Ich hatte nun 3 mal hintereinander das Gefühl, das ich mir in die Hose mache, obwohl meine Blase leer ist. Ich bin auf´s Klo und meine Unterbuchse war nass, nur etwas, so als ob es tropft! Ich kann mir nicht vorstellen, das es Urin ist. Nun meine Frage, verliert man Fruchtwasser immer schwallartig oder geht es auch tröpfchenweise? Sorry blöde Frage aber das ist mein erstes Baby und ich bin etwas verunsichert...
Jacky 38.SSW
Frage wegen Fruchtwasser / Blasensprung / Blasenriss
Huhu!
Schwallartig wäre glaub nicht so gut, soweit ich weiß ist es oft nur wenig was abgeht. Merkst du sonst schon irgendetwas???
LG Katrin
Nein nix, außer das mir seit ner Woche wieder täglich kotzübel ist...
Dann würd ich mir glaub an deiner Stelle in der Apotheke (falls bei euch noch eine offen hat), so Testpapier holen und in die Unterhose legen...
Kann auch Tröpfchenweise abgehen. Mach doch den Test zieh dich nackisch unten rum aus und setz dich in Hocke, drunter steht ein Topf oder Schüssel- wenn es Fruchtwasser ist müsste es da auch abgehen.
Bei mir ist es manchmal einfach so das ich mich hinsetze und etwas Flüssigkeit kommt raus aber ich denke es ist kein Fruchtwasser weil es ja sonst permanent sein müsste wenn man die Position wechselt.
das kann auch tröpfchenweise abgehen - bei meiner ersten Geburt hab ich nicht mal gemerkt, dass ich Fruchtwasser verloren habe, erst als die Hebi im KH das dann sagte
Hi Jacky,
bei meiner Freundin hat die Hebamme damals den Bauch in 2 Hände genommen und hat kräftig dran gerüttelt um zu schauen, ob dann Fruchtwasser ausfliesst. Ansonsten kann man sich in der Apo auch ph Tests holen oder ab ins KH (pack dein feuchtes Höschen mit ein) und überprüfen lassen.
Viel Glück
hallo,
in späteren wochen verlierst du es nicht schwallweise weil das köpfchen ja schon tief im becken sitzt (meistens)!
Deswegen muss man sich da dann auch nicht so beeilen! Springt die blase in einer früheren woche muss man ja sofort liegend ins KKH transportiert erden!
Ich würde ins KKH fahren und das abklären lassen!
LG