebe meins halt erst gar nicht her und ich glaube auch, dass wir es wiedererkennen würden, oder?

LG

3

Die Angst kann ich gut verstehen, finde das nicht seltsam. Deswegen habe ich meine Tochter nach der Geburt nicht aus den Augen gelassen. Sie war bei mir im Zimmer (Tag und Nacht) und ich war bei allen Untersuchungen/Waschungen etc. dabei. Ich werde auf jeden Fall versuchen das mit dem zweiten Kind genauso zu halten.

Viele Grüße!#winke

4

ALso "oft" ist das früher bestimmt nicht passiert. Oder wieviele Menschen kennst du, die vertauscht wurden ;-)

du wirst ja eigentlich so gut wie nie von dienem Baby getrennt...selbst bei einem KS ist dein Mann ja ständig bei deinem Baby, danach hast du es immer bei dir. Und ich muss sagen, nach den ersten 2 Stunden mit meinem Baby hätt eich es immer wieder erkannt.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei 32. SSW

6

Finde es ja lustig das es doch so vielen geht wie mir. Aber ich will auch sehen dass meine Kleine nicht gross weg ist von mir nur wenn man nachts mal schlafen will bieten die bei uns im KH an die KLeine ins Säuglingszimmer zu geben und da habe ich angst das sowas passiert :-(

11

Ich konnte gar nicht richtig schlafen nach der Geburt im KH. Ich habe immer nur ein bisschen gedöst und dabei war es mir enorm wichtig, dass das Kind in meiner Nähe ist. Ich habe sie zwar ab und an in ihr Bettchen gelegt, aber ganz abgeben hätte mich vollends vom Dösen abgehalten.

7

Hallo,

ich kann dir von der Geburt meiner Großen berichten. Ich hab sie spontan entbunden, sie wurde direkt im Kreissaal vermessen, gewaschen, angezogen, 1. Untersuchung usw. Danach bekam ich sie mit aufs Zimmer. Dort hatte ich sie rund um die Uhr bei mir. Also seitdem sie aus mir raus schlüpfte bis zur Entlassung hatte ich sie immer bei mir. Sie konnte somit gar nicht vertauscht werden.

Ich denke heute ist es eher selten das Babys vertauscht werden.

Viele Grüße

Jenni

9

Unseren hätte ich auch immer erkannt, er sah (sieht) seinem Papa so extrem ähnlich. Selbst auf dem 4-D US konnte man die Ähnlichkeit schon gut erkennen.

Ich denke die Gefahr ist sehr sehr gering und meistens werden ja auch direkt im KS Fotos gemacht und du könntest vergleichen. ;)

12

Also, wie hier shcon viele gesagt haben, das Baby nach der GEburt zu vertauschen ist schon ziemlich schwer.
Einmal haben die Schwestern ihn ausm Zimmer geholt, da war ich das einzige mal nicht bei, aber durch einen Vaterschaftstest und unglaublicher Ähnlichkeit ist ausgeschlossen das er vertauscht wurde.

Aber du kannst zu jeder Untersuchung mit und dein Baby auch Tag und Nacht bei dir im Zimmer haben.
Dadurch ist eine vertauschung, außer du und deine Zimmer genossin macht das eigentlich nicht möglich.
Wenn alles so läuft wie es soll, dann bleiben die im gleichen Keissaal wie du und du bekommst dein Baby, sobald es angezogen ist sofort auf den Arm.
Und ab dem Zeitpunkt seid ihr zusammen.

LG

13

huhu,

also ich hatte eine spontane geburt, allerdings mit zange und weils meinem süßen nicht gut ging und er schlecht geatmet hat, kam er nach der geburt direkt auf die kinderstation.#schmoll
sie haben mir ihn gaaanz kurz in ein handtuch gewickelt gezeigt.
also es waren vielleicht 10 sekunden und nur ein ausschnitt des gesichts war zu sehen........
er sah auch komplett anders aus wie in meiner vorstellung, und doch hätte ich ihn dann aus 1000 babys wieder raus erkannt, da bin ich mir total sicher.
als ich zum ersten mal zu ihm durfte nach mehreren stunden! brauchte mir niemand zu zeigen wo er liegt, ich habs schon von weitem gesehn.
also wenn du dein kind einmal kurz gesehn hast, erkennst du es wieder.

lg bomimi mit engelchen#verliebt (fast eins) und #ei (12+2)