Welche SSW wart ihr das 1 Mal beim FA und was konnte man sehen

Hallo zusammen,

... bin gerade in der 5 SSW.

Mein FA konnte gerade mal nur einen mini schwarzen Punkt sehen. Ich war bei der Untersuchung Mitte 4 SSW Woche.

Ich solle mir keine Sorgen machen und in ca. 2 Wochen wiederkommen, dann könnte man mehr sehr.

Irgendwie kann ich mich aber gar nicht richtig freuen, da ich total unsicher bin, ob alles an der richtigen Stelle "sitzt". #schwitz

Wie wars bei euch? Lieben Dank schon mal.

Arven





1

Hallo Arven

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!
Bei mir wurde die SS erst in der 7. Woche bestätigt. Da konnte man die Fruchthöhle und den Mini- Embryo erst sehen. Wie bei Dir konnte man bei mir in der ersten Untersuchung nur ein Punkt sehen. Keine Sorge, in der nächsten Untersuchung wirst Du schon vieeeel mehr sehen.

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit wünscht Dir

Andrea 19. SSW

2

also ich kann dir nur empfehlen, erst ab der 8. ssw zum arzt zu gehen.

3

HAllo Arven,

ALso bei meinen beiden war ich beide male in der 5.ssw und man sah eine Fruchthoehle.

Jetzt war ich mal in der 4.ssw und da sah man nur eine Aufgebaute Schleimhaut, 1 woche spaeter eine 11 mm grosse Fruchthoele und wieder ne Woche spaeter sah man dann das Herzlein schlagen und das baby am rand versteckt ;-)

LG Janine #klee + #ei 8.ssw

4

meine FÄ vergibt Termine bei SSW-Verdacht erst ab wahrscheinlicher 7.SSW, weils vorher noch nichts zu sehen gibt. Und wenn ich sehe, wieviele hier verunsichert in der 5. o. 6. SSW vom Arzt kommen, weiß ich auch warum.
Also, Kopf hoch und abwarten!

LG Lottie:-)

5

Hallo!

Ich war das erste Mal Anfang 6. Woche beim Arzt. Da hat man auch nur einen Punkt gesehen. 10 Tage später sollte ich wieder hingehen, um zu sehen, ob es gewachsen ist. Ich war auch total nervös und habe nur jeden Tag gehofft, dass es wächst und alles in Ordnung ist. Beim 2. Mal war ich dann schon 7 + 3 SSW und man konnte schon ein richtiges kleines Würmchen erkennen. Echt süß! Ich war total froh und erleichtert.

6

Meine FÄ scheint sehr optimistisch zu sein, die hat mir bereits Anfang der 5. Woche bei 2 mm großer Fruchthöhle den Mutterpaß mitgegeben ...

7

Lieben Dank für eure Antworten.

Es war eigentlich ein purer Zufall, dass ich davon erfahren habe...

Nächste Woche muss ich erneut hin, da werde ich dann wohl mehr erfahren. Ich hasse diese Warterei #schwitz

Geduld ist nicht gerade meine Stärke #augen

Arven

8

Hallo,

ich war auch in der 4. ssw oder da hat man nicht mal nen Punkt gesehen. Aber ich war auch wegen etwas anderem da.

Bei meiner ersten SS war ich in der 6+2 das erste Mal beim US, da hat man dann nen kleinen Punkt mit schlagendem Herzchen gesehen :-)

Aber ich kenne diese Angst, habe auch Angst dass beim nächsten Termin immernoch nix zu sehen ist. Ich denke aber doch #freu

Nur Mut ;-)

Liebe Grüße

9

Hallo,
Ich war in der 6.ssw da und man konnte schon das Herz schlagen sehen. Ich weiß aber, dass es eher selten ist, dass man so früh schon etwas sieht.
Mach Dich nicht verrückt, es ist normal wenn man erst später etwas sieht.:-)

LG
Melanie (22.ssw)