Ich krieg meine Nase einfach nicht frei

Hallo zusammen!

Mich halt mal wieder ne richtige tolle Erkältung erwischt. Am meisten Probleme macht mir meine Nase. Die ist ständig zu, was v.a. nachts grausam ist, weil ich dann kein Auge zu bekomme.
(Bin heute Nacht um halb 5 schon wieder aud die Couch umgezogen und hab gelesen damit mein Mann in Ruhe schlafen kann).

Ich war vorgestern in der Apotheke und bekam Meditonsin und Nasenspray zur Befeuchtung der Schleimhäute.
Außerdem inhaliere ich 2 mal täglich mit Kamille und ich mache 2 mal am Tag ne Nasenspülung.
Aber es ist alles so zu. Ich hab mein Gesicht mittlerweile richtig weh. Für nachts hab ich Babynasentropfen, aber die helfen gar nicht.
Hat von euch jemand ne Idee oder nen guten Tip? Jetzt wo es auch schmerzhaft ist, ist die ganze Sache echt unangenehm.

LG Nicki mit Julian 35. SSW

1

Oh man Du Arme. So ging es mir vor vier Wochen auch, fürchterlich. Dazu kam bei mir durchs schneuzen noch pervers starkes Nasenbluten, das Minutenlang icht aufhörte. Das Nasenloch musste an mehreren Stellen sogar verödet werden.

Das was Du zur Linderung tust ist schon sehr gut und mehr geht meiner Meinung nach nicht....ach doch meine Hebamme schwört auf Majoranbutter. Kriegt man in der Apotheke und das wäre später für die Kids auch super und vor allem natürlich.

Gute Besserung!

LG, frog79

2

Oh je du Ärmste!

Also ich habe für meinen Stöpsel schon Majoranbutter aus der Apotheke besorgt. Meine Hebi hat mir dazu geraten. Wenn die Kleinen eine verstopfte Nase haben soll man die mit der Majoranbutter schön einschmieren, damit sie wieder besser Luft kriegen. Vielleicht ist das ja auch was für dich? Gibt es in ganz kleinen Mengen in der Apotheke und wenn die das nicht haben können sie es problemlos bestellen.

Enie mit Stöpsel ET -6 #herzlich

3

Was sagt denn dein FA?
Ich habe auch seit einer Woche eine fette Erkältung, mein HA hat Nasenspray verboten, aber die FÄ sagte "...so lange ich die Flasche nicht austrinke..."
Eine verstopfte Nase macht schlimm Kopfweh, man fühlt sich arg krank und der Psyche tut es auch nicht gut.
Seit dem traue ich mich ab und zu einen Hub zu nehmen.
Ich würde deinen FA fragen, der muss es wissen, klar steht überall "nicht in der SS nehmen..."

Zudem nehme ich MARplus, ist ein Nasenpflegespray mit Dexpanthenol und Meerwasser.

Gute Besserung und baldige Genesung #liebdrueck

LG WD (8+1)

4

Huhu, guten Morgen...

Ja das kenn ich....bin derzeit auch ziemlich stark erkältet und hab nur Probleme mit dem Husten, den krieg ich einfach nicht in den Griff.....

Gegen die zue Nase habe ich Nasenspray von Nasivin für Kleinkinder bekommen, dabei wird nicht nur befeuchtet sondern auch abgeschwellt, so ist es einfacher mal durchzuschlafen....

LG und gute Besserung.
Sandra

5

Das hier hab ich gerade auch noch gefunden:

"Bei verstopften Stirnhöhlen schlägt Denise Tiran - Dozentin für komplementäre Heilbehandlungen und Geburtshilfe - vor, zwei Tropfen Teebaumöl oder ätherisches Majoranöl auf ein Taschentuch zu geben und in regelmäßigen Abständen daran zu riechen." http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/erkaeltungen/

6

Du kannst dir auch nen richtigen Inhalator aus der Apotheke ausleihen und dann mit Kochsalzlösung oder besser Emser Lösung inhalieren, dass ist effektiver als nur so ein Dampfbad!

Kann ich nur sehr empfehlen!!!

7

Huhu,

hab dir ja schon im Aprilclub geantwortet.
Hab hier noch mal den Link zu ner guten Seite:

wie gesagt, in normaler Dosierung darfst du auch Erwachsenennasentropfen nehmen. Und ich bin ein Beispiel dafür, das es auch in höherer Dosierung nichts ausmacht.

http://www.embryotox.de/nasenspray.html

LG, Anja

8

Hallo Anja!
Wie lange und wie oft hast du es genommen?
LG der verschnupfte Wackeldackel (9. Woche)

12

Hallo,

ich nehme seit 15 Jahren Nasentropfen(für erwachsene).
Bin abhängig und ich gebs zu, ich schaffe es nicht, davon weg zu kommen.#klatsch

Ich nehme also täglich 4-5 mal Nasentropfen. Früh, mittag, abend, nachts.
Wie gesagt, mein Großer ist gesund, mein Kleiner nach allen Untersuchungen bisher auch. Und ich kenne auch noch Fälle, die die gesamte Schwangerschaft über Nasentropfen genommen haben und alles in Ordnung ist.

Wenn man also "nur" für die Dauer einer Erkältung anwenden will, dürfte das wirklich kein Problem sein.

Gute Besserung#liebdrueck

LG, Anja

9

Hallo,
auch mich hats erwischt - nehme gegen Husten und Halsweh Isla Moos, was mir super schnell geholfen hat, der Husten löst sich jetzt schon und das Halsweh war nach 2 Tagen wieder weg.
Gegen den Schnupfen habe ich Marplus-Nasenpflegespray, inhaliere Kamillentee mit etwas Pinimenthol f. Kinder und für die Nacht nehme ich Kinder-Nasentropfen, damit ich einigermaßen schlafen kann. Funktioniert so eigentlich ganz gut.

Wünsche Dir Deinen Schnupfen so bald wie möglich weg, damit Du Dich wieder besser fühlst.

10

Hallo,
das hatte ich auch! Von Oktober bis ca. 2 Wochen vor der Entbindung. Sprich bis Anfang Februar!!! Scheint nicht selten zu sein laut meinem Arzt. Meine Freundin hatte das auch. Ich hab mir irgendwann Sinusitis Hevert geholt. Kannste bedenkenlos nehmen.
Gute Besserung!
Britta