Outing - Mann super enttäuscht über Geschlecht

Hallo,

ich muss mich mal ausheulen bei euch. Ich bin jetzt mit meiner 2. Tochter schwanger. Bei der ersten SS (2005) war mein Mann schon soooo enttäuscht, dass es kein Junge wird. Als das Outing war, war alles egal - ich suchte das Kinderzimmer aus, den Kinderwagen, sogar den Namen - alles allein.

Dann kam unsere Tochter, und er war hin und weg. Er liebt sie, kuschelt sie, was halt so dazugehört. Sie ist jetzt 6 Jahre alt.

Nun bin ich wieder schwanger, und als ich vor 2 Wochen das Outing bekam, dass es wieder ein Mädchen wird, begann das gleiche Spiel von vorne. Ich sagte es ihm, er sagte, er möchte nicht mehr darüber reden, er ist super enttäuscht, dass es ein Mädchen wird.

ich habe seit dem nichts mehr über die SS zu ihm gesagt und kümmere mich nun wieder ganz alleine um alles. Bin jetzt 24. SSW.

Vrgestern war mein Mann auf einer Geburtstagsfeier und kam etwas angetrunken nach Hause. Er streichelte über meinen Bauch und sagte, es ist soo schade, dass es kein Junge wird, er ist so enttäuscht.

Ich habe dann gar nichts gesagt und ihn erst gestern abend darauf angesprochen. Er meinte, er sei so enttäuscht, jeder bekäme einen Jungen, er nicht. Als ich sagte, sein Bruder (dessen Frau keine Kinder bekommen kann) würde sich bestimmt über ein Mädchen freuen, wenn er überhaupt ein Kind bekommt würde, sagte meine Mann wörtlich: Jetzt weiß ich, was es heißt, wenn man keine Kinder bekommen kann. Und er würde keinen kleinen Jungen mehr ansehen können, weil er so traurig darüber sei.

Ich weiß, wie das alles klingt, und wie entsetzt ihr jetzt wahrscheinlich seid, aber ich möchte bitte keine hetzenden Wörter gegenüber meinem Mann von wegen, ich solle mich trennen oder sonst was, ich möchte einfach nur aufgebaut werden.

ich hatte im Mai letzten Jahre auch noch eine FG mit AS, und bin soo froh, dass es so schnell wieder geklappt hat und mein Mädchen hoffentlich gesund ist, ich freue mich über mein 2. Mädchen, aber ich kann einfach nicht fassen, dass es diese Schwangerschaft wieder so weitergeht wie bei unserer ersten Tochter.

Sorry, ist etwas lang geworden, aber ich weiß halt nicht, an wen ich mich sonst noch wenden kann.

LG Sonja

1

Ich kenne keinen Mann der sich nicht wenigsten einen!! Jungen wünscht.

Das ist in den Männern immer noch sooo drin... wir brauchen einen Stammhalter!

Und Du kennst doch das Sprichwort:

Ein Haus bauen, einen Baum pflanzen, einen Sohn zeugen!

(habe ich die richtige Reihenfolge beachtet?!)

Du wirst im Moment nicht viel machen könne, gib ihm Zeit über "seine" Enttäuschung hinweg zu kommen... Aber auch wie Eure erste Tochter wird er die zweite ganz dolle lieb haben. Ist ja immerhin "seine" Prinzessin #verliebt

Alles wird gut, und wer weiß, vielleicht kannst Du ihm ja irgendwann doch seinen großen Traum verwirklichen? #schein

LG, Runa

2

Hey,
ich werde dir bestimmt nicht raten, dich zutrennen. Warum auch?
Die Männer wünschen sich oft Jungs, weil sie mit Mädchen nicht viel anfangen können (denken sie). Meiner hätte auch lieber einen Jungen gehabt und es hat geklappt. Er hat sich vorher schon ausgemalt, mit ihm Drachen steigen zulassen, Holzarbeiten zumachen (z.B. Vogelhaus bauen) Das sind alles Dinge über die sich ein Mädchen auch freuen würde.
Vielleicht ist das der Grund, warum dein Mann so enttäuscht ist. Frag ihn dochmal, welche Ängste er hat. Vielleicht liegt es nur daran.
Lg Verdania 23.ssw

11

hast du schön geschrieben! toll ehrlich....

mal nicht direkt den rat sich zu trennen usw...

meine ich übrigens ehrlich:-)

alles liebe

mira

3

#liebdrueck

ich denk, nach der Geburt, wird er damit leben können und es genauso lieben...

Mein Freund wollte von Beginn an ein Junge... ich ein Mädchen... nunja es wird wohl ein Junge... er ist total aus dem Häuschen und ich hab mich damit angefreundet... er meinte dennoch, falls es doch ein Mädchen wird ... auch sehr gern, er freut sich auf seine Vaterrolle...

Seine Eltern haben 2 Jungs (wollten auch immer ein Mädchen und sie hatten auch jetzt auf eine "Enkelin" gehofft) ... freuen sich trotzdem riesig, da sie erstmals Oma u. Opa werden..

#schwitz


Und Schwachsinn, Trennung ... hat damit nix zu tun, das wird Dir hier keine raten...

#liebdrueck

4

:-Dhi,bei mir war es auch so,
mein mann hat sich als erstes kind natürlich einen jungen gewünscht. und ich mir ein mädchen am ende war es dann ein mädchen und er hat auch gesagt,dass er lieber einen jungen hätte,dann war sie da und er war froh über seine bildhübsche tochter und hat alles zurückgenommen.

dann war ich zum 2. mal schwanger und es war wieder so,er wünschte sich einen jungen, ich ein mädchen,ein mädchen wurde es dann, habe es aber in der 38.ssw still geboren.

seit dem sind 4monate vergangen und ich bin in der 12.ssw und jetzt ist es uns sowas von egal was es wird,hauptsache es ist gesund und munter.

denke spätestens wenn das würmchen da ist siet dein mann das wieder anders und ist überglücklich auch wenn es doch ein mädel ist...;-)


lg und noch eine schöne kugelzeit

5

Hallo meine liebe..

in etwa eine ähnliche Situation hatte ich mit meinem Mann.er wollte unbedingt ein Mädchen.ich meinte nur er solle sich nicht zu sehr drauf versteifen die Chance wäre 50 50.. er hatte glück sein wunschgeschlecht zu bekommen.dieses Glück hat nicht jeder dessen sind wir uns auch bewusst.
sicher ist es hart wenn dein Mann so reagiert..richtig finde ich es ehrlich gesagt auch nicht du brauchst auch Unterstützung in der ss..
aber es wird bestimmt so sein wie bei deiner ersten püppi wenn sie dann da ist wird er sie einfach nur lieben wirst sehen!!:)
ich wünsch dir viel Stärke und Kraft für deinen weg du schaffst das..

liege Grüße aus schwerin

6

du arme!ich kann dich so gut verstehen!sicher ist nen stammhalter für den papa was besonderes aber ne tochter ist doch auch toll!wir haben ja 2mädels(6und9jahre alt)und die große wollte bestimmt auch nen junge sein!sie geht mit papa zum fussball,blau ist ihre lieblingsfarbe(brauchst ihr auch nicht mit lila oder so kommen)und sie steht auf star wars und so!die kurze ist dafür umsomehr mädchen!so nun haben wir noch unseren krümel(2jahre)ein junge und ich finde ja nach 2mädels....meine güte ist er anstrengend;-)tja und nun kommt noch nen mädchen,und wir freuen uns riesig...weil wie gesagt...alex ist doch ein wenig anstrengend...
dein mann wird eure tochter bestimmt genauso lieben wie die große!!!wirste sehen!er braucht halt nur noch etwas zeit!
glg lotte mit drei kids an der hand und luise inside18+6

7

#rofl Hört sich an wie mein Papa. Meine Eltern haben mir erzählt, dass mein Papa beim US von meiner Schwester einmal dabei war und es hieß: Es wird ein Mädchen! Mein Papa meinte: Gut denn brauchen wir jetzt gar nicht weiter gucken und ist gegangen :-) jetzt ist meine Schwester seine kleine Prinzessin und wird auch nach 14 Jahren noch von morgens bis abends gekuschelt. Dafür freut er sich jetzt umso mehr, dass er wenigstens Opa von einem Jungen wird :-) Er war hin und weg und über über glücklich.

Ich wäre übrigens auch sehr traurig gewesen, wenn mir der Arzt gesagt hätte, dass ich ein Mädchen bekomme.

Nicht traurig drüber sein. Das wird schon.

Alles Gute!!

25

Genau wie meinem Papa. Bei mir wars noch nicht ganz so schlimm, aber als meine Schwester auch noch ein Mädchen war, konnte nach ihrer Geburt, jeder in seinem Gesicht sehen, was es wurde ;-)!!!

Aber jetzt ist er superstolzer Opa eines Enkelsohnes und nun wahrscheinlich auch noch von einem zweiten, obwohl sich in meiner Familie jeder ein Mädchen wünschen würde, inklusive uns;-):-p !

Jetzt ist mein Vater extrem stolz auf seine Mädels...

LG Susi #blume

8

Hallo

Sag ihm er soll seinen Frust nicht an dir auslassen.Er hat nämlich schuld.Männer bestimmen das Geschlecht.

lg Sandra deren Mann die Tage die 4.Zicke bekommt

12

Hihi, genau!!

9

hallo....#winke

es tut mir so leid für dich. #heul

bei uns war es zwar nicht genauso,aber mir kommt das ganze so bekannt vor.

als wir im oktober 2010 zur FD waren,bekamen wir auch das outing für ein mädchen.wir hatten uns allerdings beide mehr auf einen jungen eingestellt.

aber ich freute mich trotzdem.nur mein partner ließ den kopf etwas hängen,als er das US bild mit dem geschlecht von der ärztin bekam.

sowohl die ärztin,als auch die anwesende schwester und auch ich sagten ihm dann,dass er doch stolz sein kann,da mädels immer papa-kinder sind. ;-)

da fing er an zu strahlen und fragte:"wirklich-also kann ich dann trotzdem ne angel kaufen? " (er is begeisteter angler ;-) )

da haben wir ihm gesagt- na klar doch.

und seitdem erzählt er ganz stolz von seiner kleinen prinzessin... ;-)

und die kleine prinzessin ist jetz wirklich schon ein papa-kind...und sie is noch nich ma auf der welt #rofl

gib ihm also etwas zeit....auch wenn`s jetz noch weh tut,was er gesagt hat...laß ihn die kleine erstma sehen. ;-)

ich wünsche euch alles gute und drück euch die daumen

lg curly84 und Yuna Lee inside (36+5)

14

Lass dich mal ganz doll drücken! Ich kann das voll uns ganz nachvollziehen, dass du sehr traurig bist.
Ich wollte von anfang an irgendwie einen jungen und war mir sicher es wird einer...mein mann wollte ein mädchen, aber beide haben wir gesagt: hauptsache gesund!

Als ich dann erfahren habe, dass es ein mädchen wird war ich irgendwie voll enttäuscht und er mega happy. Inzwischen bin ich so froh, dass es ein mädchen wird und freue mich schon riesig drauf.

Allerdings macht es mich manchmal ganz schön traurig, dass mein mann nicht so an der ss teil nimmt wie ich mir das gerne wünsche. Also er fragt mich schon jeden tag wie es uns geht und cremt meinen bauch ein und auch wenn ich beim arzt war muss ich ihn sofort anrufen und berichten ob alles ok ist. Er hat aber bis aufs eincremen irgendwie hemmungen meinen bauch anzufassen. Wenn ich anfangs seine hand genommen habe und sie auf den bauch gelegt habe wenn die kleine getreten hat, hat er sie sofort weg gezogen und meinte nur: oh es tritt. Habe ihn zwar drauf angesprochen, aber er meinte nur er hat angst etwas kaputt zu machen #schmoll#kratz.

Er fasst inzwischen etwas öfter dran, auch mal morgens im bett streichelt er meinen bauch, aber andere (freunde) zeigen irgendwie mehr interesse. Die sitzen dann manchmal ganz gespannt vor mir und wollen sehen, oder fühlen, ob die kleine tritt. Ihn muss ich immer auffordern hin zu schauen und dann schaut er gleich wieder weg #schmoll.

Naja wie gesagt sonst findet er alles super und freut sich riesig aufs baby und findet mich auch noch super attraktiv, das merke ich auch, aber das macht mich schon auch etwas traurig.