Sex vorm ES = Mädel - totaler Quatsch, kennt Ihr das

hallöchen ihr lieben,

mein fa hat ja immer felsenfest beauptet, dass die theorie sex vorm eisprung = mädel und sex am eisprung = junge 100%-ig aufgeht, bei mir ist es nicht so. wir hatten vier tage vorm eisprung (nicht bewußt) sex und wir bekommen unseren dritten prinzen und mein fa meint, eigetnlich kann es nicht sein und ist sehr selten, diese theorie würde fast immer stimmen. also ich seh das anders, ist halt zufall was es wird 50:50. ich finde es echt schlimm, wenn jemand sich echt auf diese theorie versteift. habt ihr auch ähnliche erfahrungen?

lg von silke mit jannis und niklas und 25.ssw

1

Hey,

zu 100% kann das eh niemand sagen. Aber die prozentuale Wahrscheinlichkeit ist vor dem ES einfach HÖHER, dass es ein Mädel wird. Aber bestimmt nicht 100%. Das ist wirklich quatsch. Ab ES ist die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen größer. Hat etwas mit der Lebensdauer und der Geschwindigkeit der weiblichen und männlichen Spermien zu tun.

Wissenschaftler sind sich da glaub aber auch noch nicht ganz einig. ;-)

GLG

2

Wenn das stimmen würde, gäbe es in allen Königshäusern seit Jahrhunderten nur Thronfolger.
Ich glaube kein anderes Gebiet, außer Goldmachen, wurde so gut zu manipulieren versucht.
Ist Unsinn. Geht net. Basta.

3

naja bei mir wird es ein Mädchen..... 4Tage vor ES#sex

4

Hallo! #winke

Die Theorie stimmt bei uns auch nicht!:-p

LG,
stef

5

Bei uns wars 3 Tage vor ES und auch ein Junge...ich weiß echt nicht warum sich diese Theorie immernoch so hartnäckig hält, selbst bei den Ärzten.

Mal ganz ehrlich - wenn Jungs "nur" an dem einen Eisprungtag entstehen sollten - dann gäbe es doch vieeel mehr Mädchen auf der Welt - weil die nach der Theorie ja an mehreren Tagen vor dem ES entstehen können!

Ich wünsche dir alles Liebe mit deinen 3 Rabauken und noch eine schöne Restschwangerschaft! :-)

6

"Geht net, Basta" kann man aber auch nicht so einfach sagen. Es ist ja bewiesen, dass die weiblichen Spermien langsamer sind, dafür länger leben, und die männlichen schneller sind, dafür kürzer leben.
Allerdings hat das denke ich eher etwas damit zu tun, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT für Junge oder Mädel höher oder geringer ist.

LG#winke

7

Huhu 1. Kind 4 Tage vor ES: es wird n Junge. 2. Kind 2-3 Tage vor ES (wenn man nach dem ET lt US-Gerät geht, ich weiß sonst gar nicht wann der ES war), wieder Junge.

Laut Theorie müßte ich also mein 2. Mädchen bekommen#rofl

8

Meine Cousine ist Diplom-Biologin... sie behauptet, es hängt vom pH-Wert der Scheide ab, was es wird. Aber bitte frag mich jetzt nicht, ob sauer = Mädchen oder Junge oder umgekehrt...... Schwangerschaftsdemenz.

Letztlich sollen die Y-Spermien (für die Jungs) eben in einem bestimmten Milieu besser vorankommen, weil sie dann auch schneller wären als die X-Spermien.

Aber das geht mir zu sehr ins Fachwissen.

Wenn ein Arzt sowas nicht weiß, dann ist das auch nicht schlimm..... Jeder hat halt so seinen "Glauben".

Gruß
marjatta

9

Das stimmt. Ist der pH Wert eher alkalisch, so ist das Millieu günstig für die weiblichen Spermien. Ist der pH Wert eher sauer, so ist es für die männlichen günstiger...Es gibt viele Faktoren, wovon es letztlich abhängig ist, und deshalb kann eine Theorie auch nie zu 100% aussagekräftig sein. Also wie gesagt, die Wissenschaflter sind sich da auch noch nicht so einig.


LG

10

geht auf ^^

allerdings ist das herrausfinden des ES nich immer einfach :D:D:D

Weil er durch Sex eben auch früher statt finden kann, dabei werden bei der Frau Hormone frei die einen ES hervorrufen können ;)

Naja und manipulieren kann man es aber wirklich ^^ also zumindet das mädchen ^^
Weil wenn der Mann heiß badet vorm Sex sterben die meisten der männlichen spermien ab ^^ (werden natürlich auch ständig neu produziert ;))

12

Genau, bei geringer Spermiendichte wird die Chance auf ein Mädel ebenfalls erhöht. Also entweder baden oder 3xtgl. Sex an den Tagen vorm ES #rofl

Ach und auf die Stellung kann man auch noch achten... ist nur ganzschön anstrengend, wenn man das alles machen will...lol...


LG