dumme frage, seid ihr gerne schwanger?

hallo,

etwas doofe frage. hatte gestern ein gespräch mit ner bekannten, sie behauptet sie ist gerne schwanger. sie hat ständig wehwechen aber es macht ihr nichts aus.....also ich kann das nicht nachvollziehen. wenns mir gut geht versteh ich das nich aber es wird doch alles anstrengender mit der zeit. man macht sich oft unnötig gedanken...... usw. wisst ihr was ich meine?
was denkt ihr darüber?

vlg

1

Hallo,

ich bin gerne Schwanger, obwohl ich selbst ständig irgendwelche beschwerden habe. Aber es ist toll die Bewegung zu spüren, die täglich stärker werden, die mäuse auf dem US zu sehen und noch vieles mehr.

LG Nicole

2

Ich empfinde Schwangerschaft als notwendiges uebel, bin froh wenn's vorbei ist.

3

ja, so wollte ich die frage formulieren, hab mich aber nicht getraut .... :-)

11

Ich hab im Moment so heftige Rueckenschmerzen dass es mir zeitweilig die Traenen in die Augen treibt, und hoff echt dass das nicht die naechsten 9 Wochen so bleibt.

4

wenn die ständige Angst nicht mein Begleiter wär.......vielleicht.Andererseits im Gegenteil zu meinem Männe fühle ich mich schwanger nicht unbedingt attraktiv und so suuuper beweglich ist man auch nicht mehr........Umstandsmode die toll ist finde ich selten............also dann wohl eher viel,viel lieber Entbundene-sein-möchte-mit-gesundem-Baby-zum-Knuddeln-im-Arm:-)

5

Also ich bin nicht gerne Schwanger. Ständig Sodbrennen, Verstopfung oder Durchfall. Mensschmerzen, Übelkeit....... könnte die Liste ewig weiter schreiben.

Klar eine Schwangerschaft ist ein Wunder und es gibt auch super super schöne Momente wo man diese wehwechen alle wieder vergisst, aber im großen und ganzen überwiegen diese Momente leider nicht.

Aber am Ende wird man für alles belohnt #verliebt

LG

19

Klar haben wir uns unsere Kids gewünscht und geplant, aber es wäre mir lieber, wen ein Storch die Kinder bringen würde. :-)

26

#pro #schein ;-)

Das sehe ich auch so, obwohl ich den Kugelbauch schon toll finde und das Baby zu spüren #verliebt

Trotzdem. Man macht sich doch Sorgen, dann ständig diese Bauchschmerzen, kein Bock auf #sex (so gehts zumindest mir) und ständig auf`s Klo müssen... ach naja... Außerdem bin ich undicht. Ich trag schon jetzt Stilleinlagen. Von der Slipeinlage garnicht zu reden. Das Geschleime nervt mich.

So Zucker aufs Fenster legen und am nächsten Tag kommt der Storch und bringt das zuckersüße Baby. Hach, das hat schon was. Nunja, Hauptsache ich bekomme überhaupt Kinder. Da mach ich auch eine (oder 2) Schwangerschaft(en) dafür mit ;-)

6

Ich bin das erste Mal schwanger...aber eigentl. gerne! Die normalen Wehwehchen gehören dazu, machen mir soweit auch nichts aus! Ich finde es spannend, die Bewegungen meiner Kleinen zu spüren, jeden Tag aufs neue, den nächsten Termin bei der Frauenärztin - es ist eine spannende Zeit

Aber irgendwie graut es mir vor der Zeit im Mutterschutz...6 Wochen zu Hause, ALLEIN :-)

GVLG

7

Hallo,

Ich bin auch nicht gerne Schwanger.. ! Fängt vom 1. Tag an , ständig übel, bis zur 19. woche erbrechen..dann Symphse schmerzen, Hüfte, beckengelenke..alles tut weh.. Und nun in den letzten wochen.. ach, will ich gar nicht weiter machen :-p Bin ebenfalls froh wenn es vorbei ist und es war defintiv die letzte Schwangerschaft ;-)

8

Hallo, sabine7676!

Ich bin auch eine, die gern schwanger ist.
Das Gefühl, dass da ein neues Leben im Bauch heranwächst, ist einfach unvergleichlich. #verliebt

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kaum Beschwerden habe, bzw. denen keine große Bedeutung zumesse. ;-)

Ich denke, es hängt viel von der inneren Einstellung ab, ob man - nee, frau! - die Schwangerschaft genießen kann oder eher nicht. :-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 im Bett und Anna Katharina 22+0 im Bauch

9

Ich bin auch gerne Schwanger!

Die Müdigkeit am Anfang war ätzend - aber trotzdem war ich auch da gern schwanger.
Sorgen...klar ab und an. Aber wenn es dann stupst - bin ich hin und weg davon was da gerade in mir so passiert.

Finde es toll!

10

Ich hatte es mir schöner vorgestellt.

Was mich stört sind allerdings nicht die Wehwehchen. Mich stören die (unnötigen) Sorgen, mit denen ich in diesem Ausmaß nicht gerechnet habe. Bei allem was ich esse, bei allem was ich tue, bei jedem Wehwehchen mache ich mir Gedanken. Das lässt viele schöne Gefühle arg in den Hintergrund treten.

Vielleicht wird es aber auch besser *hoff*

Liegrü, Helena (11.SSW)

13

Die Aengste hab ich nicht so, was mich stoert ist wie sehr ich koerperlich eingeschraenkt bin, nicht nur durch die Schmerzen die ich gerade hab, sondern einfach weil ich meinem normalen Aktivitaetslevel/meien Hobbies deshalb nicht so nachgehen kann wie es unschwanger ginge