Hallo,
ich habe in dieser SS u auch in der letzten ordentlich mit meinem Blutdruck zu kämpfen sonst immer zu niedrig jetzt eher zu hoch nun muss ich auch noch in 2 Wochen zum EKG. Mein HA möchte jetzt dass ich zu Hause Blutdruck messe was ja auch ok ist, aber ich muss das Gerät was ich mir von meinem Papa geliehen habe nun zurückgeben (kann es ja schlecht noch 4 Monate behalten) und wollte mir eins verschreiben lasse, jetzt hat die Arzthelferin da so ein Aufstand drum gemacht und ich muss nachher mit Wartezeit um 18 Uhr nochmal in die Praxis kommen u mit dem Arzt reden. Wer kennt sich aus? Meine Freundin ist Arzthelferin die meinte das würde keinen großen Aufwand machen sie hat in der SS auch eines verschrieben bekommen.
Blutdruckgerät verschreiben lassen?!
Hi,
Hab mir eins gekauft, 20 Euro.....
Hallo,
ich bin Arzthelferin und arbeite in einer Praxis für Allgemeinmedizin.
Wir verschreiben auch, wenn nötig, Blutdruckmessgeräte. Ob die Krankenkasse die Kosten dann auch wirklich übernimmt ist aber einer andere Frage. Der Arzt hat aber keine Nachteile dadurch, sein Budget wird nicht belastet. Ein bißchen Zeit ist ja bis 18 Uhr noch. Ruf doch bei deiner Krankenkasse an und schilder dein Problem. Wenn die dann sagen dass sie die Kosten übernehmen ist doch alles kein Problem. Dann reichst du zur Not den Kaufbeleg ein falls dein Arzt die kein Rezept ausstellt.
Viel Erfolg! Liebe Grüße Anneke mit 9+0
Also ohne Rezept wird es aber keine Erstattung von der KK geben, da ja für eine Erstattung durch die KK die medizinische Notwendigkeit nachgewiesen werden muss. Und das geht ohne Rezept nicht!
Ich kenne das nur so: Es gibt einen gewissen Zuschuss mit Rezept, aber da das ja in der Apotheke oder im Sanitätshaus gekauft werden muss, reicht der dann nicht aus für die ganzen Kosten- Ich weiß von meiner KK, dass die 35 € zahlen, aber das kostet meistens deutlich mehr.
Frag aber echt mal bei deiner KK nach, ggf. haben die einen Vertrag mit einem Anbieter und können dir das günstiger abgeben/vermitteln als normal.
LG und alles Gute!