Unangenehmer "Schmerz" unter BH-Bügel bitte auch Hebigabi!

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal fragen ob ihr auch so einen brennenden, stechenden Schmerz unter dem BH-Bügel oberhalb der Rippen spürt??

Bei mir kommt es meistens wenn ich lang sitze, hab auch einen sitzenden Beruf und ab zu Mittag weiß ich nicht mehr wie sitzen.

Wenn ich mich zu Hause hinlege, wird es besser.

Kann mir jemand sagen mit was das zu tun hat oder ob das normal ist??

Danke und alles #liebe!

Tanja + Leonie 27.+5 SSW #stern

1

Hallo,
warum läßt Du den Bügel Bh nicht einfach weg? Zieh doch stattdessen ein Bustier an! Ich hatte unter der re Brust auch stechende starke Schmerzen, allerdings kamen die nicht von einem BH, sondern davon, dass das Baby mit dem Kopf gegen die Rippen drückte. Erst, als es die richtige Geburtslage einnahm, waren auch die Schmerzen weg.
Gruß Missy

2

du sprichst mir aus der seele...

genau diese schmerzen habe ich auch seit einiger zeit und ich weiß immer noch nicht genau, woher sie kommen, geschweige denn, was ich - außer liegen - wirksames dagegen tun kann. mit dem bh bügel hat es nichts zu tun, denn neulich bin ich ohne bh aus dem haus und die schmerzen waren auch da.
genauso wenig leigt es bei mir an der kingslage, denn der kopf ist nicht mehr im rippenbogen.
bislang konnte mir auch kein arzt bzw. masseur helfen. also so du sachdienliche tipps bekommst, würde ich mcih sehr darüber freuen,

dir alles liebe,
rakila, 29+5

4

Hallo

habe auch Probleme mit Schmerzen auf der linken Seite. Der Schmerz is unterhalb der Brust aber mehr seitlich an den Rippen.
Dachte zuerst auch es liegt an der Kindslage. Bügel bh´s trage ich nicht hab nur normale im moment.
Ich sitze auch den ganzen Tag und nix half ausser dann flach hart liegen am rücken und ne Wärmflasche.

Allerdings bin ich jetzt draufgekommen, das die Schmerzen immer kommen und schlimm werden wenn ich mir den Magen so richtig vollgehauen habe. Leider kann ich ständig essen *grins* ich habe kein Sodbrennen oder sonstwas. hab jeztt festgestellt wenn ich kleinere Portionen esse dafür öfters dann habe ich die Schmerzen nicht.

lieben Gruss
PummelchenM+Käferle(29+0)

5

Hallo Tanja#blume,

das kenne ich auch. Weiß leider auch nicht, was es sein könnte. Am Bügel-BH kann es bei mir auch nicht liegen. Das habe ich anfangs auch gedacht und mir dann neue BHs gekauft (direkt schon was größer) und zu Hause laufe ich oft ohne BH rum und die Schmerzen kommen und gehen trotzdem.

Werde auch mal den Arzt fragen nächste Woche.

Lieben Gruß
Giovanna + Giorgio 25. SSW

6

hallo tanja
ohja, das hatte ich auch. das sind die rippen. wenn das kind (plus zugemüse) wenig platz hat, drückt das gegen den brustkorb. es kann sogar sein, dass sich dieser leicht aufspreitzt (sieht man nicht). und das tut halt tierisch weh. ich würde bhs ohne bügel nehmen, dann drücken wenigstens die bügel nicht noch auf die schmerzende stelle. ich hatte während der ss allerdings auch das problem, dass ich mir erst welche OHNE bügel besorgen musste. ;-)
ansonsten kann man, soviel ich weiss, nicht viel machen.

alles gute
kaeseschnitte

7

Hallo ihr Lieben!!

#danke #danke #danke für eure Antworten!

Dachte mir schon, dass es am BH nicht liegen kann da ich ihn auch zu Hause sofort ausziehe. #schwitz

Hab heute wieder FA-Termin werde meinen FA dann mal fragen, aber die Antwort mit dem Brustkorb, dass dieser zu wenig Platz hat, hat mir mein FA schon am Beginn der SS erklärt, da war der Schmerz zwar noch nicht so regelmäßig aber er war auch schon da.

Finde es toll, dass man hier so gut aufgenommen wird, und dass einem immer so toll und schnell geantwortet wird! #liebdrueck

Wünsch euch allen alles #liebe!

Tanja + Leonie #stern