Hallo Ihr lieben,
bin nach drei Jahren warten endlich hier! Letzte Mens 27.1, also 6. Woche.
FA hat es mir am Donnerstag bestätigt. Fruchthöhle war schon da. Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen. Alles normal. Er hat sogar schon den Mutterpass ausgefüllt.
Doch seit heute Nachmittag hab ich so bräunlichen minimalen Ausfluß.
Ich habe große Angst, daß es der Beginn einer FG ist.
Übelkeit hat aber in den letzten Tagen auf jeden Fall zugenommen, und das Brustspannen auch!
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? könnte es noch zu einem guten Ende kommen?
Danke falls jemand antwortet!
6. Woche und bräunlicher Ausfluß. FG?
Versuche ruhig zu bleiben und dich zu schonen. Braunes Blut ist meist altes Blut und kann sich irgendwo in der Gebärmutter festgesetzt haben und löst sich nun. Bei frischem Blut wäre ich besorgt, aber braunes Blut kann viele Ursachen haben. Versuche dich zu schonen.
LG
Ich finde es nicht gut den frauen immer zu erzählen das braunes Blut altes Blut ist und somit nicht schlimm. Klar kommen Blutungen in der Frühschwangerschaft vor und sind meist nicht besorgnisseregend. ABER JEDE Blutung sollte abgeklärt werden.
Ich hatte vor einem Jahr ein Abort und dieser fing auch ganz harmlos mit brauen Schmierblutungen an. Leider gingen die, nachdem sie kurz aufgehört hatten irgendwann in frisches Blut über und es war einen beginnende FG.
Also lieber einmal mehr ins KH zum abklären.
lg
da bin ich absolut deiner meinung!!!!!
ganz ehrlich würde ich ins kh fahren ,man sagt zwar dunkles blut ist alten blut,aber ich würde trotzdem ins kh fahren,damit ich beruhigter wäre.
Guten Abend
Ich würde ins KH Fahren, um alles abzuklären.
liebe grüße Claudi
Zur Sicherheit ab ins KH und nach Utrogest fragen, wenn die nichts spezielles finden können.....ich hatte das auch und nehme seit dem Utrogest....und es ist nie mehr was nachgekommen....
Blapps mit einem im Herzen und 7+5
Hey mach dich bitte nicht verrückt! Ich hatte genau das selbe in dieser Zeit! Ich habe auch braunen Ausfluss gehabt und bin gleich ins KH gefahren! Aber fehlalarm......dem Baby gings gut und das Herzchen hat sogar geschlagen! Es lag nur an der veränderung der Gebärmutter! Mein Fa meinte dann 3 Tage später zu mir, das sogar zurzeit leichte blutungen auftreten können wenn ich etwas anstrengendes mache! Nach dem Gv kann es auch bluten! Es liegt halt daran das alles sehr stark durchblutet wird! Wenn du dir zu große Sorgen machst dann fahr ins KH und lass dich beruhigen! Aber es muss nicht immer eine Fg bedeuten! Nur helles frisches blut...da sollte man sofort ins KH fahren! Ich hoffe konnte dich etwas beruhigen!
Glg Jacy und krümel 7ssw
Ja, du konntest mich etwas beruhigen. Habe heute das ganze Haus durchgeputzt, für 7 Personen gekocht, eingekauft usw, usw.
Vielleicht war es wirklich etwas zu viel.
Werde bis morgen abwarten. Utrogest hab ich eh im Haus. Denke KH ist übertrieben, hab ja keine schmerzen.
Ja ich denke auch das war zu viel..mach mal etwas halblang als ich im KH war haben die mir geraten, mich auch ruhig mal auf die couch zu packen! Ja mit Utrogest habe ich jetzt keine ahnung! Ich nehme sowas nicht, solange mein arzt es nicht für nötig hält das ich es nehmen sollte!
Wünsche dir noch nen schönen abend!
glg
Hallo,
hatte die ersten zwölf Wochen immer wieder bräunlichen Ausfluss, hab jedes Mal bei meiner Ärztin angerufen. Habe Utrogest bekommen, das hat bei mir nichts verändert. Dann bin ich einmal ins KH gefahren, da es wieder so war, diesmal an einem Wochenende. Der Arzt war auch super nett. Hat mir Magnesium empfohlen. 3x tgl. 2 Tabletten Magnesium verla. Kurz darauf hatte ich keinen bräunlichen Ausfluss mehr. Alles gut gelaufen bisher.
Ich hatte auch tierische Angst, vor allem da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte.
Wenn du verängstigt bist, fahr ins KH. Ist besser als jeder Kommentar hier von uns anderen. Dann hast du auf jeden Fall Gewissheit. Ansonsten schonen.
Viele Grüße und ich drück die Daumen, dass alles gut ist/wird/bleibt.
Hallo!
Ich hatte dieses Problem auch. Bei mir war allerdings nur ein kleiner Fleck in der Unterwäsche. Danach kam nichts mehr nach.
Ich bin am nächsten Morgen gleich zum FA. Es war alles in Ordnung. Er konnte nichts feststellen.
Wenn es braunes Blut ist, ist es alt und so ein kleiner Rest kann sich immer mal lösen hat er mir zur Beruhigung mit auf den Weg gegeben.
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem abklären lassen.
Lieber einmal zu viel zum Arzt und es ist alles in Ordnung als sich dann auf ewig Vorwürfe zu manchen!
liebe Grüße und Toi Toi Toi
Knuddelputz
Ich würde es auch lieber abklären lassen, kann dir aber auch Mut machen: Ich bin jetzt in der 31. Woche und hatte und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichten Schmierblutungen zu kämpfen. Noch ist das Baby nicht da, aber auf dem besten Weg. Ich bin mir also sicher, dass es gut gehen kann!
hey, mache dich nicht verrückt und fahre einfach zum kh. dort kann dann us gemacht werden und vielleicht auch utrogest und magnesium verordnet werden. ich liege deswegen im kh und soll mich schonen. bin zwar genervt, weil ich nach hause möchte, mache aber alles für meinen wurm. also sicherheit kann dir nur ein frauenarzt geben.
alles gute
hatte ich auch zu dieser Zeit, dem Krümel ging und geht es aber gut. Habe dann 2 Wochen später richtige Blutungen bekommen, dachte auch oh das wars aber Krümel schwimmt weiter ungerührt in der Fruchtblase und wächst vor sich hin :)
Hab halt jetzt ein Hämatom, schon blöd aber hoffe auch weiterhin das alles gut geht auch wenn ich mich noch immer nicht 1000% mit meiner zukünftigen Mutterrolle anfreunden kann, wünsche ich mir doch, dass alles gut geht und ich eine Chance bekomme in die Rolle reinzuwachsen und mein Baby zu lieben :)
Mach dir nicht zuviel sorgen, wird sicher alles gut.
Drück dich mal.
diese antwort konnte ich gut gebrauchen. zwar fühle ich mich im kh gut aufgehoben, bin aber sehr unsicher. bin ja erst in der 8. woche und wünsche mir einfach, dass alles gut geht.
ich glaube, dass du dich noch gut an deine neue rolle gewöhnen wirst. für mich ist es eine absolute wunsch schwangerschaft und ich bin trotzdem unsicher und habe wegen meiner mutterrolle ängste und sorgen.
wir beide machen das schon, alles gute