Bauch-jetzt schon zu sehen??

hi,

komme gerade von meiner FA. Sie meinte bei mir sieht man ja meinen Bauch schon, obwohl ich "erst" in der 8+6 SSW. bin.

Ist das normal?? Hat jemand Erfahrung damit??

Gruß
airness

1

Hallo,

das wird wohl ein Blähbauch sein ;-)
Das ist ganz normal in den ersten Wochen,
mein Bauch fing erst (glaube) ab der 16.SSW an ganz langsam zu wachsen.

LG,darkness 20.SSW

2

Hallo :-)

Ich hatte auch schon sehr sehr früh einen "Bauch".
Anfangs besonders nach dem Essen und zum Abend hin.
Als ich in der 8 SSW mit einer Blasenentzünding ins KH mußte, hat sie mich gefragt ob ich sicher wäre, nicht schon mindestens zwei Monate weiter zu sein.
Im Liegen war der Bauch dann aber relativ normal. Sie sagte dann auch das sehr viel Luft im Bauch/ Darm sei.

Aber der Bauch ging nie wieder weg :-)
Seit der 14 SSW trage ich schon Umstandskleidung und wurde bereits seit der 10 SSW von jedem angesprochen!

Inzwischen liege ich bei stolzen 116 cm Bauchumfang, obwohl ich mit 68 kg bei 178 cm relativ schlank war :-)

LG
Sandra 26 SSW

3

Hallo airness,

also wenn das Deine 1. ss ist, dann halte ich es auch für relativ unwahrscheinlich, dass man den Bauch schon sieht. Am Anfang ist das kleine #ei ja noch so winzig, dass es eigentlich überhaupt keinen Platz braucht. Dafür hat man ganz gerne einen Blähbauch *kann ich bestätigen* ;-)

Wenn Du allerdings schon Kinder hast, dann kann es schon sein...die Gebärmutter ist dann schon etwas "geübter" und dehnt sich entsprechend schneller.

So richtig zu wachsen fangen die Kleinen ja nach dem 3. Monat an, da hat man bei mir auch schon deutlich was gesehen *ist aber auch meine 2. ss*

Aber wie auch immer: Die riesige Babykugel kommt noch früh genug...also geniess die Zeit bis dahin #freu

Alles Liebe & Gute für Dich und das Zwergerl #klee

Andrea + #baby inside 18. ssw

5

Hallo airness,
ja ich hatte schon sehr früh einen SS-Bauch, auch ca 7. oder 8. Woche. Ich bin sehr schlank und die Gebärmutter hat sich schnell Platz gemacht. Seidem wächst er munter weiter und mir passt fast keine Hose mehr #schwitz
Das ist bei jeder Frau verschieden, also mach dir keine Sorgen :-)
Ist meine erste SS und man sagt ja, da würde der Bauch später erst wachsen, muss ich aber in meinem Fall deutlich verneinen ;-)
liebe Grüße
FallnAngel + Krümel 15+2

7

Also ich bin in der 9. SSW und habe auch schon ein wenig Bauch. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mehr Luft als sonst was ist#kratz
Habe auch sehr grosse Probleme mit der Verdauung, was dazu führt, dass ich Trockenpflaumen und sonstiges esse:-(
Also kann dies auch sehr gut von den Verdauungsproblemen kommen!
Ich weiss nur eins: Manche Hosen krieg ich auch nicht mehr allzu gut zu! Was mir jetzt schon sehr zu schaffen macht!

Grüssli
sunny