Wegen FG und kochendem Wasser???

Hallo ihr Lieben,

mir ist gerade was eingefallen.
Ich hatte ja am Samtag den 19.2 meine FG.

Ich hab mir am 11.2 den Bauch (nicht den ganzen Bauch) auf höhe des Bauchnabels mit kochendem Wasser verbrüht. Ist passiert als ich das Wasser von den Nudeln abschütten wollte.

Frage: Kann es sein dass das was mit der FG zutun hatte???

Lg Chrissy

1

Sorry der Post war nicht für hier gedacht!!!!

2



Es tut mir wirklich leid für Dich#liebdrueck, dass Du soetwas erleben musstest, aber ich verstehe nicht, was das kochende Wasser damit zu tun hat, denn das hat doch max Deine Haut berührt und nichts im inneren angerichtet.

Ich wünsche Dir alles Gute!

4

Ja hat es nur die HAut berührt. Aber man macht sich im nachhinein doch Gedanken was man verkehrt gemacht hat. Es heißt ja auch man soll während der Schwangerschaft nicht zu heiß baden und das kochende Nudelwasser ist doch extrem heis.

9



Ja das mit dem heiss baden stimmt, aber da sitzt man ja auch mit den Beinen, Rücken und UL direkt in der Bawa und somit wird die Hitze aufgenommen. Das ist wirklich schon ein Unterschied zu dem was Dir leider passiert ist.

Natürlich machst Du Dir Gedanken, warum Dir das passiert ist und was Du verkehrt gemacht hast. DU hast nichts falsch gemacht!!!

Ich weiss es hilft Dir nicht, aber die Natur hatte einen Grund Dir genau dieses Kind nicht zu schenken....sondern ganz sicher das nächste!

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich...ich weiss was Du fühlst....#liebdrueck

3

man sagt das zu heisses baden in der fruehschwangerschaft zur fehlgeburt fuehren kann. gibt leute die nutzen das als abtreibmethode. aber ich denke dann muss man schon ne zeit lang im heissen wasser sitzen. kommt jetzt aber auch drauf an wie sehr du dir deinen bauch verbrueht hast. hast du verbrennungen irgendwelchen grades oder so?
such nicht nach gruenden warum du eine fg hattest, damit tust du dir nur selber weh. hatte letzten februar auch eine fg und mir so lange einen kopf gemacht was ich falsch gemacht habe. man hat da manchmal garkeinen einfluss.
wuensch dir alles gute!!!
cindy

5

Ich bin sofort erschrocken als es weh tat. Es war nur rot und war nach einer stunde wieder weg.

6

bin mir ziemlich sicher das dass keine fehlgeburt ausgeloest hat. ich denk da brauchs schon ein bisschen mehr als das.

7

ich glaube schon, dass es möglich sein kann, dass da ein zusammenhang besteht. du wirst dich ja auch sehr erschrocken haben, oder?

finde es hier immer wieder bemerkenswert, dass so viele eine fg erleiden, aber niemand fragt danach, warum überhaupt. mich würde das auch total kirre machen, keinen grund zu kennen.

ich hoffe, du verkraftest das alles halbwegs und kannst dich irgendwann über ein gesundes baby freuen!

8

Ja das hoffe ich auch. Morgen gehts erstmal zu FÄ und mal schauen was sie dazu sagt. Die weiß es noch nicht oder zumindestens von ihrer Kollegin kann sie es wissen.

10

Aber wegen "erschrecken"bekommt man keine Fehlgeburt. Und ich denke, sich den Bauch zu verbrühen, trägt auch nicht dazu bei. Der kleine Punkt, aus dem ein Baby entsteht, sitzt nicht gleich ungeschützt hinter der Bauchdecke.
Grübel nicht darüber nach. So etwas passiert leider und meistens hat man leider keinen Einfluss darauf. Gibt dir bloß nicht sie Schuld wegen dem Wasser, das wird es nicht gewesen sein.

Alles Gute für dich...

weitere Kommentare laden
14

Liebe Chrissy,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir gerade geht. Nach meiner FG war ich auch von Zweife geplagt, ob ich irgendwie zu der FG beitrgragen habe. Mein FA sagte mir damals, eine gesunde Schwangerschaft kann so schnell nicht durch äußere Einwirkung dermaßen gestört werden, daß sie abgeht. Es müßte schon etwas sehr gravierendes sein. Auf Dein Beispiel übertragen, müßtest Du Dich vermutlich richtig stark großflächig verbrennen, damit eine FG ausgelöst werden könnte. Das ist ja nicht der Fall. Also suche nicht nach der Schuld bei Dir, irgendwas war einfach nicht in Ordnung.

Er sagte mir auch, aus seiner Erfahrung (und er arbeitet schon sehr lange als Gynäkologe) ist eine FG in 95 % der Fälle eine einmalige Angelegenheit, nur selten erleiden Frauen mehrere FG hintereinander. Meistens tritt die nächste Schwangerschaft relativ bald ein und verläuft komplikationslos.

Ich habe irgendwann beschlossen, meinem FA zu glauben.

Liebe Grüße und alles Gute,

A.

15

Nein das kann damit nichts zu tun haben. Einer intakten Schwangerschaft kann so ohne mir nichts dir nichts nix passieren. Ist aber denke ich irgendwie menschlich dass man doch überlegt ob man etwas falsch gemacht hat. Aber daran liegt es nicht.
Gruß von Britta (die auch schon 2. FG hatte)