Schwangerschaft genießen? Na ich weiß nicht!

Guten Morgen Mädels.

Erstmal euch allen ein gesundes neues Jahr und eine problemlose Schwangerschaft.

Ist noch ne ganz meine Aufstehzeit, aber mich plagt mal wieder die Schlaflosigkeit... :-[

Habe seit Tagen mal wieder mit tierischen Schmerzen in der Leiste zu kämpfen, und schmeiße eine Magnesiumtablette nach den anderen ein. Drehen im Bett wird langsam echt mühsam.

Bin schnell genervt, und irgendwie gar ne so recht aufnahmefähig.

Mein Mann, der sonst nur so vor Lust strotzt, hat nun keine mehr... bin ne mehr so manövrierfähig, er muß immer an meinen Bauch denken, will mir ne weh tun... Und ich hab Lust und weiß ne wohin damit. Supa! Fühl mich so zweitklassig!

Oh man, bin grad voll gefrustet! Und warte noch immer vergebens auf die Zeit, in der man die Schwangerschaft genießen kann...

GLG, Susi + #baby girl
SSW 24+6

1

ich leide mit dir, kann auch nicht schlafen weil ich extrem unter Stress stehe und sich heute viel für mich entscheidet. Habe sehr viel Ärger auf der arbeit und nachdem mein FA mir kein Berufsverbot geben will versuche ich es nacher bei meinem Hausartzt. Den FA wechseln will ich auch noch weiss nur noch nicht wie am Besten.
Dein Betreff hat mir aus der Seele besprochen, geniessen konnte ich bisher auch noch nicht.
LG
Sabrina

3

Hallo Susi,

ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Anfangs habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt weil ich immer nur am nörgeln war und alle meinten ich solle die SS geniessen.

Ich hatte schon vorzeitige Wehen und nehme seit dem 3x2 Magnesium, hatte bis zur 15 SSW mit Übelkeit und Erbrechen zu tun und kann schon seit beginn der SS kaum schlafen.
Und jetzt kommen die ganz "normalen" Schwangerschaftswehwechen hinzu, dass mit dem Umdrehen im Bett z.B. nervt mich auch tierrisch!

Ganz schlimm finde ich auch die tropfenden Brüste, da kann ich mich gar nicht mit abfinden!

Und dann die Sache mit der Zweisamkeit, jaja. So kannte ich meinen Mann auch gar nicht. Mittendrin hat er abgebrochen weil er so über meinen bauch gestreichelt hat und auf einmal Angst hatte das die Kleine was mitbekommt :-(

Ich kann mich deinem Frust nur anschließen. Aber ich denke es kommen auch wieder Tage an denen wir uns super fühlen.
GLG
Sandra 26 SSW

4

HAllo Susi,

mir gehts ähnlich. Ich habe mich schon gefragt, ob nur ich so wehleidig und neben der Spur bin. Von anderen hört man immer: die schönste Zeit meines Lebens, alles Friede, Freude, Eierkuchen, perfekte ss.....

Und ich bin eigentlich immer wieder am leiden. Nicht, dass ich irgendwelche schlimmen Prbleme hätte. Aber die Verwandschaft geht mir tierisch auf die Nerven, mein Hund nervt mich auch (stinkt furchtbar aus dem M... und meint, er müßte den ganzen Tag gekuschelt werden).
Außerdem finde ich auch den Bauch nicht sonderlich angenehm, muss ich sagen. Wenn man auf dem Rücken auf der Coch liegt, muss ich mich wie eine alte Oma hochwuchten, da mir der Bauch weh tut, wenn ich die Muskeln anstrenge. Und das schon so früh. Schlafen kann ich auch nicht gut.

Ein Teil BV habe ich auch, weil mich mein Boss eine Weile gemobbt hat und ich jeden Abend heulend zuhause saß.

Du siehst, es gibt Frauen, die mit Dir leiden. Trotzdem weiterhin alles Gute. Irgendwann haben wir es auch geschafft.

LG
Nadine 20.ssw

5

Hallo Susi,

ich versteh Dich sehr gut, bin naemlich in der 32 SSW und hab echt das Gefuehl das ich schon im 9. Monat bin. Nachts schlafen, drehen, geht auch nicht mehr so gut... zumal ich Bauchschlaeferin bin und jetzt nur seitlich schlafen darf nervt mich das ziemlich. Mein kleiner Sohn (14 M.) wird nachts auch wach, so dass das Aufstehen, ne Qual fuer mich ist. Zudem hab ich oefters dieses Ziehen im Bauch, wenn ich gehe tut mir unten auch alles weh, Haemeroiden hab ich auch, sodass jedes Geschaeft fuer mich ne Qual ist. Jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mich so ausheule, aber mir gehts halt zur Zeit auch nicht besser.

Naja, wenigstens weisst Du jetzt, dass Du nicht allein bist!!

Gruss

Manu