Meine Freundin gönnt mir Schwangerschaft nicht

Hallo,

kann gerade nicht wirklich verstehen, was in meiner Freundin vorgeht. :-( Bin nun zum dritten Mal schwanger. Hatte vor ein paar Monaten eine Fehlgeburt, damals wurde ich trotz Spirale schwanger. Das war ein riesen Schock, dennoch wuchs bei uns nach der FG der Wunch nach einem weiteren Kind. Wir möchten eh gerne eine Großfamilie gründen, haben uns ein Haus gekauft das wir in spätestens fünf Jahren abbezahlt haben und finanziell passt bei uns alles soweit ganz gut. Gut die Pille abgesetzt und sofort schwanger geworden. Bin noch ganz am anfang, aber wie das im Dorf so ist, wusste die Hälfte sofort von der Schwangerschaft. Ich bin gesehen worden, als ich den Test gekauft hab. Also hab ich es gleich offiziell gemacht um blöden Gerüchten aus dem Weg zu gehen. Meine Freundinnen standen sofort alle hinter mir und ham sich riesig gefreut. Auch als ich vor ein paar Tagen plötzlich zweifel hatte haben sie mich richtig wieder aufgebaut. Nur eine nicht. Diejenige von der ich es am wenigsten erwatet hatte, stichelt immer wieder an mir rum. Ja gut sie üben schon lange für ein zweites Kind und es klappt bisher nicht. Nur jezt wollte sie mich zur Abtreibung überreden und macht alles schlecht. Sie meint ob es mir egal wäre, das die Leute denken könnten, wir sein "assi". Gestern haben wir sie per Zufall getroffen, als wir Autos angeschaut haben. Wir haben nur einen Skod Fabia und der ist nun zu klein. Jetzt brauchen wir ein neues. Und sofort fings wieder an: " Mein Gott, ich an eurer Stelle würd mir nen VW T5 zu legen, immerhin bist du fruchtbarer wie jedes Kanninchen....."meins wäre es ja nicht soviele Kinder zu haben" und "wie kann man sich das nur antun" und "deine Kinder haben nicht viel von ihrer Mama, sie müssen sie ja ständig mit ihren Geschwistern teilen"..... Und sie meinte wieder ich soll doch Abtreiben und nicht noch mehr Kinder in die Welt setzen....
Mich verletzt sowas, aber ich habe bisher noch nichts gesagt, weil ich denke sie ist verletzt weil sie sich auch ein Kind wünscht und sich vll. verraten fühlt, weil wir niemanden von unserem Kinderwunsch erzählt haben, während sie mir ihren gesamten Zyklus mitteilt...
Weiß jetzt nicht wie ich die Situation am besten lösen soll. Sie kommt mir so verbohrt vor und ich habe erfahren das sie auch über mich lästert. Kann es gar nicht verstehen, denn sie ist meine beste Freundin. Möchte mir das einerseits nicht gefallen lassen, andererseits haben wir schon viel zusammen durchgemacht..... Was meint ihr?

Lg S.

1

also da würde ich die Freundschaft mit ihr aber mal überdenken.
Wäre sie eine RICHTIGE Freundin, würde sie es Dir gönnen.
Das geht ja garnicht!!!

2

hey #winke
also sowas ist für mich keine Freundin. Wenn bei euch alles passt und ihr euch mit eurem Kinderwunsch einig seid, dann mal los ;-)
Für mich wäre eine Großfamilie auch nichts, aber wenn andere Familien das so für sich möchten, ist es völlig in Ordnung.
Deine 'Freundin' finde ich einfach nur gemein. Man sollte nicht hinterm Rücken der eigenen Freundin lästern und sie schlecht machen. Ich denke, sie ist einfach nur neidisch und verbittert weils bei ihr grade nicht so klappt wie sie es gern hätte.
Lass dich davon nicht beeindrucken. Zieh sie dir zur Seite und sprich das alles mal an, sie soll dir ihre Meinung/Bedenken/what ever ins Gesicht sagen und dann könnt ihr darüber diskutieren. Frag sie mal warum sie sie so bösartig ist und warum sie meint, dass du abtreiben solltest. Mach das aber in aller Ruhe wenn ihr beide wirklich Zeit füreinander habt.

Ich wünsche dir alles Gute, gutes Gelingen und schöne Schwangerschaften
Liebe Grüße
LadyPhoenix

3

solche "Freunde" (und Familie) haben wir auch :-( ,aber wenn du NICHTS sagst,wird es dir an die Substanz gehen irgendwann mal...die merken nicht wie respektlos sie sind.und genau DAS würd ich denen sagen -auch auf die Gefahr hin,das die Verbindung zerbricht- , denn du könntest es auch umgekehrt tun ....so sätze wie *naja, klappt wohl net so* oder * bist wohl frigide?* usw. sind noch die harmlosen Äußerungen die du anbringen könntest ...

Lg Annett

4

Wenn Sie eine richtige Freundin wäre würde sie sich mit dir freuen und net noch übet dich lästern. Ihr Stolz ist verletzt nur weil es bei ihr nicht klappt kannst du doch nichts dafür. Versuch doch mal wenn noch ein bissel Zeit rum ist und sie sich an die Situation gewöhnen konnte mit ihr drüber zu reden was das sollte und warum sie sich so verhalten hat. Und jemand zur Abtreibung zu raten nur weil es bei einem selber net klappt ist unter aller Kanone.
Geniess die Zeit mit deinem Krümel und auch wenn du schon zzwei Kinder hast kannst du ne gute Mutter sein und für alle da sein.

5

<< ...denn sie ist meine beste Freundin. >>

Sorry, egal wie gefrustet sie ist. DAS ist keine Freundin.

Für mich wäre ganz ehrlich diese Freundschaft beendet. Wenn ich mir solche Sprüche anhören dürfte... KRASS!!!!

Rede mit Ihr! Und sag ihr, wenn du die Freundschaft weiterhin aufrecht behalten möchtest, sag ihr dass das so nicht weiter geht und wenn Sie nicht aufhört zu sticheln usw. dann beende die Freundschaft und GENIEßE deine Schwangerschaft.

Alles Liebe,
bee

6

Hallo
Das soll eine beste Freundin sein? Na dann haste keine Feinde mehr wenn sowas deine Freundin ist. Komisch solche geschichten les ich öfters und Verstehe es einfach nicht :-[
Du kannst erstens ueberhaupt nichts dafür wenn sie nicht so schnell schwanger wird und auserdem was ist Das für eine Aussage ........ Sie wuerde nicht soviel Kinder haben wollen?#kratz
Ach ja und warum versucht sie dann ein 2 Kind zu zeugen #nanana so ein Widerspruch , solche Tussis kotzen mich an. Die Waere schon längst nicht mehr meine Freundin auf so eine kann man echt verzichten wie kann man nur so neidisch sein #augen
Lg

7

Hallo!

ich bin zwar eigentlich nicht mehr in diesem forum, aber ich schau ab und zu mal rein.

ich kann dir nur raten, trenn dich von menschen, die dir nicht gut tun.
ich hab ähnliches erlebt mit meiner "besten Freundin" - sie hat immer alles schlecht gemacht und ich konnt mich nie über irgendwas freuen, weder über unser haus, noch auto, noch meine schwangerschaften. ich muss dazu sagen, ich geb mit nichts an oder red viel darüber...

naja, und nachdem ich dann nach der FG noch eine Totgeburt hatte, und sie sich nicht mal gemeldet hat, erst tage später mit ner echt doofen sms, hab ich den kontakt komplett abgebrochen. anfangs dachte ich noch immer, sei ned so hart, gib ihr noch ne chance - aber mittlerweile bin ich echt froh!

ich hab mich von menschen getrennt die mir nicht gut tun und ich halte mich an menschen, die mir kraft geben, die sich mit mir freuen, mit mir trauern. ..ich wünschte ich wär zu dieser erkenntnis schon früher gekommen!!!

ich wünsch dir alles liebe und dass du für dich die richtige entscheidung triffst!

alles liebe
Claudia
mit #stern Emilia und #stern Raphael

8

Hey S.,

du solltest mal deine eigenen Grenzen hinterfragen, wenn du so ein Verhalten in Schutz nimmst, bzw. zulässt.
Beim nächsten Mal bitte sie höflich aber bestimmt, den Mund zu halten und andere Leute zu nerven...
So könnte ich nie mit einem Menshcen reden, der mir wichtig ist....

Ach ja, #herzlichlichen Glückwunsch zur SS... #liebdrueck

9

Sorry, aber der würd ich an den Kopf knallen, das sie sich erst wieder melden soll wenn sie normal im Kopf ist.

Das ist in meinen Augen keine Freundin

Assi mit 3 Kindern....Menschen die so denken, sollten meiner MEinung nach noch vor dem ersten Kind Schluss mit der Familienplanung machen.

Lg Seluna mit vier kindern