woran merkt man, das Kind im bauch tot ist ?

hi..

ich hab da mal eine Frage .. woran merke ich denn eigentlich, wenn das Kind im Bauch tot ist? Spürt man durch irgendwelche Anzeichen ob das Kind im Bauch gestorben ist? Also wenn man jetzt z.B. beim FA war und da war alles in Ordnung und man hat den nächsten Termin erst in 4 Wochen wieder und man sagt ja umso weiter die SS ist umso ruhiger wird es ja im Bauch zwecks Platzmangel also man kann sich ja nicht immer drauf verlassen wenn man keine Bewegungen mehr spürt das was ist oder das was ist! Also bekommt man Blutungen oder starke Bauchschmerzen oder irgendwelche anderen Anzeichen?

Nun, ich weiß nicht, ich kann mich nicht so auf diese Bewegungen fixieren, da es bei mir manchmal so ist, dass die Kleine sich den ganzen Tag bewegt und rumturnt und die nächsten zwei Tage spür ich sie gar nicht. Laut FA ist aber trotzdem alles in Ordnung, weil ja grad der Wachstumsschub ist und die kleinen ihre Energie eher zum wachsen nehmen .

Danke schon im Voraus für eure Antworten und entschuldigt wenn ich diese Frage hier stelle aber ich dachte vielleicht bekomme ich eher eine Antwort auf meine Frage

lg,
Lia, 27ssw .

1

finde die Frage hier eher unpassend.Sorry aber ich weiss nicht, wer das hier lesen will.Nichts für ungut.....meine Meinung.

7

wo soll sie denn sonst ihre Sorgen Posten wenn nicht hier??
Klar wer will soetwas gerne lesen aber ich denke das gehört auch zur Ss! Jeder hat doch Sorgen und Ängste! Wenn du ihr keine Antwort auf ihre Frage geben kannst! Dann sei doch still!
Echt so etwas nervt hier langsam! Es gibt menschen die gerne Aufgeklärt werden möchten und auch etwas Mut zugesprochen bekommen möchten! Da können sie auf so antworten wie deine echt verzichten!

Meine MEINUNG:-[

10

danke für deine Meinung,nehme an von dir ist noch kein Kind gestorben.Ich kann es nicht ertragen sowas zu lesen und meine Meinung dazu darf ich äußern.

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht bist Du mit der Frage im Forum "frühes Ende" besser aufgehoben.

6

es ist mir schon klar, dass das niemand lesen möchte, aber trotzdem . ich mache mir einfach so unendlich viele Sorgen deswegen & wollte mal von anderen was hören.

. aber nun gut . bevor das hier eine elendige Diskussion wird, werd ich mal woanders nach einer Antwort suchen .
tortzdem Danke .

8

Wie schon gesagt: Wer damit Erfahrungen hat, wird wohl eher im Forum "frühes Ende" zu finden sein als hier.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo ^^

also ich glaube nicht das es da besondere Anzeichen gibt.

Irgendwann wirst du wohl fieber bekommen weil du dich ja vergiftest, aber ansonsten sollte da nix sein oO

34

#schock Vergiftet? Jetzt bin ich auch schockiert. Wenn man keine Ahnung hat ist Schweigen manchmal besser.

Man kann sich definitiv nicht vergiften an einem im Mutterleib verstorbenen Kind.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn die Muter krank ist (etwas SS Vergiftung), aber der Fall ist hier ja wohl nicht gemeint.

4

Hallo,

Boah... Du hast ja schlimme Gedanken, das ist nicht gut für das kleine in deinem Bauch. Wenn du meinst es ist was, dann geh zum Arzt. Ansonsten denke ich aber schon das man Blutungen bekommt.

Aber mach dir bitte nicht so böse Gedanken!

5

Hallo Lia
Es ist normal dass du dir solche Gedanken machst,aber ich kann es dir nicht beantworten weil es mir Gott sei dank noch nie widerfahren ist.ich habe aber schon gehört dass manche Muetter einfach spüren dass irgendetwas nicht stimmt.ansonsten ist es glaube ich auch möglich nichts zu ahnen.ich versuche einfach solche Gedanken zu verwerfen denn es würde mich immer negativ und ängstlich stimmen,das solltest du auch versuchen.geniess einfach die letzten Wochen.#liebdrueck
Lg naddel

9

Also ich muss Lia da mal unterstützen... ich habe mich das auch schon gefragt, seit meiner Fehlgeburt mach ichmir da einfach diese Gedanken...

und bei meiner Freundin war auf einmal das Kind in der 40.SSW tot, und keiner wusste wieso...

also sie hat damals nichts, gar nichts gespürt...

Grüße, Momi

16

In der 40.SSW???? Man wie schlimm.... #heul

Ich denke jede Schwangere denkt doch darüber nach ob mit seinem Würmchen wirklich alles ok ist. Natürlich ist die Frage schlimm, aber warum sollte man sie verbannen? Das gehört leider auch dazu. Bei uns im Bekanntenkreis ist es auch passiert und da hat man auch nichts gespürt.
Da bleibt wohl leider nichts anderes übrig als hoffen, dass man nicht zu denen gehört, denen so etwas schlimmes passiert.#heul

11

Hallo,
also ich finde schon das die Frage hier her gehört. K. A. warum hier immer darüber diskutiert wird welche Fragen wohin gehören. Vllt. hat ja schon eine andere Schwangere genau diese Frage ihrem FA gestellt und kann einem somit eine Antwort geben. Mich würde dies auch interessieren.
Manchmal sollte man einfach die rosa rote Brille abnehmen und sehen, dass es eben auch negative Fragen gibt, die aber trotzdem eine Antwort verdient haben.
Also wenn wer ne Antwort hat, ich hör zu.
Gruß mona

17

Woran man das merkt kann ich dir gott sei dank auch nicht sagen, aber wenn du dir öfter solche Gedanken machst besorg dir doch so ein Angelsound von jumper oder ein gutes Stethoskop, so kannst du immer wenn du dir Sorgen machst selber überprüfen ob das Herzlein deines Kleinen noch ordentlich schlägt!

P.S.: Ich find es ok hier so eine Frage zu stellen!Klar möchte man sich ungern mit diesen Gedanken beschäftigen aber es gibt eben auch Schwangere die sich leicht Sorgen machen und sich den Kopf zerbrechen!

#liebdrueck

22

Wenn man mal überlegt, wie viele Frauen sich Sorgen machen, ob mit dem Zwerg wohl alles okay ist, wenn man ihn noch nicht spürt und schon länger nicht mehr beim US war, dann darf man wohl auch getrost davon ausgehen, dass sich dieselbe Frage wie du auch schon sehr viele andere gestellt haben. Ist auch überhaupt nicht schlimm!

Genauso normal ist hier für manche anscheinend geworden, rumzuzicken, wenn ihnen eine Frage nicht passt, statt einfach mal die Klappe zu halten, wenn die Hormone mit einem durchgehen - auch das ist nicht schlimm, wenn man das einfach überliest und sich nichts dabei denkt ;-)

Eine Antwort auf deine Frage weiß ich jedenfalls - zum Glück - nicht, aber ich denke mal, wenn man schon so weit ist, wird man irgendwann Symptome einer Schwangerschaftsvergiftung haben. Die kann man bestimmt googeln.

Mach dir nicht so viele Gedanken, wird schon alles okay sein! Und sonst ab zum FA ;-)

LG Anni