Bin jetzt total verunsichert..HILFE..Käse-Frage

Hallo ihr lieben..
Wie es nunmal so ist, wenn man nicht so recht weiss was man mit seiner Zeit anfangen soll, stöbert man halt im Internet.. Nunja..Dann komm ich gleich mal zu dem, was mich grad kirre macht..
Ich hab die ganze Zeit sehr gerne Emmentaler Käse gegessen (Das ist ja der mit den Löchern, na?) Mal am Stück (so von Aldi) oder aber die eine Scheibe die bei einem abgepackten Käse-Aufschnitt-Päckchen (den man in jedem Laden bekommt) enthalten ist.
Nun hab ich aber gelesen, das Emmentaler Rohmilchkäse ist oder sehr oft aus Rohmilch hergestellt wird. Und nu?? Auf der Packung steht da nix drauf obs aus Rohmilch ist oder nicht. Steht das überhaupt auf irgendeiner Käsesorten-Packung drauf?? Hab diesbezüglich noch auf keinem Käse aus dem Regal was stehen sehen!
Wär lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Lg Melanie
24ssw

1

Hallo Melanie,

wenn auf der Packung nichts draufsteht ist es kein Rohmilchkäse. Z.B. Bergkäse oder so ist oft Rohmilchkäse steht aber auf der Verpackung ausdrücklich drauf (aus soliofreier Rohmilch oder so ähnlich#kratz).
Kannst also unbesorgt weiter Emmentaler essen#mampf.

liebe Grüße

Dream + babygirl (29.SSW)

2

ach ich ess alles was mir schmeckt und erst recht käse weil ich bin nen eher käseesser !!!

3

Eigentlich mußt Du Dir keine Gedanken machen. Das mit dem Rohmilchkäse hat den gleichen Hintergrund wie die geräucherten Sachen die man nicht essen soll. Sie sind halt nicht abgekocht sondern roh und können noch Keime enthalten. Da die abgepackten Käse oder Salami aus dem Supermarkt industriell hergestellt sind, würde ich davon ausgehen, dass sie weitestgehend keimfrei sind. Selbstgeräucherte Forelle oder Milch vom Bauern würd ich lassen. Also ess einfach was Dir schmeckt, Käse ist ja gesund und während der Stillzeit wirst Du auf genug verzichten müssen (wenn Du Pech hast). LG, Dirndl + #baby 17 Mte. + #ei 15. SSW