Huhu ihr Lieben,
ich weiss es noch nicht genau, ob ich schwanger bin, erfahre ich aber morgen...
Habe in meiner ersten SS kein Sport gemacht und wollte danach immer anfangen, habe es aber nie gemacht, naja und nun kommt wahrscheinlich schon die 2 SS.
Wollte ganz langsam mit Joggen anfangen und dieses dann steigern ist das ok?
Lg
Möchte gerne in der SS mit Sport anfangen geht das?
also was ich total super finde ist schwimmen, da hat man auch bewegung, ich persöhnlich finde joggen total unangenehm, besonders mag das der kleine mann warscheinlich nicht, weil ich dann immer heftigs tritte reingrieg in die blase
Vielleicht animiert ihn das ja, und er fängt sein Trampolin-Workout an...
lol
kenn ich aber auch, mein Bauch wird dann hart und fühlt sich an wie ein Fremdkörper, wahrscheinlich wegen der Stöße.
Wenn ich (Elefantenausmaße) laufe bebt ja mittlerweile sogar die Erde.
Joggen ist vermutlich nicht der ideale Sport wenn du Anfängerin bist. Such dir lieber etwas, was weniger "ruckelt" und deine Gelenke schont. Also Schwimmen, Radfahren oder auch Crosstrainer im Fitnessstudio.
wie sieht es mit Gymnastik aus?
Expertin bin ich auch keine ;) Es kommt sicher auf die Art der Gymnastik an, sind da wilde Sprünge dabei? Kommst du arg aus der Puste? Dann eher nicht.
Versuch einfach es langsam und vorsichtig anzugehen!
Huhu!
Werde nächste Woche auch losziehn und in nem Fitnessstudio (wohl speziell für Frauen) ob die für Schwangere nen Kurs anbieten oder Ahnung haben welche Übungen für mich gut sind.
Schwimmen zu gehn hab ich mir auch fest vorgenommen!
Grüße
Also ich kann Radfahren in der Schwangerschaft empfehlen. Habe früher Fußball gespielt und als ich dann schwanger wurde, damit sofort aufgehört. Bin dann Fahrrad gefahren und das fand ich super. Ein paar Tage vor ET habe ich sogar noch eine gute Tour gemacht. Gerade wenn am Ende das Laufen schon so schwer fällt, bin ich super gerne gefahren.
Dann geh schwimmen, walken oder fang mit Schwangeren-Yoga oder einem Schwangeren-Gymnastik-Kurs an.
Ich glaube Joggen ist nicht geeignet, wenn man gerade damit anfangen will. Zum einen wegen der Stöße und zum anderen, weil gerade bei Anfängern der Puls doch recht schnell hochschnellen kann.
Ich hatte zwar vor der Schwangerschaft mit Joggen angefangen, habe aber direkt damit aufgehört, als ich wußte, schwanger zu sein. Das Risiko ist mir einfach zu groß.
Aber walken geht sicher, wäre dann auch ein guter Einstieg, um nach der Schwangerschaft mit Joggen weiterzumachen.
Hi,
warte erstmal ab, ob du schwanger bist.
Ich hatte eher das Problem dass die Schwangerschaftshormone mich träge und müde gemacht haben. Mir fiel Sport schwer in der Zeit. Fitness-Studio habe ich dann gekündigt.
Mittlerweile mache ich nur noch Pilates und zwar nur noch die einfachen Übungen.
Ich denke mal, das Wacken eher was wäre.
vielleicht hast du noch andere Interessen die besser geeignet sind.
Gruß, Aliane ssw 30
Ich würde morgen auf jeden Fall erstmal den Arzt fragen! Hängt ja alles davon ab wie er deine Schwangerschaft einschätzt...und dann frag ihn einfach wegen Sport.
Normalerweise spricht nichts dagegen während der SS mit Sport anzufangen...wenn du joggen möchstest dann nur ganz langsam! Sobald du nicht mehr genug Luft bekommst ist auch dein Kleines möglicherweise mit Sauerstoff unterversorgt! Also nie überanstrengen und vielleicht besser mit walken beginnen...
Schwimmen und Rad fahren ist natürlich auch super in der SS...schau einfach was dir Spass macht.
also hier in der gegnd wird ein extra schwangeren sportkurs angeboten, es sit echt anstrengend, und hätte nie gedacht das ich in der ss so iel machen kann. joggen würde ich aber nicht empf. dann geh lieber walken
ist der denkbar ungünstigste Zeitraum um damit anzufangen.