Hallöle,
Hab gestern schon mal geschrieben das mein MM schon 5cm ist und meine Hebamme gestern Abend die Eipollösung gemacht hat... leider ist nichts weiter passiert. Sie meinte noch das ein ziemlicher druck auf der Fruchtblase ist und die demnächst springt...
Na ja heute Nacht hatte ich dann jedes mal ziemlich viel blut mit Schleim am WC Papier. Und mein kleiner hat sich trotz ärgern nimmer bewegt... hab dann zur Sicherheit mal im Krankenhaus angerufen und dann sind wir dort auch hingefahren. Die Hebamme meinte um 8Uhr dann das es ein super Befund wäre und eigentlich nur noch wehen fehlen. Sie meinte wenn jetzt nicht So viel los wäre würde sie mir ne PDA legen lassen und dann den wehentropf dranmachen und es geht ruck Zuck... Na ja hab dann aber nur Globulis bekommen und sollte laufen... schön und gut nur keine wehen kamen... Na ja um halb vier meinte sie dann, ach ne jetzt doch kein tropf usw. wegen meiner Vorgeschichte (hatte beim 1.ten 2 Liter blut verloren) und ich soll jetzt lieber heim gehen und mich ausruhen... aber keine hausmittelchen oder so mehr versuchen.
Sie meinte Montag oder Dienstag könnten wir dann mal über einen wehentropf nachdenken...
Was meint ihr ist es sinnvoll ? Oder sind eingeleitete Geburten wirklich so schrecklich?
LG Sandra ET gestern
leider ohne Baby aus dem KH zurück, MM 5cm Wehentropf ???
Achso um halb vier meinte die Hebamme das der Befund irgendwie nimmer so toll wäre wie heute morgen. Köpfchen lässt sich wohl noch weit hoch schieben...
hallo,
also eines vorweg,bei 5 cm hätten meine hebammen mich net mehr nach hause gelassen!
zu der einleitung kann ich nur sagen das eingeleitete wehen mit tropf echt heftig sind!lasse dir dann unbedingt ne pda geben...ist echt spitze!
viel glück....elsi,34.ssw,5.kind!!!
oh ja das sind sie
ich habe so die Ahnung das unsere Nr. 3 auch wieder per Wehentropf kommen wird, mir graut schon jetzt davor
Hi Sandra!
Ich frage mich immer, warum alle so geil drauf sind, in den Geburtsverlauf einzugreifen?!
Entbindungstermin ist von vollendeter 38 bis vollendeter 42.SSW.
Haste theoretisch noch 13 Tage Zeit.
Mensch, Du hast einen super Befund! Geburtsreifer gehts ja garnicht mehr!
Aber vielleicht braucht Dein Baby noch ein bisschen Zeit!
Wieso es mit Macht aus den Bauch prügeln, wenn keinerlei Anzeichen für eine Gefährdung für Mutter und Kind vorliegen?
Eingeleitete Wehen tun echt scheiße weh, dazu haste nen blöden Zugang im Arm, der dich in Deiner Bewegungsfreiheit einschränkt.
Wer weiss, wie Dein Baby auf künstliches Oxytozin reagiert? Im schlimmsten Fall mit scheiß-Herztönen, dann bumms haste einen Kaiserschnitt und/oder eine blöde Geburtserfahrung!
Mich müsste man auf jeden Fall erst mal k.o. schlagen, dass man mich "einleiten" kann!
Mach das nicht!
Warte, bis Dein Baby kommen möchte!
Liebe Grüße, Uta
Ich kann Dir - wie schon öfter - in allen Pubkten vollkommen zustimmen!
Warum nicht einfach warten,bis es von allein los geht? Bis z.B.nach dem voraus gesagten Blasensprung Dein Körper selbst Wehen produziert?
Ein Wehentropf ist wirklich nicht ohne,ich hätte Angst vor weiteren Folge- Interventionen, wenn erstmal die künstlichen Hormone dran gemacht wurden --> Herztöne des Kindes werden oft schlechter, Köpfchen drückt gegen noch nicht ausreichend "bereites"Gewebe, Muttermund öffnet sich dann u.U.nicht so, wie normal, usw. usw.
Also, ich würde es mir wirklich sparen, an mir, an dem Geburtsverlauf und dem Baby rum experimentieren und -manipulieren zu lassen!
Beste Grüße und eine schöne, schnelle Geburt!
Findekind
DAS kann ich nur unterstreichen
Warte ab und lass dein kind selber entscheiden
Lg Annett
Ich bin auch gegen ein eEinleitung...............
Würde heute jemand zu mir sagen ich müsste eine Einleitung bekommen, würde ich höfflich nein Danke sagen und mir nen Kaiserschnitt machen lassen.
Und ausserdem wird es schon bald bei dir von allein losgehen, wenn dein MUMU schon 5cm offen ist.
Sagt man nicht das der Körper bei 4cm automatisch die Geburt einleitet
Also ich würde an deiner stelle nicht einleiten, es tut ziemlich weh und ich weis von was ich spreche
Ganz liebe Grüße Meli mit Malik 2,5 und Safiya 38ssw
Hallo,
bei mir mußte eingeleitet werden wegen hohem Blasensprung und nach 48 h immernoch keine Wehen in Sicht. Ich habe aber nur Tabletten bekommen, insgesamt 3 Stück immer im 3 Stundenanstand und habe nur leichte Wehen bekommen. Dann ist Abends dann die Blase richtig geplatzt und dann hatte ich sofort alle 2 Minuten Wehen und wirklich heftig. Da war der MuMu 2 cm. habe dann eine PDA bekommen und als der MuMu bei 5 cm war hatte ich nach etwa 2 Stunden unsere Maus im Arm gehabt. Es ging insgesamt sehr schnell. Von dem richtigen Blasensprung bis zur Geburt etwas über 4 Stunden.
Das du mit 5 cm noch nach hause durftest wundert mich echt.
LG
Yvonne
hatte bei meinem letzten auch einleitung mit wehentropf und muss ganz ehrlich sagen, das es nichts anderes ist als ohne. klar kommen die wehen ganz schnell und kaum mit pausen aber dafür war mein kleiner auch in 1 1/2 stunden da. war die 3. entbindung. ich habe gar keine zeit gehabt über schmerzmittel nachzudenken und denke das man sich oftmals mit dem lesen hier erst verrückt macht. es ist immer zu schaffen. aber du mußt selbst wissen pob du unbedindt ne pda brauchst. hatte die bei meinem ersten kind, da lag ich 24 stunden in den wehen und muss sagne es ist zwar schmerzfrei aber die entbindung nicht halb so intensiv wie schön. schmerzen gehören dazu.....aber es hat ja jeder ne andere meinung....
alles gute
shanthi
Danke für eure antworten... eigentlich will ich ja auch keine Einleitung mit tropf. Aber da ist meinen kleinen Mann im bauch seit letzter Nacht fast nicht mehr merke, egal was ich mache... hab ich einfach wahnsinnig Angst das dem kleinen Mann noch was passiert...
Und dann sind da noch meine Bedenken das ich von selber garkeine richtigen Geburtswehen bekomme... meine Oma und meine Mutter hatten bei den Geburten eine ,wehenschwäche und ich hab bei meinem Sohn nach einer weile auch noch einen tropf bekommen weil die wehen nicht stark genug waren....
Hey!
Mensch bei mir siehts ganz ähnlich aus....
Bin 2 Tage weiter. Hatte am 23.3. Termin it meinem dritten Kind!
Ich hatte eine Woche vor et noch nen gmh von 4 cm. Am et war er dann weg und der Muttermund 2 cm auf. Zwei tage nach et, also gestern hatte ich dann 4 cm auf.....
heute weiß ich es nicht.... ich bekomme nur langsam bammel....habe die ersten beiden schon so schnell bekommen.
Morgen muss ich wieder zum notdienst ans ctg und mumu kontrolle. Ich "zeichne" auch schon seit zwei tagen etwas... Bauch wird hin und wieder mal hart (schon seit tagen),... aber nix ernstes!
In meiner Familie mama, tante usw.... haben bisher alle ihre kinder wahnsinnig schnell bekommen....
wenn morgen mein befund mehr als 5 cm ist, werde ich mich mit meiner angst ans kh wenden und mal nachfragen ob man nicht eventuell mit akupunktur und globuli nachhelfen könne.... denn meine hebi ist ne woe weg....
Ich würde nie in den geburtsverlauf eingreifen wenn mein mumu nicht schon so weit wäre (ohne wehen - nur harter bauch wie man ihn halt die ganze ss über mal hat) und laut fä superweich.
Eigentlich sollten wir froh sein denn uns werden einige cm schmerzen erspart bleiben.... aber irgendwie ist es halt schon sehr ungewiss.
Dir alles liebe! Dass es bald und langsam losgeht, und dann aber ein zügiges ende nimmt.
Ich für mich wünsche mir einfach nur nen blasensprung..... und irgendwann wehen..... denn dann weiß man was sache ist. Und es gibt kein wehen raten!!!
Ganz liebe Grüße!