Hallo liebe Mitkuglis,
ich weiß nicht wie es euch geht...
... aber ich werde zum ersten Mal Mutter. Und in letzter Zeit müssen mich unbedingt ALLE darüber aufklären, wie schlimm der bevorstehende Schlafentzug ist, wie eingeschränkt ich als Mutter sein werde... dass eigentlich alles nur furchtbar anstrengend sein wird und mein Leben quasi erst wieder in zwei Jahren lebenswert sein wird, wenn das Kind aus dem Gröbsten raus ist.
Versteht mich nicht falsch: Ich mache mir keine Illusionen, es WIRD anstrengend sein. Mir ist auch klar, dass mir jetzt noch nicht klar ist, wie sehr.
Aber du meine Güte, man traut sich ja gar nicht mehr, sich zu freuen...?
Es wäre toll, wenn hier auch Mehrfachmamis posten würden... und zwar all die SCHÖNEN Dinge, die man GEWINNT!
Was den Rest betrifft, fühle ich mich ausreichend theoretisch informiert und werde ohnehin die Praxis abwarten müssen...
Ich fange mal an:
Ich freue mich darauf, die Wärme meines Kindes in meinen Armen zu spüren.
Der "Jawohl-ich-freue-mich-auf- mein-Baby-Thread"
Ich bin keine Mehrfachmutti.
Erwarte, genau wie du, gerade mein 1. Kind und lass mir garnix einreden
Ich freue mich sooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr
Das würde ich sofort so unterschreiben!
Liebe Grüße Anneke 10.SSW (auch 1. SS)
hahaha...den thread find ich echt mal cool!!!
das kenne ich nur zu gut..
ich freue mich auch tierisch auf unser baby, es gibt momente da kann ich es kaum abwarten bis ich sie endlich im arm halten werde da möchte ich am liebsten sofort!!!!!
alles andere gehört eben dazu..aber es haben doch schon so viele gemeistert..dann werden wir das auch meistern
lg patti mit babygirl 28+5
Hallo,
diese dämlichen Sprüche kommen aber nur beim ersten Kind. Und sicher wirds eine Umstellung, aber die haben Millionen Frauen vorher auch geschafft und viele haben sich trotzdem für ein weiteres Kind entschieden. Kann also nicht so schlimm sein.
vg, m.
"diese dämlichen Sprüche kommen aber nur beim ersten Kind."
Stimmt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht... immerhin!
Aber beim 3. Kind kommen die wieder...
erlebe ich gerade am eigenen Leib!!
....auf das erste Lächeln...
...das Lächeln wenn dein Baby dich erkennt und das es nur dir schenkt...
...das mit dir kuscheln...
...das erste Mal "Mama ich hab dich sooo lieb"....
...morgens geweckt werden von einem "Maaaamaaa"...
soll ich weiter machen???
(Wir bekommen Kind Nr. 3 und ich bin süchtig...!!!)!!
LG
Julia
Oh hast du das schööön geschrieben, da kommen mir fast die Tränen!
Ich könnte noch mehr schreiben...
Ich kann nur sagen, dass ich abends schon mal froh bin, wenn die Kleinen im Bett sind und ich entspannen kann, aber genaus so froh bin ich, wenn ich morgens davon geweckt werde, dass jemand zu mir ins Bett gekrabbelt kommt, bzw. mich ruft!
Wenn das schon mal nicht vorkommt, weil einer der beiden (oder beide) länger schlafen als gewohnt, werde ich schon nervös!
Die Umstellung wird groß werden, aber ich schwöre dir, du kannst dir schon ganz bald ein Leben ohne dein Kind (deine Kinder) nicht mehr vorstellen...!!!
klar wird es anstrengend und deine augenringe werden riesig aber das war mir egal...ich wusste ja warum und man wächst nach und nach in die situation rein...
meine schwangerschaft sowie das erste jahr, waren wunderschön!
der ganze stress und die müdigkeit sind vergessen wenn du dir dein kind anschaust :)
lg
Hallo ilva08,
ja es wird anstrengent , vorallem der erste Schlafentzug (was bei mir schon am ende der Schwangerschaft losging).
Aber du bist nicht eingeschränkt, dein leben ist nicht nicht lebenswert, im gegenteil! Dein Leben ist noch lebenswerter!
Der anblick deines Kindes, der geruch , das erste lächeln, das erste bewusste ansehen , das erste robben , krabbeln , die ganzen sprünge die dein Kind mit dir haben wird. Es ist es wert :)
Dieses gefühl wenn du morgen um 6 geweckt wirst und ein strahlendes Kind vor dir findest das dich mit einem Heyyyyyyyyyyyyyyy begrüßt , macht deine Müdigkeit direkt weg . (klar das dauert :P Meine ist aber auch schon 15 Monate ).
Ich möchte meine kleine nicht missen , ich liebe sie und jeden noch so langen Tag :)
Ich freue mich schon drauf irgendwann nr 2 zu planen (ja nr 2 wird deffinitiv diesmal geplant :P )
Freue dich auf dieses kleine wunder Mensch , denn es ist es wert :)
Alles liebe
Cana mit Jasmin 15 Monate
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de
Ich werde auch zum ersten mal Mama.....und ich freue mich sooooo auf das erste Lächeln meines Baby....
Hi....
ja es gibt menschen, die dinge gern schlecht machen, auch das tollste geschenk im leben!!!!
klar hat sich mein leben geändert, aber das gehört doch dazu....
der schlafentzug ist gar net so schlimm und man gewöhnt sich schnell daran, du wirst wach, gibst die flasche oder stillst und wenns baby wieder satt und gewickelt ist schläft man in null komma nix wieder ein (so wars bei mir)
auch mit baby kann man ganz viel machen, ich hatte meinen kleinen nicht einmal bei jemand anderen bis er 2 1/2 jahre war. mein mann und ich sind zum essen gegangen, zu freunden, auf geburtstage oder auf´s straßenfest. soll ich mich, weil ich ein kind hab daheim einsperren???
es ist eine frage der einstellung und der organisation!!!
Ich habe durch meinen Sohn gelernt, wie sehr man einen Menschen eigentlich lieben kann und dafür bin ich ihm sehr dankbar....alles, jedes lachen, jede minute mit ihm, jedes mama-gerufe, ihm beim schlafen zu beobachten, alles macht mich unheimlich glücklich!!!
LG und alles gute Trixie
Ist das nicht nervig? Mir geht es genau wie Dir... alle sagen mir, daß ich auf dem Zahnfleisch gehen werde, wenn das Baby erst einmal da ist, daß ich es bestimmt 10x die Woche gern verschenken würde und, und, und.
Und bauen wollen wir dieses Jahr auch noch. Alle halten uns für verrückt.
Das geht mir sooo auf den Keks!
Mir ist auch bewußt, daß es sicherlich oft nicht einfach sein wird - aber ich denke, die schönen Dinge überwiegen bei weitem.
Ich freue mich darauf, wenn das erste Babylachen durchs Haus hallt.
LG wartemama
Jaaa, das mit dem Bau haben wir auch gerade vor uns (Hausausbau-aber es muss so ziemlich alles gemacht werden. Immerhin, Die Wände stehen schon *ggg*).
Aber das juckt mich nicht die Bohne! Richtig Ackern lass ich eh die Männer *ggg* Mir wäre nur lieb, wenn das Haus dann in 1 1/2 Jahren einzugsfertig ist, weil unser Platz hier vielleicht doch etwas beengt ist, aber nicht soooo schlimm.
Wir wohnen neben unserem Haus, was ausgebaut werden muss. Aber wir haben eine Küche, ein Bad, Wohnzimmer (was erst mal gleichzeitig Kinderzimmer werden wird, mit Wickelbox, Schrank fürs Baby, Regal, Stubenwagen...) und Schlafzimmer (wo das Beistellbettchen grad noch so hin passt).
Als wir das Grundstück gekauft haben, haben mich alle gefragt, ob ich die Kinderplanung nun aussetzte, bis alles fertig ist aber das hätte ich nie gemacht! Und kaum hatten wir es erworben hatte ich den positiven Test in der Hand
Jetzt mosern natürlich auch alle rum (zumindest am Anfang), aber meine Gute Laune hat denen die Moserstimmung schon vertrieben. Im Grunde freut sich meine Familie übelst mit mir (und besonders jetzt, wo sie das Mädchenouting von mir zu hören bekommen haben Die letzten 29 Jahre wurden nämlich nur noch Jungs in der Familie geboren. Ich war das letzte Mädel).
Nur Schwimu ist immernoch skeptisch. Ehrlich mal. Die traut uns nix zu. Aber was solls. Davon lass ich mir meine Freude nicht verderben. Ich bin viel zu glücklich, um das überhaupt wirklich wahr zu nehmen.