Hallo Mädels,
wer von euch hat Ahnung von BV?
Ich hab seit 1.3. einen neuen Job (Büro) und mir geht es total schlecht. Der Job ist eh nur befristet auf 1 Jahr. bin jetzt in der 7SSW und war zum Vertrag damals noch nicht schwanger. Hab sehr starke Rückenschmerzen und Kreislaufprobleme.Dazu kommen die Schlafstörunge, die mich grad mal in der Nacht vielleicht 3 Std schlafen lassen.
Die 1/2 Std Fahrt zum Job ist echt anstrengend. Die neuen Kollegenen sind so naja. Also wirklich wohl fühle ich mich nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit für ein BV? Kann sowas auch der Hausarzt erteilen? oder muss man dazu zum Frauenarzt
Für Info´s wäre ich echt dankbar.
Viele Grüße
Wer kann mir bei BV helfen?
Der Frauenarzt stellt Dir ein BV aus, wenn die Gesundheit von Mutter & Kind gefährdet ist.
LG
Hallo,
im Gesetz hab ich das auch gelesen....
Die Frage ist eher wie es genau zu definieren ist und ob meine Situation darunter fallen würden..
Hi,
also du wirst kein BV bekommen, weil dir die Fahrt zu anstrengend ist, oder die Kollegen nicht so nett sind.
Du bekommst ein BV wenn gefahr für Mutter oder Kind besteht- und in einem Büro ist das ja eher nicht der Fall.
Du arbeitest gerade mal 4 Tage da?? und schon willst du da weg? glaub eher du schiebst wirklich die persönlichen Gründe vor- also fahrtweg, kollegen etc.
Was ich schon gehört hab, dass Schwangere gegen Ende der SS ein Teil- BV bekommen haben- also statt 8 nur noch 4 Stunden, aber sonst?
BV kann grundsätzlich Frauenarzt, Hausarzt oder ein Betriebsarzt ausstellen.
LG Solania die im BV (pflege ) ist, da sie seit der 10. Woche vor sich hinblutet.
ähem... Wieso kann ein "Bürojob" nicht der Grund für ein BV sein? Ich z.B. hatte Blutungen und durfte nicht sitzen...
Für ein BV wird es wohl nicht wirklich einen Grund geben. Denke der Arzt wird Dich eher Krankschreiben.
Sagt mal ist in Deutschland ne Schwangerschaft echt ein Freifahrtsschein sich vor nem Buerojob zu druecken und sich das ganze auch noch bezahlen zu lassen?
Klar ist das erste Tri anstrengend, aber weder deine Schlafstoerungen noch deine Rueckenschmerzen kann man auf die 7. Woche SS schieben.
Klingt eher so als ob du keinen Bock hast.
rede am Besten einfach mit mit den Frauenarzt darüber
dann wirst du eh sehen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit!
hallo
also ich war auch beim FA zwecks bv wegen starken rückenschmerzen!!!mein FA meinte das er mir eins ausstellen kann das muss ich aber dann selber bezahlen das wären dann ungefähr 80 euro!!!oder ich geh zum betriebsarzt und rede mit dem!!!!
ich muss aber auch dazu sagen ich arbeite im einzelhandel kann aber trotzallem wegen den starken schmerzen nicht lange sitzen und auch nicht lange stehen!!!!
lg jessi
versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber ein guter fa stellt kein bv aus nur weil deine kollegen solala sind und du ne halbe stunde fahrzeit hast. ud rückenschmerzen sind halt irgendwie normal in der ss. hab seit jahren ein chronisches rückenleiden. mittlerweile ist es bei allerdings so stark das ich oft mehrer hexenschüsse am tag habe.werde das beim nächsten termin mal ansprechen. hab auch viele kollegen die mies sind.er auch ganz tolle. bin jetzt in der 23 ssw und arbeite im einzelhandel, allerdings viel bürozeug. ein bv bekommst nur vom fa und das eigentlich auch nur wenn deine gesundheit oder die deines kindes gefährdet ist.
ps:fahre auch jeden tag ne halbe ddreviertel stunde ins geschäft...
nicht böse gemeint aber ich denk da musst halt durch
BV wird schwierig. Er kann dich höchstens Krank schreiben für eine gewisse Zeit. Ich denke aber, auf lange Sicht, wird dein AG dich kündigen. Wenn du da unglücklich bist, solltest du deine Konsequenzen draus ziehen.
Mich hat meine FÄ in der letzten ss 3 Wochen raus genommen weil ich so starke schmerzen im sitzen hatte und nichts in mir behalten hab.
In dieser ss wegen Blutungen.
Lass dich nicht doof anmachen, hier hat jeder sein Päckchen zu tragen
Wie soll der AG sie kündigen?!? Kann er ja gar nicht!
Red einfach mal mit deiner Frauenärztin, die kann dir am besten weiterhelfen und dich beraten. Am Ende muss sowieso sie das Verbot ausstellen. Allerdings denke ich, dass du kein volles Verbot bekommen wirst.
Ich selber arbeite auch im Büro und muss 95 % meiner Arbeit nur sitzen. Aufgrund starker Unterleibsschmerzen (durch die Mutterbänder) habe ich Ende Januar ein Teilverbot bekommen. Seit dem gehe ich nur noch 5 Stunden arbeiten, anstatt 8 Stunden. Dadurch ist bei mir alles besser geworden. Ich würde sowieso nicht komplett zuhause sein wollen, das wäre mir zu langweilig.
Probier lieber erstmal ein Teilverbot (vollen Lohn bekommst du trotzdem). Außerdem fände ich es gegenüber dem Chef echt unfair wenn du jetzt nach 1 Woche komplett ausfallen würdest. Sehr mies sowas.
wie soll dir da einer von uns helfen können?
oh warte, ich geb dir was von meiner übelkeit ab, und dann gibts noch einige mit starkem erbrechen, die sogar zwei wochen ins kh mussten, die teilen bestimmt auch gern mit dir. oder die, die den ganzen tag auf arbeit stehen müssen, oder ein bv bekommen, weil sie nachts arbeiten müssten...
du versaust dir deinen lebenslauf, wenn du gleich auf arbeit versagst, eine schlechte beurteilung bekommst und später nach der erziehungszeit siehts sicherlich nicht besser aus.
fair wäre es, mit dem ag zu reden, einen aufhebungsvertrag zu machen und dir einen job zu suchen, der dir mehr zusagt, den du wenigstens für ein halbes jahr noch ausüben kannst.
hier kämpfen einige mit mehr gründen um ein bv, ich hoffe, du bekommst keins. sorry, meine meinung.