Wie oft geht ihr zum FA wegen Wehwehchen oder...

Wie oft ruft ihr beim FA oder bei der Hebamme an, weil ihr etwas habt, dass ihr nicht zuordnen könnt. Ein Ziehen oder eine Beschwerde...

Ich weiß nicht, ob ich schon verrückt bin, oder ob die mich auslachen, aber ich bin zwischen meinen 4-wöchigen Terminen immer min. 1 mal noch zusätzlich dort, weil ich irgendwas habe oder meine zu haben.

Geht es euch da genauso?

1

Mir gehts genauso. Denke denn auch immer, dass ich zu oft hin komme, aber selbst die Ärztin sagt: Lieber einmal mehr, als zu wenig!!!

2

ihr kam mir letzten total doof vor. hatte letzte woche freitag termin, tausend fragen und ich hab natürlich dann alle dort vergessen, dann monatg geht mei schwiegermutti auch hin (durcj zufall hat die den gleichen artz wie ich und ich wusste das bis montag aber noch nicht). mei ärtzin schaut mich schon komisch an und sagt "warst doch freitag hier" ich "ja schon aber ich hab was vergessen zu fragen un mir ist was aufgefallen".
man kam ich mir doof vor #klatsch
aber dafür sind ja ärtze da um einem die angst zu nehmen oder wenn man wehwechen hat.

3

Huhu,

ich war bisher nur einmal außer der Reihe dort. Das war ganz am Anfang meiner SS und da hatte ich eine minimale Schmierblutung.
Ich habe aber außer der normalen Zieperlein auch keine Beschwerden. Wäre es anders, dann würde ich auch öfters zu meinem FA gehen!
Zu meinem Glück arbeitet dort meine beste Freundin und eine Bekannte ist Hebamme. Also wenn ich allgemeine Fragen habe kann ich mich an Beide wenden :-)

LG Didyou

4

Also erstaunlicher Weise bin ich da bei dieser Schwangerschaft total gelassen und bis jetzt war ich auch nur zu den vereinbarten Terminen..
Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich immer sofort in Panik verfallen und zum Fa gedüst..

Bin irgendwie die Ruhe selbst und das fühlt sich richtig gut an!

lg und alles Gute

5

Hallo,

das ist gar nichts, hatte die ersten Wochen immer wieder Zwischenblutungen und war von der 5. SSW bis einschließlich 11.SSW jede Woche mind. 2 x dort.

Die begrüßen mich schon mit Namen, das ist echt schon peinlich.

Jetzt bin ich in der 13. SSW und hoffe, dass die Blutungen aufhören und ich nicht mehr so oft hin muss.

Aber anrufen tue ich auch öfter. Also mach dir keinen Kopf die sind das alle gewohnt.

LG muko

6

ich habe alle zwei wochen termine und rufe bestimmt jede woche an. ich hatte letztes jahr zwei FG und bin nun "überängstlich" mir ist das immer sehr unangenehm, aber dann sagt der eine ( hatte nieren schmerzen) ich habe bestimmt eine nierebeckenendzündung und schon geht das tele bei meinem FA. naja und dann hatte ich fieber und ich rufe an wieviele paracetamol ich nehmen darf usw usw usw...

#schein

7

Hi,

ehrlich gesagt, so selten wie nur möglich.... war jetzt einmal dazwischen wegen einem pilz da und 1x weil meine tochter mir nachts in den bauch getreten hatte - irgendwie hab ich das gefühl dass sie mich sonst als hysterische mami einstufen würde und das wäre mir sehr unangenehm... das war bei meinem alten FÄ bei meiner 1.SS so (wobei ich da auch tatsächlich vorz. Wehen hatte in der 18.SSW)
auch wenn ich mich selbst für diese einstellung schlagen könnte #klatsch

aber ich traue mich einfach nicht.... würde heute am liebsten dort anrufen, da ich seit etlicher zeit (mittlerweile gute 1,5 wochen) kopfschmerzen hab (und auch andere wehwehchen) die sich mittlerweile fast wie migräne anfühlen..... ich komme mir aber so doof vor da anzurufen, da ich eh nicht vorbei kommen könnte.... (wohne aufm dorf, busverbindungen sind katastrophal - fahren könnte mich keiner, mein mann kommt erst Fr von der montage wieder und ich muss ja schließlich auch meine Motte pünktlich vom KiGa abholen :-( )

LG
aires

8

außer der reihe war ich bisher 2x beim gyn.

beim ersten mal in woche 6, als ich blutungen hatte, starke bauch- und rückenschmerzen. da wurde mir nach rückfrage per telefon geraten, reinzuschauen.

und das zweite mal, als ich vor 3 wochen den norovirus hatte - um medikamente abzuklären etc.

ansonsten zu den normalen vorsorgen.

bei meiner hebamme hab ich bisher noch nie angerufen - habe sie einmal gesehen und das wars ;-)

9

Mmh, da ich für die Arztpraxis nebenbei arbeite bin ich sowieso ein bis zwei Mal wöchentlich da.

Ansonsten war ich im Dezember 2mal außerplanmäßig da, einmal wegen nem blöden Stechen im Bauch und leichter dunkler Blutung (bei Blutung die man nicht erklären kann kriegt man ja dann dochmal schnell Angst) und einmal nach Weihnachten weil ich den kleinen Mann 24 Std. nicht gespürt hab.

Das letzte Mal war ich vor ner Woche da, da hat der Arzt während des Wartens beim Zuckertest nochmal nach dem Zwerg gekuckt, aber wie gesagt ich kenn die und da geht sowas dann doch mal etwas leichter.

Ansonsten geh ich nächste Woche mal noch ins Krankenhaus wegen meiner Zuckerwerte um mir eine Dritte Meinung einzuholen, also denke ich dass alles im Rahmen ist.

Und selbst wenn man zwischen den Untersuchungen immer wieder anruft oder hingeht, es geht im Extremfall um das Leben des Kindes und dann bin ich lieber einmal zu oft da als zu wenig und bereus dann.

Damit kommen die Ärzte sicher auch klar, schließlich kriegen die es ja auch bezahlt ;-)

Krebs83 mit Sohnemann 30.SSW