karpal-tunnel-syndrom?

Hallo ihr Lieben!

1. Habe seit einigen Tagen taube Fingerspitzen (v.a. der rechte Mittelfinger - doofes Gefühl beim Tippen).
Jetzt war hier vor Kurzem ein Thread, in dem einem Mitglied mit ähnlichen Beschwerden die Möglichkeit eben diesen Syndroms genannt wurde.

Entsteht aufgrund Wasser, oder?

Nun meine Frage: Habe ich jetzt eine Veranlagung dazu, heißt das, dass ich in Zukunft u.U. damit zu kämpfen haben werde/kann??? Also ist die Gefahr größer?
Oder beschränkt sich das ganz wirklich nur auf die SS?

Und kann ich im Moment da was machen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag schonmal,

Miri

1

Hi Miri,
keine Panik. Das geht wieder weg. Ich hatte das im letzten Drittel der Schwangerschaft auch. Hatte dauerhaft eingeschlafene Hände. Meine Mutter ist wegen dieser Sache operiert worden. Deshalb muß ich das aber nicht!!! automatisch auch bekommen. Ich habe mittlerweile ein 3. Kind und die Kleine ist auch schon wieder 2 Jahre alt. Ich hatte aber nach der 2. SS nie wieder Probleme damit.
Ich wünsch Dir alles Gute und bald Hast Du es ja geschafft.#huepf
LG Birgit#liebdrueck

2

Hallo

Meine Mutter hatte das auch. Sie ist von einem Doc zum anderen geschickt worden. Ihre Frauenaerztin meinte sie soll Magnesium nehmen,und siehe da,alles weg.

Alles Gute fuer dich noch.



Tina + #baby Julian(2) + #ei Celina (39ssw)

3

Hallo Miri,

also ich kann mich meinen Vorschreiberinen nicht so recht anschließen. In den meisten Fällen ist es so, daß es in der Schwangerschaft auftreten kann, durch Wassereinlagerungen die auf die Nerven drücken. ( Dem sogenannten Karpaltunnel der Finger mit den Nerven versorgt). Nach der Schwangerschaft sind diese Beschwerden wieder verschwunden. Bei mir war es allerdings so schlimm das die Versorgung der Finger dermaßen gestört war, das nur noch eine OP geholfen hat. Ich hatte in der Anfangszeit eine Ruhigstellungsschiene für die Nacht, die war auch sehr hilfreich da das Taubheitsgefühl und der Schmerz nicht so groß war. Bei vielen hilft auch Akupunktur mußt du einfach ausprobieren was dir hilft.

Liebe Grüße
Doro und Salina 24 SSW