schwanger - wie haben eure männer reagiert

Hallo zusammen

Ich habe heute erfahren das ich schwanger bin. Man kann es schon sehen aber für den Herzton ist es noch zu früh.

Ich konnte es kaum erwarten es meinem Mann zu sagen. Muß dazu sagen das ich schon seit Jahren ein Kind will.

Doch seine Reaktion er redet seit heute mittag nichts mehr mit mir. Wie ordnet ihr dieses Verhalten ein? Ich bin total ratlos.

Haben eure Männer sich auch so ähnlich verhalten?

LG Marina

1

Für die meisten Männer wirft die Schwangerschaft erstmal existenzielle Fragen auf wie "Wie sollen wir das bezahlen", "Schaffen wir das?", etc. und sie haben das Angst die Familie nicht durchzukriegen, selbst wenn das gar nicht von ihnen erwartet wird. Und reden möchten sie darüber nicht so gerne, weil sie auch ungern Schwächen zeigen. So sind sie halt.

Ich finde, Du solltest ihm ein bißchen Zeit geben. Sprich ihn doch heute abend nochmal darauf an, ob ihn die Nachricht jetzt so sehr geschockt hat, dass er gar nicht mehr mit dir redet oder was denn eigentlich los ist.

Was ich mich frage: Du sagst, Du hast seit Jahren einen Kinderwunsch. Er denn nicht? Kommt das für ihn sehr überraschend? Hast Du ihm vielleicht ein Kind "untergejubelt"? Dann wäre das Verhalten ja verständlich und er fühlt sich hintergangen.



2

Hallo Marina,

tja wie ordne ich das jetzt ein. Das ist schwierig.
Habt ihr denn mal über Kinde gesprochen?
Wolltet ihr beide eines oder nur du?

Bei uns war es so, dass wir beide eines wollen und dann eben einfach nicht mehr verhütet haben. Mein Mann hat sich tierisch gefreut und dachte erst ich verarsche ihn. Aber wie gesagt, wir wünschten es uns ja auch beide sehr..

Wenn dein Mann sich auch ein Kind wünscht, würde ich sagen, er ist so sprachlos vor Glück und muss das erstmal verdauen.
Wenn nicht, dann ist er denke ich leider eher negativ überrascht. #schmoll

Aber ich freue mich für euch und gratuliere dir jetzt erstmal herzlich zur #schwanger-schaft.

LG Manu (10+6)

3

Hallo Marina..

hm ich weiß nicht wie ich diese reaktion einschätzen soll.. entweder er ist wirklich glücklich und weiß nicht wie er es ausdrücken soll oder er fühlt sich überrumpelt.. Finde diese Reaktion aber in beiden Fällen ziemlich Schade..

Ich denke das mein Freund vor Glück schreien wird wenn es wirklich sein sollte das ich schwanger bin..

Viel Glück und sprech ihn am besten nochmal vorsichtig drauf an.. Und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.. #liebdrueck

6

Huhuz zusammen,

also mein Mann, hat sich gefreut bzw. freut sich immer noch wie ein kl. kind das zu weihnachten ein geschenk bekommt.

Aber ich denke manche Mänenr haben einfach angst, das sie das nich auf die reihe bekommen oder so...

wünsche euch viel glück..

bibi

7

Naja, wie es scheint, war das Kind ja eher "halb geplant" als bewußt gezeugt, da kann man wahrscheinlich auch keine sofortige Begeisterung erwarten? Er wird sich schon noch freuen, wenn er sich an den Gedanken gewöhnt hat!