komische punkte auf brustwarzen?

hallo,

ich habe seit einiger zeit so komische dunkle flecken auf der brust (also nicht auf der brustwarze, sondern auf dem hof - oder wie das). hab mich neulich auch aus versehen gekratzt und dann hat es geblutet.
ich dachte erst, das wären irgendwelche drüsen oder so.
aber es wirkt eher wie überflüssige hautzipfel.
weiß einer was das ist?????

vielen dank, nadine (21.woche)

1

Hallo Nadine !
Das hatte ich auch während meiner letzten Schwangerschaft, ich kann Dir zwar nicht genau sagen, was es ist, aber es ist bestimmt ungefährlich :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

2

Also richtig helfen kann ich Dir bei der Frage nicht.
Aber ich denke, Du solltest mal deinen Frauenarzt fragen und auf Nummer sicher gehen...

Viel Glück noch weiterhin

Gruß
Andra + #baby inside 38SSW

3

Hi Nadine

Ich bin ja froh das ich nicht die einzige bin die das hat!!!!:-D Aber was das ist weiss ich auch nicht, wie Du schon sagtest, es sieht so aus als ob es überflüssige Hautfetzen sind, halt so kleine dunkle Punkte!!!

Bin ja mal gespannt was noch für Antworten kommen!!!

#liebe Grüsse von Danii und Nino-Alessandro 34 ssw

4

Hallo Nadine,

ich glaube, du meinst die Montgomery Drüsen ( Schreibweise ist bestimmt nicht richtig). Mir ist auch aufgefallen, dass sie in der SS deutlicher und dunkler sind. Sie sollen auch ein fettendes Sekret absondern, zur Eigenpflege derBrustwarze samt Hof.

Also mach dir keine Sorgen, falls ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, ist alles so wie es sein soll.

Viele Grüße und ein schönes und gesundes 2006!!

Alice und Junge, 30 SSW