Will auf nichts verzichten...

hallo ihr, bin frisch schwanger und jetzt schon genervt. ich hab nämlich keine lust mir irgendwelche gedanken drum zu machen, was ich NICHT essen kann/soll/darf. in meiner ersten ss hab ich mich da voll dran gehalten und auf alle leckeren sachen wie leberwurst, blauschimmelkäse, mettbrötchen verzichtet.
ich glaub diese ss werd ich den teufel tun und das essen worauf ich lust habe. letzte woche hatte ich noch mit appetitlosigkeit gekämpft und jetzt wo ich wieder hunger hab, da steh ich wieder im supermarkt und fang an mir drüber gedanken zu machen was ich ja jetzt nicht mehr essen sollte.

naja vielleicht gehts ja wem ähnlich. in der ersten ss lässt man sich noch auf solche sachen ein und beim nächsten mal überlegt man schon, ob man wieder so überpenibel sein muss.

und es nervt, dass es auch in jedem sch* internet-schwangerschaftsratgeber steht was man nicht essen sollte. ich hab das gefühl, dass egal nach welchem lebensmittel man schaut, irgendwer findet immer n grund warum man dies und jenes nicht essen sollte.


sorry für meinen verbalen wutausbruch...das sind bestimmt die hormone, die sollen ja auch schlecht sein.

1

Huhu,

da bist du wohl nicht die einzige.

Wir hatten gestern eine tolle Diskussion.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3007720&pid=19037444&bid=2

23

Haaaaaa, der war von mir!!!!!!!

2

ich esse alles ausser rohem fleisch.mettbrötchen,medium steak usw.

aber salami,leberwurst usw,esse ich alles.

3

Ich bin zwar auch das zweite Mal schwanger, aber bestimmte Risiko-Lebensmittel vermeide ich lieber für die kurze Zeit, bevor mein Kind ein Leben lang darunter leidet. Wenn dann doch etwas passiert und ich so offensichtlich Schuld bin, würde ich mir das nicht gut verzeihen können.

Allerdings habe ich es auch in der ersten Schwangerschaft nicht soo eng gesehen. Leberwurst und Salami esse ich. Rohes Fleisch und Rohmilchkäse nicht.

4

Hallo auf die Diskussion hin hab ich erst mal 2 salami Brote verdrückt, und da das paket von mit schon mal geöffnet wurde ess ich die jetzt weiter!!!!
Wenn ich doch appetitt drauf habe....#schein
Bin auch Toxo neg. aber mett und Lamm/ Rind fleisch was ja immer rosa gegessen wird, lass ich auch sein!!!
Dafür hab ich es bei der Aioli letztens vergessen....#klatsch
Aber mir geht es gut... und Muggline spür ich auch noch... also dann guten Hunger...
LG kiddi 20 ssw#verliebt

5

Hallo...

lass es dir einfach schmecken #mampf

lg

6

Ich schließ mich dir an!

Ich musste in der letzten SS viel verzichten, hatte SS-Diabetes, was aber mit einer Nahrungumstellung gut war. Allerdings hab ich in der letzten SS von Schokolade gelebt und durfte sie dann nicht mehr...:-[

Ich esse jetzt auch gerne ein Leberwurstbrot. Denn ich kann auch nicht viel essen, von den meisten Sachen wird mir schlecht. Auf Mett allerdings verzichte ich. Auch wenn ich mich nur schwer von meiner heißgeliebten Zwiebelmettwurst fern halten kann. Aber ich esse trotzdem Kartoffelsalat mit Mayo oder Fleischwurstsalat mit Mayo. Und Salami kommt mir hin und wieder auch mal aufs Brot.

Eigentlich sollte ich ja Diät halten, damit die Diabetes diesmal keine Chance hat. Aber ich hab meine Lust auf Nutella wieder entdeckt.

Also deine Lust nach Leberwurst und nem Mettbrötchen kann ich voll verstehen, aber Blauschimmelkäse... #gruebel#schein

Komm wir essen jetzt zusammen ein virtuelles Mettbrötchen -----> Mal eines rüber schieb #mampf

LG Sarah

7

Ich habs in meiner 2. SS auch nicht mehr sooo genau genommen.

Meinst du denn allen ernstes, dass unsere Mütter auf alles verzichtet haben? Und sind wir deswegen alle dumm oder krank oder behindert??

LG

8

Hi,

das ist natürlich deine Entscheidung. Ich persönlich versuche alles zu meiden, was gefährlich sein könnte, denn es geht ja um die Gesundheit meines Kindes. Ich habe mich bewusst für ein Kind entschieden, also verzichte ich auch gerne, denn da fängt meiner Meinung nach die Verantwortung an. Sonst kann man ja gleich Wein trinken und rauchen usw. (bei manchen gehts ja trotzdem gut). Und wenn du jetzt schon wegen deiner Schwangerschaft genervt bist, hm..... das sind bestimmt (hoffentlcih) nur Hormone.

LG Lena

9

Hallo

naja was soll man da zu schreiben!
Du must ja gar nicht auf alles verzichten,nur etwas aufpassen und versuchen Rohes zu vermeiden.
Meine du machst das ja für dein Kind!!!
Das weiß man ja auch vorher....
Und die hormone,mit denen haben wir alle zu kämpfen und schlecht sind die nu auch nicht.
Ist manchmal halt so..
Wünsch dir eine schöne ss,alles gute

Lg.#winke