wer hat hautausschlag in der schwangerschaft?

hallihallo,

wer hat von euch in der schwangerschaft juckenden hautausschlag bekommen?
hatte das erst in den kniekehlen,jetzt auch in den ellenbogenbeugen, alles rot und juckt, bin nur noch am Kratzen, hilft gar nix....

Wer weiss was darüber?

Gruss ligru30

1

Hallo,

ich habe es ganz schlimm auf der Kopfhaut.

Ich werde die Tage mal zum Arzt gehen. Ich habe ab und an Probleme mit Schuppenflechte und habe das Gefühl, dass die SS das jetzt so richtig zum Vorschein kommen lässt.:-[

Liebe Grüße

Punto050781

2

ich habe das seid wochen an den beinen. nur am kratzen und es hilft nix. das macht mich noch wahnsinnig :-[

3

Ich habe Neurodermitis und auch in der SS habe ich richtig schlimme Schübe.

Nun benutze ich Meklfett, mal was anderes, ansonsten gibt es noch schwarzen Tee, in ÖL und Sahne baden, chremes ohne Zusatzstoffe......

Keine Ahnung was wirklich hilft, bin noch nicht dahinter gekommen.

Kortison, aber darauf sollte man in der SS mal verzichten.

LG

4

hallo
also ich habe das an der rechte hand oberfläche. muss dazu sagen das ich es früher vor meine SS auch schon hatte, aber vielleicht 3-4 mal im jahr und seit ich SS bin habe ich das durchgängig, ich bin zum hautsarzt gefahren und er sagte ich durfte weiter hin die salbe nehmen die ich auch früher genommen habe. das ist nicht schlimm. das ist eine Kordison salbe und heisst ECURAL Mini... Solange man nicht den ganzen arm täglich damit ein schmiert ist es nicht schlimm und schadet auch das baby nicht.
habe es letzte woche einmal eingecremt und jetzt ist es wieder so gut wie weg.

Natürlich solltest du aber besser zum Huatarzt gehen und das abklären lassen.

alles gute

lg babs 15 SSW

5

tja ich habe es im gesicht sehe cool aus aber das kenne ich schon von meinen anderen SS die die mich kennen sehen mich und ach bist due wieder Schwanger? du blüst wieder sssoooo
Lg.Cori

6

Hallo !

ich reihe mich auch noch ein.

Hab seit letzten Sonntag einen feinen Ganzkörperausschlag entwickelt. Fibg auf den Füßen an und hat sich mittlerweile auf dem ganzen Körper ausgebreitet. Feine rote Pusteln, stellenweise auch größere Pappeln.

Diagnose noch unklar, wahrscheinlich Schwangerschaftsdermatose (Pupp-Syndrom) oder Schwangerschaftscholestase. Blutwerte stehen noch aus. Ich creme mit Urea-Lotion zweistündlich. Lindert etwas. Seit Dienstag nehme ich auch Kortison, bringt aber gar nichts.

Ich werde morgen eine vorgezogene Sectio erhalten bei 38 plus 0. Kind ist zum einen überdurchschnittlich groß, zum anderen sagten meine FÄ und die OÄ im KH, dass nur eine Entbindung wirklich Linderung bringen wird.

Hätte nie gedacht, dass das psychisch so belastend sein kann mit so einem Ausschlag.

LG lotter74

7

Hi
Ich hatte das auch versuche mal Lorano allergie tabletten 1 mal am tag die sind pflanzlich haben bei mir auch geholfen und ich bin jetzt in der 23 woche.
lg und hoffe das es dir auch hilft.

8

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und es fing bei mir auch in den Kniekehlen an und juckte fürchterlich. :-[Meine Hebamme meinte damals: Das nennt sich "Schwangerenjucken". Genau erklären kann ich dir nicht, was das ist. Schlimm ist es jedenfalls nicht, nur total lästig.;-)

Laut Empfehlung meiner Hebamme habe ich es wie folgt behandelt: ein Wattepad etwas anfeuchten und dann einige Tropfen Teebaumöl darauf und mit diesem Pad mehrmals täglich die juckenden Stellen einreiben. Hilft super gegen das Jucken und bei mir war das Ganze nach einigen Tagen weg.

Probiers mal aus, vielleicht hilft es dir ja.

LG

9

P.S.

Natürlich immer wieder ein neues Wattepad nehmen und vorbereiten.