Intimrasur JA/NEIN oder Selber-/Machen lassen?

Hallo,

bin auf der urbia Startseite auf den Artikel mit Piercing/Tattoo und Intimrasur gestoßen. Interssant finde ich das mit der Intimrasur, denn alleine bekomme ich es nicht mehr hin. Das mit dem "Wax in the City" habe ich mir mal im Internet angeschaut. Möchte das schon gerne vor der Entbindung alles "glatt" haben, doch die Vorstellung mich bei einer Fremden wie beim Doc hinzulegen...#kratz.

Hat das jemand von Euch schon professionell machen lassen? Und wenn man nicht rasiert ist, wird das in der Klinik dann gemacht?

Bei meiner Tochter damals hat das mein Mann gemacht, doch ehrlich gesagt fand ich das mit dem Nassrasieren im Bett echt unangenehm. Wachs stelle ich mir einfacher vor.

Danke für Eure Kommentare

frog79 mit Klein Mädi z. Zt. in Quer 33te ssw

1

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich untenrum gar nichts mehr gesehen und ging leicht stoppelig zur Entbindung. Das haben die dann auch dem Bett im Kreissaal schnell gemacht. Jetzt rasier ich auch eher blind, entweder mein Mann geht demnächst nochmal drüber oder eben nicht. Dann macht es halt das KH. Ist mir ehrlich gesagt auch jetzt nicht ganz sooooo wichtig momentan.
Gruß!
Britta

6

Warum sollte das Krankenhaus Euch rasieren? Denen ist das doch völlig gleichgültig, wie viele Haare ihr im Intimbereich habt. Die Geburt wird dadurch nicht beeinträchtigt.

7

Für den Schnitt???
#aha

weitere Kommentare laden
2

Hi,

momentan bekomme ich das noch sehr schön selbst hin, aber ich erinnere mich, dass es in meiner letzten SS ziemlich kompliziert wurde als der Bauch den Blick versperrt hat!

Ich werde es diesmal wohl auch mal probieren mich in professionelle Wachser-Hände zu begeben. Hab das zwar bisher noch nie machen lassen und auch ein bisschen schiss, dass es weh tut, aber Wildwuchs ist für mich einfach keine Alternative!

Lg Butter-blume

3

Hallo...ich bin jetzt auch in der 32. Woche und da der Bauch explodiert, seitdem ich mich schonen muss rasiere ich auch im Blindflug....ein Bein auf die Badewannenkante (hoffe das geht noch ne Zeit gut) und BLINDFLUG!!!!

Dauert zwar ein wenig...aber besser, als irgendwen daran zu lassen.

Die eigenen Männer bieten sich ja meist schnell zur Rasur an....aber das ist dann doch was, dass ich lieber selber machen will.

Hab auch schon überlegt einen Spiegel mit zum Duschen zu nehmen...dann ist es zwar etwas komplizierter, aber immerhin sieht man alles....

LG

4

Nie nie nie würde ich mich da wachsen lassen. Die Schmerzen müssen die Hölle sein.

Ich habe mich immer Blind rasiert. Ist dann nicht mehr so korrekt, aber egal. Solange es ein wenig gestutzt und gekürzt war, war ich zufrieden.

LG

8

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Hey du hast ein Kind bekommen, schlimmer kann das auch nicht sein.#rofl

5

ich mache das in der Dusche mit einem kleinen Spiegel den ich in der anderen Hand halte. Klappt ganz wunderbar.


Liebe Grüße Stephka (39ssw)

9

ich mach das nach wie vor selber. wird zwar nicht mehr so schön wie mit sicht, aber ich mach das nach gefühl. jedes mal wenn ich in der wanne bin, und das ist momentan echt häufig. wenns noch etwas stoppelig ist oder mal nen haar vergessen find ich es auch nicht schlimm und ich denke die hebamme hat andere sachen zu tun, als die qualität der rasur zu begutachten.
lg nadja et-17

10

so, dann kommt jetzt mal die aussenseitermeinung :-p

ich vertrage rasieren gar nicht, die achseln und die beine habe ich schon immer epiliert und den intimbereich professionell wachsen lassen. Es tut schon weh, vorallem am anfang. je zarter die haare dann aber nachwachsen, desto weniger tut es weh.

in der zwischenzeit kann ich auch den intimbereich epilieren. aber in der ss bin ich irgendwie empfindlicher geworden. wenn mein bauch im weg sein wird, gehe ich wieder zu meiner kosmetikerin. es hat gar nichts mit der atmosphäre beim doc zutun. man bekommt ein handtuch zwischen die beine und muss selber mit der hand festhalten (Handtuch und Haut)

wer einmal den luxus hatte 2 wochen glatte haut ohne was dafür zutun, der will nie wieder rasieren!

11

Hallo,

also ich habe vor der Schwangerschaft regelmäßig wachsen lassen und das wurde mit einem Zuckerwachs gemacht und tat nicht weh.
In der Schwangerschaft habe ich dann lieber alleine rasiert, da ich doch Bedenken hatte, wegen der Hygiene und eventueller Infektionsgefahr.
Ich hatte eher einen kleinen Bauch und konnte gut bis zum Schluss rasieren; obwohl das auch eher ein Blindflug war;-).

Ob im Kreißsaal rasiert wird, weiß ich nicht.
Ich bin bestimmt auch nicht ganz glatt bei der Geburt gewesen aber bei mir wurde nichts dergleichen gemacht.

Alles Gute#klee

14

hallöchen!!!

also ich halte generell nichts vom rasieren. ich "waxe" meine beine/Achseln selber und im intimbereich lass ich es prof. machen lassen.

ich muss sagen dass tut die ersten 3x richtig weh, danach wenn die haare feiner werden ist es ok. Man iwrd mit einem grossen tuch abgedeckt und muss an den Sch-lippen selber festhalten und spannen, damit es nicht so sehr weh tut. ist eine sache von höchstens 20min. das ergebniss ist perfekt 2-3 wochen sieht man garnichts.

aber um ehrlich zu sein, ich weiss nicht ob ich das "waxing" zum ersten mal in der ss testen würde...