WEhen anregen!!!!!!!

Hey Ihr!
Wünsch euch erstmal nen schönes neues jahr#fest#klee

Su und nu mal szzu meiner Frage,hatte gestern abend leichte WEhen bin dann ins KH gefahren,die hebamme schaute nach meinem Muttermund und meinte na *na ist doch was ihr Muttermund ist 1cm offen und der gebärmutterhals so gut wie verstrichen#freu. Sagte mir daraufin auch das es warscheinlich keine Woche mehr zu Geburt dauert.Sie hatte mich dann am Ctg angeschlossen und da waren aufeinmal die Wehen verschwunden ( wie immer halt):-(. Ich fragte sie dann nach möglichkeiten nach zu helfen.Naja sie meinte gleich wenns nach ihr gehen würde,würd se mit nen Mittel geben wenn die Wehen wieder beginnen würden.Aber das wolle sie mir nicht antun,ich meinte dann ich solle anders die Wehen anrgen mit laufen etc.vom Rizinusöl hält se net viel da dies zu austrocknung fü.hren kann
#kratz
Jetzt mal meine Frage hat jemand Erfahrung mit Rizinusöl gemacht?? oder habt ihr mir Vorschläge wie ich den Wehen bisschen auf die Sprünge helfen kann ??
Grüssle Bea (39SSW)

1

Hallo Bea!

Erst mal ein frohes neues Jahr dir!!#freu

Das mit den Wehenfördenen sachen, naja da gehen die meinungen weit auseinander, bei manchen scheint es zu helfen, andere meinen es bringe nichts.

Ich kann nur von meiner SS erzählen, ich war damals zwei tage vor ET, und hatte einfach keine Kraft mehr.
Hatte damals einfach nur ein Glas Rotwein getrunken, und 5 stunden später fingen die wehen richtig an, und noch am gleichen tag wurde mein kleiner geboren.

Es kann natürlich zufall gewesen sein, also nicht das du dich jetzt da reinsteigerst und dich noch betrinkst;-)

Hab geduld, Babys kommen leider immer nur wenn es ihnen passt, und nicht uns#schmoll

Wünsch dir noch einen schönen Neujahrs Tag#glas

Liebe Grüsse Tanja mit Jonas und Marvin (13 Monate)

3

Hallo Bea !
Ich würde davon abraten ...
Das Kind kommt sowieso wenn es will und nicht wenn Du möchtest.
Bei meiner Tochter damals habe ich auch ständig versucht, die immer wieder vorhandenen Wehen zu verstärken (Muttermund war schon 3 Wochen vor ET 2 cm offen und vollkommen verstrichen, und ich hatte dauernd Wehen !), ich habe Wehencocktails getrunken, bin stundenlang im Schnee spazierengegangen, habe heiß gebadet, Sex gehabt, Rotwein getrunken, - NICHTS ist passiert (außer ziemlichen Blähungen, Bauchkrämpfen und ein paar Wehen).
Wann kam sie dann ? Genau am Termin :-p
Was ich damit sagen will, man kann (und sollte, finde ich mittlerweile) die Wehen nicht oder nur bedingt verstärken.
Beim nächsten Kind lasse ich es einfach auf mich zukommen, ich werde nicht wieder versuchen, das Ganze zu beschleunigen ..

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

4

Also liebe Bea


Ich bin jetzt in der 40SSW. Da der Doktor in der 37SSW meinte, es wäre genug gross und starck und hätte die Lungenreife ja auch schon gehabt, könne es also jeden Moment losgehen. Tja, und auf diesen Moment warte ich jetzt doch schon lange!!!

Ich habe probiert:

Heisse Bäder
Heublumendampf-Bad (auch anregend)
Dammassage (kann auch Wehen fördern)
Himbeerblättertee (ist nämlich astringierend,- Gebärmutterzusammenziehend)
Viel Laufen resp. Spazieren
Rotwein
Glühwein
Weisswein (natürlich nicht alles auf einmal!!)

Und das Resultat versteckt sich immernoch in meinem Bauch. :-(
Obwohl ich jetzt auch gerade wieder HBB-Tee trinke glaube ich nicht mehr wirklich dass das alles helfen soll. Die Mäuse kommen wann sie wollen. Die haben eben jetzt schon ihren eigenen Kopf. (Wir ja auch.)

Darum rate ich dir (und mir auch) lenke dich vom Thema Geburt ab, gehe nach Draussen, mach was was dich aussfüllt. Und wenn dann irgendwann der Zeitpunkt da ist, in dem deine Maus oder dein Mäuserich auf die Welt will, dann wirst du es dankend annehmen.

Also nicht mehr lange studieren, geniessen!!!

Und alles Gute im 2006!!! Ente und #ei 40SSW

5

Hallo!

Alles Gute für´s neue Jahr!

Mein Sohn ist 6,5 Monate und ich habe hier eigentlich gar nichts mehr zu suchen;-)

Ungefähr 2 Wochen vor ET hieß es, dass mein Kleiner "garantiert" vor dem ET kommt (MuMu verstrichen, 1cm geöffnet usw.)
Ich hatte etwa ab ET regelmäßige aber schmerzfreie Wehen. 6 Tage über ET war ich nochmal bei der Akupunktur und die Hebamme hat geschaut, wie es meinem Kleinen geht. Der MuMu war 3cm offen, aber so richtig hat sich nichts getan. Sie hat mir diesen Wehencocktail mitgegeben (macht sie nur, wenn man eine Woche oder mehr über dem ET ist) und ich habe ihn am nächsten Tag genommem. NIE WIEDER!!!
Das Zeug ist so ekelhaft. Eine Stunde später musste ich:-% weil ich insgesamt sehr empfindlich auf Essen reagiert habe. Okay, am gleichen Nachmittag haben die Wehen eingesetzt und mein Sohn kam knapp drei Stunden nach der ersten schmerzhaften Wehe auf die Welt. Aber ob das an diesem Cocktail lag, glaube ich eher nicht. Eigentlich sollen ja durch die verstärkte Darmtätigkeit die Wehen ausgelöst werden, aber da war bei mir nix.
Lass´Euch beiden Zeit! Ich weiß, wie schwer es ist, aber besser ist es (meiner Meinung nach).

Alles Gute für die Geburt!
Silvia

6

moin bea!!

mit rizinusöl weiß ich nicht bescheid. habe ich auch noch nicht gehört.
aber was ich gehört habe, das geschlechtsverkehr in den letzten tagen vor der geburt die wehen hervorrufen kann.

ich hoffe, das ich dir damit weiter helfen konnte.

bei mir dauert es noch etwas. bin jetzt in der 26. ssw.

gruß stephanie

7

Bei uns hat Sex geholfen...innerhalb 24 std danach war unser Sohn geboren. ist eine natürliche Methode und bringt nicht den ganzen körper durcheinander wie der Cocktail...
Hoffe du hast es bald geschafft. ich habe am Freitag 07.07. termin und und wir werden jetzt dann auf altbewährte Methoden zurückgreifen...hihi..
Nadine

8

also, ich habe so richtig heiß gebadet und mich viel bewegt, ganz oft aufgeräumt, geputzt und wobei man sich noch viel bewegen kann. hatte auch bis zum tag der Geburt noch #sex, soll ja auch wehenfördernt sein, aber das mit dem rotwein habe ich auch schon ganz oft gehört, habe das früher daher nicht gemacht, weil ich nciht unbedingt ein weinfan bin, sonst hätte ich das mit Sicherheit auch gemacht.

ich wünsche dir viel Glück

Gruß Nadine