Ergenis HIV Test...wenn wurde das mitgeteilt??

Hallo,
eine Frage die mich jetzt schon länger beschäftigt und ich beim letzten FA besuch wieder vergessen hatte.
im Mutterpass wurde eingetragen, dass ein HIV test durchgeführt wurde (komischerweise, finde ich bei der ersten SSW keinen eintrag). Der Arzt hat aber nix weiter dazugesagt. Teilen die einem das Ergebnis nicht mit?? Oder heisst das, es ist alles in Ordnung. Ich weiss, eigentlich geht jeder wohl davon aus, es sei alles in Ordnung, aber ein mulmiges Gefühl bleibt doch immer -also bei mir zumind.
Wie war das bei Euch??? Haben die FA zu auch was gesagt??
LG

1

Die teilen das nur auf ausdrücklichen Wunsch mit;-)

3

#klatschAh, ist ja auch blöd. Dann muss ich beim nächsten Mal echt mal drandenken

2

Hallo,

habe heute auf meiner Akte, die der Arzt ausfüllt, mein Ergebnis gesehen. War alles in Ordnung. Mir wurde auch nicht Bescheid gegeben. Ich bin mir 100% sicher, dass dir alles andere mitgeteilt worden wäre.

Liebe Grüße

Isabel (13+0)

4

Im Mupa wird nur eingetragen, dass der Test durchgeführt wurde. Das Ergebnis wird darin nicht festgehalten. Streng genommen dürfte der FA ohne deine Einwilligung diesen Test nicht machen. Aber meiner hats einfach so gemacht, dieses Mal sowie letztes Mal ( zwei unterschiedliche FA's) Und bei meinen Freundinnen war es auch so..
Zu dem ERgebnis werden sie wohl nur etwas sagen wenn etwas nicht ok ist...

lg

5

Du wirst nur angesprochen, falls das Ergebnis positiv ist. Und selbst das würde nicht eingetragen werden.

Ansonsten wird nur vermerkt, dass der Test gemacht wurde. #winke

6

Hallo!

Mein Arzt hat auch nix gesagt, ich hab irgendwann in der Akte gesehen, dass ich negativ bin...
Vielleicht ist es üblich nur was zu sagen, wenn man positiv ist.

LG Leelala 36SSW

7

Danke für eure schnellen Antworten!!!!!!

LG Carmen#sonne

8

Mein FA hat mir das Ergebnis gesagt als er die Blut U Ergebnisse durchgegangen ist. Genauso wie den Rötel Titer etc. Ich denke er hat einfach nicht dran gedacht,obwohl ichs schon wichtig finde das er einem erklärt was da so für Ergebnisse rausgekommen sind #kratz Ich würde einfach beim nächsten Mal nachfragen,oder auch anrufen falls du bis dahin nicht warten kannst. Wird dir sicher jemand sagen können! :-)

#winke

9

Huhu:-)...also-regulär gehört es sich -seitens des Gyn's-Dich über den HIV-Test in Kenntnis zu setzen,bevor er gemacht wird.Denn es ist,wie vergleichsweise die anderen Routinechcks,kein Test,den er einfach *ungefragt*machen darf.Nun gut-wahrscheinlich sind einiger Mediziner etwas ZU SEHR in ihrem Tagestrott drin.
Wenn die Praxis/der Gyn sich bei Dir zu diesem Test nicht näher geäußert hat,dann kannst aber davon ausgehen,dass Du kein HIV hast....:-)#pro...
Weg mit dem mulmigen Gefühl;-)...es wäre grob fahrlässig,Dich nicht sofort zum Gespräch zu bitten,wenn etwas auffällig wär.
Liebe Grüße#herzlich:-)

10

Hallo

also sollte etwas auffällig sein hätte man es dir schon mitgeteilt . In den MUPA dürfen sie es nicht rein schreiben ,da es ja sein könnte du verlierst ihn oder so , und da ja dein namen und alles drin steht könnte damit ja die Privatsphäre auffliegen , den nicht jeder der HIV hat will des auch jeden wissen lassen .

Bei mir wurde bei der ersten ss nicht mal ein eintrag gemacht des er gemacht wurde , aber meine FA hat ihn gemacht wie ich später von meine Hebi erfahren hab , schon einfach des sie sich absichern können .

Lg Martina