Frage steht oben.
Danke für jede antworten
Nikli mit Dustin in der 18woche
Wie merke ich wen was mit dem Baby in der 18woche nicht stimmt?
macht euch doch bitte nicht immer solche sorgen!!!!
1. anzeichen: blutungen
2. anzeichen: dir geht es richtig mies, mit bauchschmerzen zbsp
solang du nix hast, ist doch alles gut!!!!
Ok Danke ich habe immer nur angst weil man so vil liest das in der 19woche es schief ging und ich weis nicht wie man sowas merkt.Ich habe immer totale angst
Ich kann das verstehen. Ich bin in der 17. Woche und hab NIX!!!! Außerdem hab ich das Gefühl, dass mein Bauch nicht mehr wächst...
Mach mir auch total Sorgen, ist mein erstes Kind. Und dann noch 3 Wochen bis zum nächsten Arzttermin!!! HORROR!!!!
Man merkt es nicht zwangsläufig. Aber in der Regel geht alles gut. Passieren kann immer was, aber man muß immer positiv denken und 18 Wochen sind doch schon super gut. Mein Ziel war immer die 23. Woche zu erreichen und jetzt bin ich in der 39. SSW.
ANDREA
Ich hatte am anfang angst für die ersten 12wochen.Eine Freundin von mir hatte nämlich das es schief aus gin sie hatte eine fruchwasser untersuchung machen lassen und kuze zeit danach sagte sie mir das ich sohn gestorben ist weil er die nabelschnur um den hals hatte;(
leider bin ich auch zeitweise so ängstlich wie du und wenn man hier fälle mitliest, wo das kind über die 20. ssw nicht mehr gelebt hat und das erst beim us festgestellt wurde, wird mir auch immer komisch...
leider kann man da nichts machen außer sich zu beruhigen. denn angst überträgt sich auch aufs kind und das will doch keiner.
inzwischen merk ich das kleine aber und das beruhigt mich ungemein (17+4).
Hey du!
wesewegen machst du dir genau Sorgen?
Generell kann immer was passieren und je nachdem was es ist gibt es recht zahlreiche Sympthome oder auch keine.
Ich selbst hatte wahnsinnige Bauchschmerzn (waren Wehen aber das wusst ich zu dem Zeitpunkt nicht) und mir ist die Fruchtblase geplatzt.
Ich leide aber auch an einer Muttermundsschwäche und an vorzeitigen Wehen (und an tausend anderen Dingen)
In dem Falle habe ich es gespürt weil einfach mein Körper mit der Geburt begonnen hat weil er unseren Sohn nicht hat ohne Hilfe halten können.
Wenn irgendwas von deinem Körper kommt dann merkt man es recht häufig.
Doch wenn etwas mit der Entwicklung nicht stimmt kann es schon mal sein das man davon nichts mitbekommt!
Aber du bist nun in der 18.ssw. Du spürst dein baby treten oder wirst es in den nächsten Wochen bald treten spüren. Immer wenn es tritt weist du das es ganz lebendig ist und sich immernoch weiter entwickelt. Aber spürst du dein baby mal ein tag nicht, dann musst du dir keine Sorgen machen. Manchmal brauchen sie halt von vielem Rumtoben ein wenig Pause!
Generell ist gibt es eine goldene Regel: Wenn es irgendwas gibt was die unbehaglich vorkommt, wo du ein schlechtes Gefühl hast oder dir einfach Sorgen machst, dann gehe zum Arzt oder besser ins KH und lass es abklären! Meistens ist wirklich nichts aber wenn du das gesagt bekommst fühlst du dich wohler und in dem Moment geht es dir und deinem Kleinen gut!
Wenn du selber keine Probleme hast und auch nichts bei deinem baby bekannt ist, dann kannst du aber auch der Natur vertrauen. Eine Schwangerschaft ist was ganz natürliches und selbst wenn es manchmal Probleme gibt, dann regelt es oft der Körper selbst. Klar kann immer was schief gehen und man denkt man liest es auch oft. Aber im Verhältnis von den Schwangeren die ihre Kinder austragen und den Schwangeren die ihre Kinder verlieren, gibt es viiiiiiiiiel mehr gut verlaufende Schwangerschaften. Nur schreiben nicht so viele "Alles ok".
Versuche dich nicht von der Angst leiten zu lassen, sondern lenke dich ab. Und wenn du immer alles komische mit Vorsicht genießt bist du auf der sicheren Seite!
Alles Liebe
Das hast du schön gesagt,so beruhige ICH mich auch immer...wenn ich was schlimmes lese,sage ich mir immer....
"aber überlege dir wie viele gesunde kinder es auf der welt gibt,im verhältnis dazu."
das hilft meistens-wenigstens eine weile :)
Oh ja! Und wenn es immer nur kurze "weilen" sind. Aber dann sieht man ein neugeborenes, oder sein kleines im US und dann häuft sich das und in den Momenten geht es einem gut und man ist Glücklich....und das kommt beim Kind an und macht es auch glücklich!
Alles Liebe dir!