Nierenzyste in der linken Niere beim Baby

Hallo

ich bin in der 31 ssw und am Mittwoch wurde bei meinem Zwerg bei einer Ultraschaluntersuchung zysten in der linken Niere gesehen.Wir gingen dann sofort am Freitag zu einem Pränataldiagnostiker und der bestätigte uns denn Verdacht.Hat jemand von euch erfahrung damit?? Machen uns große Sorgen und können im inet nur infos über beidseitigen befall finden.Würden uns sehr über eine Antwort freuen...

1

Hallo,

erstmal keine Panik. Man unterscheidet Nierenzysten, die ein- oder beidseitig vorkommen können, aber die Nierenfunktion etc nicht einschränken bzw gefährlich sind.

Oder es gibt Zystennieren - also wo es früher oder später zum Nierenversagen kommt und eine Dialyse von Nöten ist bzw man auf ein Spenderorgan wartet. Aber bei den meisten tritt dieses Nierenversagen im alter ab 40 auf.

Ich würde abwarten, jetzt könnt ihr ja eh nix machen. Wenn es nur bei einer Niere bleibt, sollte es nicht weiter schlimm werden. Natürlich würde ich es unter ärztlicher Beobachtung halten.

LG von einer mit Zystennieren

2

Hallo

Danke dir für deine schnelle Antwort.Naja Panik mach ich nicht ich habe eben Angst er ist mein 5 Baby und meine anderen sind alle Kerngesund.Ich weiß halt nicht was auf mich zukommen kann nach der Geburt !!!!!!!

3

Keine Angst, erstmal würde ich mich nicht verrückt machen.
Leider wird es derzeit sowieso nicht möglich sein, dass die Ärzte eine sichere Diagnose geben können, was genau hier vorliegt.

Oder haben euch die Ärzte denn beim Ultraschall gesagt was in Frage kommen könnte?

weitere Kommentare laden