"Nestbautrieb" wann vor Geburt?

Hallo!

Ich war die letzten Wochen immer ziemlich schlapp und hab nur das nötigste gemacht.
Heute morgen ist aber was lustiges passiert. Ich bin aufgestanden, und seitdem wirbel ich hier durch die Wohnung und putze alle Ecken...
Vor allen Dingen strotze ich heute nur so vor Energie....
Ist ja nicht schlecht, wundert mich nur ein bißchen.
Ich meine schon mal gelesen zu haben das das öfters vorkommt.
Hatte das noch jemand von euch und wie lange hat es dann noch bis zur Geburt gedauert???

Ich hab ja eigentlich noch viel Zeit. Der Termin ist erst in vier Wochen. Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl als würde die Kurze ein bißchen früher kommen.
Ich hab ja auch schon n ganze Zeit Senkwehen. Freitag war ich dann beim Arzt, da meinte sie das die Kurze schon teif mit dem Kopf im Becken liegt. Aber das ganze Wochenende hatte ich trotzdem immer wieder Senkwehen.
Ich hoffe mal das das nicht die nächsten vier Wochen so weiter geht. Teilweise sind die nämlich richtig schmerzhaft das ich nicht weiterlaufen kann und erstmal warten muss bis es vorbei ist.

Liebe Grüße,

Calypso

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Calypso,

also#kratz das habe ich etwa 1x die Woche das der Putzfimmel auftritt. Mache zwar jeden Tag sauber aber einmal die Woche überkommt es mich und ich schrubb doch mal etwas genauer.

Ansonsten was den Nestbautrieb angeht, den hatte ich bei meinen beiden Kindern gar nicht gehabt. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran das es irgendwas mit dem Geburtstermin des Kindes zu tun hat.

LG KiKi und Lainie SSW 23+5

2

Hallo

Ich bin ja eigentlich auch nicht so diejenige die so viel spass am putzen hat... Dementsprechend hatte mich mein Schatz schon für verrückt gehalten als ich kurz vor Weihnachten anfing die komplette Wohnung zu putzen. Vorallem das Kinderzimmer stahlte hinterher... ;-) Etwa eine Woche später bin ich dann mit Wehen ins Krankenhaus gekommen. :-D
Meine SchwiMu meinte auch das sie bei allen ihrer 6 Kinder etwa eine Woche vorher die komplette Wohnung geputzt hat...
Bei mir lag übrigens zu dem Zeitpunkt das Köpfchen auch schon sehr tief...
Ich drück dir die Daumen das Du dein kleines bald in den Armen halten kannst. Vielleicht kommt es ja wirklich 3 Wochen eher... (Im KH wurde übrigens gesagt das alles was 4 Wochen vorher bis 2 Wochen später kommt "Termingerecht" ist;-))

Noch eine schöne Restkugelzeit!

LG Sandra + Franziska *29.12.2005#baby

3

Danke für eure Antworten. :-)

Es ist ja nicht so als würde ich sonst nie putzen. Aber in den letzten Wochen hab ich mich total schlapp gefühlt.
Ständig müde, immer irgendwo Schmerzen (Rücken, Rippen etc), da wundert mich das halt.
Naja, verkehrt ist es ja nicht, da kriege ich wenigstens was geschafft. *g*
Die Weihnachtsdeko ist schon aus der kompletten Wohnung verschwunden und weil ich so langsam nix mehr zu tun habe hab ich mir überlegt gleich das neue Regal von meiner großen aufzubauen. ;-)

Auf jeden Fall bin ich jetzt guter Dinge das es evtl doch etwas früher los geht.
Hab nämlich so langsam auch keine Lust mehr....