ab wann spürt man das baby???

Hallo,


ich vermute ss zu sein auch anhand meiner größer werdenden und schmerzenden Brüste und auch das meine Hose am Bauch rum immer enger wird.
Habe am 1.10 meine letzte Mens gehabt und am 16.1 meinen FA Termin. Warum ich so lange damit warte steht im Kinderwunsch.
Seit ein paar Tagen merke ich als so ein blubbern im Bauch besonders wenn ich ganz ruhig sitze! Auch wenn ich meine Hand drauflege kann ich bissi was spüren!#schock
Ich wäre sollte ich ss sein in mitte 13. woche. Es wäre dann meine dritte ss kann es da sein das man da schön früher was spürt?? Damke für eure Tips


Grüße Tanita

1

Also ich bin in der 16 ssw bekomme mein 4 kind allerdings erst nachdem meine jüngste dann fast schon 14 jahre alt ist,also ich kann es nur bestätigen auch Ich habe es wesentlich früher gespürt nämlich schon in der 12 ssw.
Also alles gute weiterhin
wünscht ella

2

Hallo Tanita,

Also erstmal #liebe lichen Glueckwunsch

Ich bin jetzt auch mit dem 3.ten Baby #schwanger und habe schon einen kleinen Bauch, so dass ich umstandssachen trage.

in der 2.ss habe ich in der 9.ssw umstandssachen tragen muessen.

Jetzt bin ich ende 8.ssw ...


Habe auch wenn ich ruhig bin ein komisches Blubbern im bauch, aber keine ahnung was das genau ist ;-) ich denke wenn man schon mehrere Kinder hat, merkt man das schneller und auch intensiver.


LG Janine #klee

4

Hallo Tanita,

also das ist meine erste SS und ich habe sowas auch schon in der 13.SSW gehabt, allerdings war ich mir nicht so sicher ob es schon das Baby ist. Bewusst merke ich es seit der 16.SSW und regelmäßig seit der 19.SSW.
Ich denk mal das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich, könnten ja auch bei uns beiden in der 13.SSW Darmtätigkeiten gewesen sein ;-)

LG,darkness 21.SSW

5

hallo!

ich spüre das kind ab und zu seit der 18. ssw. wie du schon beschreibst, das ist so ein komisches blubbern. manchmal habe ich auch bauchschmerzen, aber ich weiß nicht, ob das das baby macht :-)

alles gute

ina 19.ssw

6

Hallo Tanita,

wollte mal vorsichtig anfragen ob Du sicher bist, dass das nicht der Darm ist, der da bei Dir blubbert? Habe selber auch früh ein blubbern im Bauch bemerkt, das sich ähnlich anfühlte wie jetzt die Kindsbwegungen, aber da es noch so früh war, habe ich das immer auf den Darm geschoben.

Habe dann im Mutterpass nach dem Gebärmutterstand geschaut und da die immer noch so klein war (in der 13.SSW 4/S, also knapp über der Blase), war ich mir sicher, dass es noch keine Bewegungen waren, denn das Blubbern lag drüber.

Seit der 17.SSW bin ich mir sicher, das Kind zu spüren (da fings an von innen im Bauch zu kitzeln...).

Aber bin natürlich auch kein Experte. Nur man liest oft bei Urbia, dass Frauen schon so früh was spüren und ich muss ehrlich sagen, dass ich in so einem frühen Stadium zwar auch was gespürt habe, aber immer gezweifelt habe, ob das nicht nur mein eigenes Wunschdenken ist...

Wünsche Dir alles Gute und dass Du wirklich schwanger bist (habe Deinen Beitrag im KiWu nicht gefunden, daher weiß ich immer noch nicht warum Du so lange gewartet hast :-D )

LG Steffi (20.SSW)