Mädels,
es ist zum Schießen - und da heißt es wir Weibsen leiden unter SS-Demenz & Co
Bei uns fährt meist mein Mann mit Sohn am WE zum Großeinkauf - ich nutz in der Zeit die Ruhe und gönn mir eine Pause
Bei uns stehen die reinigungsmittel unter der Spüle, in einem Korb einsortiert - so auch die Spülmaschinentabs.. man kann eigentlich nur von oben gucken, reingreifen - fertig.. reicht ja auch..
Heute war mein Sohn der Meinung, den kompletten Karton aus dem Schrank holen zu müssen - ich guck mir dann mal die Verpackung an
"häh? Sieht aber komisch aus... ah.. andere Marke als sonst.. ok.."
dann guck ich aber nochmal genauer hin, weil das merkwürdige Bild keinen Sinn ergibt: eine Waschmaschine bei Spülmaschinentabs
und dann macht es klick mein Mann hat Anti-Kalk-Tabs für die Waschmaschine gekauft - und diese nutzen wir zum Reinigen unseres Geschirrs
und ich wunder mich, warum das Besteck/die Gläser usw die letzten Wochen so komisch wird nach der Reinigung
aber jetzt mal ehrlich: Wir nutzen den Mist nun schon seit 3-4 Wochen.. ich bin im 9ten Monat schwanger!
KANN DAS BEI MIR/UNS IRGENDEINEN SCHADEN ANRICHTEN???
Sry für das viele aber musste mal gesagt werdem
Grüße Tanja mit Brian (3) und Amy (34.ssw),
die immer noch über ihren Mann schmunzeln muss (ist nämlich leider nicht das erste Mal - nur beim letzten Mal habe ich die Schränke selbst eingeräumt..)
Mein Mann will uns vergiften *lach*
Ihr habt Eure Putzmittel im Schrank unter der Spüle offen stehen, so dass Euer 3-jähriger Sohn da ran kann?????
Sorry, aber da fehlen mir echt die Worte.... Wie verantwortungslos ist das denn bitte Da gehört minimum eine Sicherung dran oder am besten Ihr räumt es in ein Regal ausserhalb seiner Reichweite
Ich hoffe Du hast die Nummer vom Giftnotruf direkt daneben kleben...
ok - Missverständnis:
JA unter der Spüle stehen Reinigungsmittel, diejenigen, die ich täglich brauche - die Anderen stehen im Regel gaaanz oben, noch übern Kühlschrank, da muss selbst ich auf den Barhocker für klettern..
ABER der Schrank ist verriegelt - da kommt mein Sohn nicht alleine dran..
er DARF mit Mama/Papa zusammen den Spülmaschinentab aus der Packung holen und in die Spülamschine legen.. und diese dann zu machen, Knopf drücken fertig.. das macht er schon seit eh und je und ist mächtig stolz drauf..
ALLEINE kann er den Schrank NICHT aufmachen!
Davon mal ab, hat er es auch noch NIE versucht, da man ihm von Anfang an erklärt hat, dass das giftig und krank macht usw.. er wartet bis einer den Schrank aufmacht und erst dann kommt er zum Schrank und holt die Tabs raus..
Im ürbigen, so stand es mal für Calgon in einem Artikel:
Für Erwachsene ist es erst mal nicht gefährlich, wenn es nur die Kalkreiniger sind. Sie enthalten sehr ähnliche Zusätze und Wirkstoffe.
Allerdings können Kleinkinder mit Durchfall reagieren.
Was in der SS ist kann ich leider nicht sagen.
Hallo,
also mir war schon klar, dass jetzt gleich was kommt wegen den Putzmitteln unter der Spüle. Hab sie auch da, allerdings mit so einem Sicherheitsriegel. Eigentlich trau ich meiner Kleinen aber soviel Verstand zu, dass sie es allenfalls in der Gegend rumwerfen würde.
Jedenfalls ich denk mal nicht, dass da was passieren kann. Die Spülmaschine wäscht das doch nochmal mit klarem, heißem Wasser nach, oder? Hab keine Spülmaschine also bin ich nicht ganz sicher...
Deinen Mann find ich aber schon lustig, glaub aber viele Männer schauen nicht so genau drauf und wenn die Verpackung ähnlich ist...
LG Sarah