Hilfe! Sind das Schwangerschaftsanzeigen?

Hallo an alle hier.

Mein Freund und ich wünschen uns seit Juni 2005 sehnlichst ein Baby.. Seit letzter Woche Mittwoch habe ich Probleme mit meinem Magen und Unterleib.. Teilweise ist mir so schlecht, dass ich mich Übergeben könnte, tue es aber nicht.. Laut Fruchtbarkeitsrechner von hier waren letzte woche meine Fruchtbaren Tage.. Ich habe allerdings auch das Problem, das es mir den "Hals" zuschnürt.. Da ich panische Angst vor Ärzten allgemein habe, wollte ich erstmal hier fragen.. Danke schon jetzt für viele Antworten.. #danke

LG Steffi

1

Hallo Steffi,

vorweg: Bei jeder Frau sind die Anzeichen anders.
Bei mir begann die Übelkeit erst in der 7. SSW.
Vorher hatte ich ein Ziehen in den Brüsten und den Druck im Unterleib, der normalerweise die Tage ankündigt.

Überfällig bist du noch nicht, oder? Dann könntest du nämlich einen Schwangerschaftstest machen - die sind aber auch nicht 100% sicher.

Besser wäre aber wirklich, wenn du zum Arzt gehst, oder zu einer Ärztin. Denn auch wenn es "nur" Probleme mit dem Unterleib sind, sollte sich das vielleicht doch ein Fachmann mal anschauen.

Wäre das deine erste Schwangerschaft? Ich weiß ja nicht, was deine Angst vor Ärzten ausgelöst hat, aber die "Baby"-Untersuchungen beim Frauenarzt sind ganz harmlos.
Da tut nichts weh, im Gegenteil, ich freue mich immer auf die Ultraschallbilder :-)

Liebe Grüße
Jana 21+3

2

Hi!

Wenn deine fruchtbaren Tage erst letzte Woche waren, ist es noch ein bissl früh, für Schwangerschaftsbeschwerden. Zwischen Befruchtung und Einnistung liegen ca. 8 Tage. Erst nach der Einnistung fängt der Körper an, Schwangerschaftshormone zu produzieren, also kommen auch dann erst so langsam die Beschwerden auf.

LG, Nana

PS: Deine Panik vor Ärzten solltest du spätestens wenn du schwanger bist überwinden!

Viel Glück!

3

Hallo STEFFI!

Ich kann dir leider nicht antworten, aber will dir blos sagen dass es mir aehnlich geht-du bis nicht allein!#liebdrueck
Allerdings finde ich es ziemlich frueh, dass du schon SS anzeichen spuerst, erst nach 1 woche... aber das soll dich nicht entmutigen, denn diese uebelkeit scheint schon auf eine ss zu deuten...
Was meinst du mit Prolemen am Unterleib? Also ich spuere staendig so ein Ziehen an beiden Seiten, als wuerde ich gleich meine Tage kriegen... aber bin schon seit ca 6 tagen ueberfaellig... dazu immer leichtes unwohlsein bis uebelkeit im magen, aber noch nie uebergeben...
Wann machst du einen test?? Viel glueck u meld dich!

6

Hallo,

manche Frauen spüren schon sehr für Schwangerschaftsanzeichen, denn sobald sich das Ei nach dem Eisprung nicht auflöst - wegen der erfolgreichen Befruchtung:-) - nimmt der Hormonzyklus einen anderen Weg.

Bei mir begann das Ziehen in der Leistengegend bereits am 6ten Tag nach dem Eisprung. Der erste Schwangerschaftest war negativ, ich hatte ihn in freudiger Erwartung gemacht noch bevor meine Regel fällig war, der zwite Test 1 1/2 Wochen später war dann positive :-)

Gruss Claudia 14+SWW

9

Hallo Steffi,

ich habe schon paar Tage nach der #sex erste Anzeichen bekommen, es schmeckte mir alles bitter.

Der Test war aber zunächst negativ, nach 10 Tagen habe ich dann positiv getestet.

Mach doch in einer Woche einen Test, wenn deine men's bis dahin nicht ansetzten.

LG
osh + #sonne + #ei