Wer bekam SS-Streifen erst in der 2. Schwangerschaft?

Guten Morgen,

ich bin gerade mit unserem zweiten Kind schwanger. In der ersten Schwangerschaft hatte ich noch genug Zeit und Muße jeden Tag von Anfang an morgens und abends den Bauch einzuölen. Ich hatte nicht einen SS-Streifen - dachte also, dass ich eben nicht dazu neige.

Jetzt mit dem zweiten Kind komme ich alle Woche mal zum eincremen und glaube nun voller Panik gerade beim Duschen einen Streifen entdeckt zu haben.

Dabei dachte ich, dass das cremen und ölen eh nur "für den Kopf" ist und sowieso nichts hilft.

Meint Ihr es könnte daran liegen? Oder weil in der zweiten SS die Haut mehr beansprucht wird, unabhängig vom cremen?

Wie war's bei Euch?

Dani

1

huhu
probiere mal silicea.......homöo kügelchen in der apo!
die sind klasse!!
zusätzlich habe ich geölt und gecremt
lg

2

Also mit dem Cremen kann das nichts zu tun haben. Keine Creme oder Öl dringt so tief ins Gewebe ein wo die Risse entstehen ;-)

Ich denke es liegt daran, dass Du bei der ersten ss ja auch jünger warst. Die Haut verliert ihre Elastizität mit der Zeit immer mehr. Vielleicht war dein Gewebe in der ersten ss auch schon innerlich angerissen oder so...

Bin gespannt wies bei mir wird, war in der ersten ss auch nur ganz minimal gerissen am Bauch, nur bei den Narben die ich von ner früheren Bauch OP hab. Die reißen bestimmt noch weiter diesmal :-(

3

Hallo,
also ich hatte nach meiner ersten Tochter nur einen SS- Streifen und zwar zerriss sie mir das Muttermal am linken unteren Teil des Bauches!
Wobei ich mir fast sicher bin das es am Leichtgewicht meiner Tochter lag ( sie hatte nur 3kg und ich hatte mit 90cm Bauchumfang entbunden ).

Bei meiner 2. Tochter riss der Bauch da schon etwas mehr, aber zum Glück auch nur alles im Bikinibereich, also gut zu verstecken :-)
Sie hatte schon 3,5kg und ich hatte 104cm Bauchumfang!

Bei meinem Sohn riss sogar die Haut um den Bauchnabel, trotz eincremens.
Er hatte allerdings stolze 4kg und ich entband mit 110cm Bauchumfang!
( Wobei es bei meinem Sohn auch am Alter gelegen sein könnte, bekam ihn mit 31 Jahren und meine Mädls mit 19 und 20 Jahren :-) ).

Alles Gute!

4

Also das mit dem Alter ist eigentlich genau andersrum.
Je älter, desto schlaffer das Bindegewebe. Deshalb "reissen" bei gleicher Belastung eher jüngere Frauen.

Ich habe in meiner ersten SS auch ganz fleissig gezupft, gecremt, geölt und gegen SS-Ende ganz stolz zu meiner FÄ gesagt: Hey super, hat scheinbar geholfen, ich habe keinen einzigen Streifen...

Ihr Kommentar: Naja, Sie sind ja auch schon über dreißig, da ist das Gewebe ohnehin nicht mehr straff.

War daraufhin erst mal ernüchtert und habe das gegoogelt bzw. meine Hebi gefragt. Und leider hat sich das bestätigt.

Für die 2 - also noch spätere SS - ist das aber keine Garantie. So wie es aussieht, werde ich gegen Ende der SS einen -noch- größeren Bauchumfang haben als bei Kind Nr. 1. Gut möglich, daß dann doch noch Risse entstehen. Was solls, die verblassen ja auch wieder.

VG, ellewoods

5

Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Gerade bei juengeren reisst die Haut eher, da das Bindegewebe noch fest ist.

Lg Krissy

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin jetzt in der 2. SS bei >117,5cm und noch streifenfrei (38+1), ich glaub, da kommt nix mehr. Mittlerweile creme ich aber auch häufiger, wozu ich vorher nicht so gekommen bin, weil die Bauchmassage einfach gut tut. Abends im Bett z.B. vor dem Einschlafen.