Nelkenöl

´Meine Hebamme miente, ich solle mir langsam Gedanken machen, ob ich Akkupunktur oder ein Nelkenöltampon machen möchte, damit es bei mir vorwärts geht.

Zu mir:
Bin zwar erst in der 39.Woche, kann aber nicht mehr laufen und habe starke Schmerzen beim "Positionswechsel". Das CTG zeigt deutliche Wehen an, die ich aber nicht unbedingt als Wehen gespürt habe.

Ich habe mir jetzt Nelkenöl in der Apotheke gekauft. Da steht aber drauf: REIZEND! Ich wioll mir ja nicht irgendwas falsches unten einführen... Muss ich das verdünnen?

Die Hebi meinte 1 Tropfen auf den Tampon das würde reichen...

Was meint ihr?

Zur Akkupunktur: Das werde ich nciht machen, da ich panische Angst vor Nadeln und Spritzen habe^^

1

Hallo!
Ich würde Dir raten, es mit Olivenöl zu verdünnen, da reines ätherisches Nelkenknospenölk auf Schleimhäuten ordentlich brennt!
LG, Uta

2

Und wie ist da die Mischung?

1 tropfen Nelkenöl und 1 Tropfen Olivenöl?Oder mehr?

3

2ml Olivenöl (oder 1 Esslöffel voll)und 2 Tropfen Nelkenöl gut vermischen und den Tampon damit tränken.
LG und gutes Gelingen, Uta

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe schon mal gelesen das man es mit Mandelöl mischen kann. Verhältnisangaben schwankten zwischen 50:50 und 70:30 (mehr Mandelöl als Nelkenöl)

Viel Glück!

8

Hallo

ich habe es gemacht ich habe 30 Tropfen Nelkenöl auf 50 ml Mandelöl gemischt (so steht es auch in den meisten rezepten und anleitungen drin)..

ich denke mir hat es geholfen war nur ca. 5 std. später im KH (fruchtblase gerissen) und weitere 7 std. war mein Sohn da..

alles gute

sandra mit Kids + Nico 28+4 (die es wieder macht wenn soweit ist);-)

9

Hallöchen

Ich klinke mich hier mal eben so mit ein weil ich das interessant finde was bewirkt das ganze den mit dem tampon und dem Nelkenöl?