28 SSW noch Folsäure nehmen?

Guten Morgen Ihr Lieben,

hat jemand eine Info, wie lange man eigentlich Folsäure nehmen soll?

Ich meine bei meinem Sohn damals damit im 6 Monat aufgehört zu haben, eine Freundin von mir hat es bis zum Schluss genommen, wie macht ihr das?

Ansich dachte ich immer, dass Folsäure "nur" in den ersten 3-4 Monaten wichtig ist, damit sich das Neuralrohr schließt (was nachweislich bei meinem Baby der Fall ist, also alles ok).

LG

Ilka mit Hannes (2 Jahre) und #baby inside 27+3 SSW

1

meiner meinung nach soll man auch nur die ersten 3 monate es nehmen , länger nahm ich es nie !

3

Hallo!

meine FÄ, hat mir gesagt, ich soll die Folsäure bis zum Schluß nehmen.

4

Hi Ilka,

Ich hatte bis zur 20.SSW Folsäure genommen und dann aufgehört. Mein Gyn meinte die ersten 3 MOnate sind wichtig danach nicht mehr. Bei meinen großen Kindern habe ich auch nur bis zur 12.SSW Folsäure genommen.

Mir reicht derzeit auch die Einnahme von Eisen und Magnesium:-%

LG KiKi und Lainie SSW 23+6

6

Hallo,
im Grunde ist Folsäure nur in der Frühschwangerschaft wichtig - fürs Kind. Für die Mutter ist Folsäure aber auch in der weiteren Schwangerschaft und in der Stillzeit sehr sinnvoll.
Im besten nimmt man ein Folsäure-Jod-Kombi-Präparat - denn auch Jod ist in der gesamten Schwangerschaft ausgesprochen wichtig (fürs Kind) und Deutschland ist ein Jod-Mangel-Gebiet.

Grüße
Suse

7

Hallo Ilka,

Folsäure ist bis zum Schluss der #schwanger wichtig laut den aktuellen Studien und den Aussagen von mehreren FÄ (bin zusätzlich zumeiner normalen FÄ auch noch in der Uniklinik und da hat man dauernd andere Ärzte).

Man soll Folsäure sogar noch bis zum Ende der Stillzeit einnehmen und so teuer sind die Dinger ja auch nicht. ;-)

Ich wünsche dir eine schöne restliche #schwanger und ein gesundes #baby.

Gruß

Katja + #baby SSW 9 + 2