Hallo liebe Aprillies - auch keinen Bock mehr zu arbeiten? (Frustposting wg. Arbeitskollegen)

Hallo Ihr Lieben,

ich bummele heute ein paar Gleitzeitstunden ab (Überstunden machen wir ja nicht, wir sammeln nur Gleitzeitstunden ab#augen).

Geht es Euch auch so, dass Ihr keine Lust mehr zu arbeiten habt? ich habe noch 8 Wochen, 3 davon allerdings sind Urlaub #freu, so dass ich netto noch ca. 5 Wochen arbeiten muss - UND ICH HABE EINGFACH KEINE LUST MEHR!!!

Eigentlich geht es mir total gut - so, was ich hier immer so lese, von wegen Mobbing und so. ich habe kaum Schwangerschaftsbeschwerden, mein Chef hat super reagiert und freut sich mit mir und auch meine Kolleginnen unterstützen mich mit Rat und Tat und ihrern Erfahrungen als Mütter.

Nur mein direkter Kollege, der zwar arbeitstechnisch mit mir auf einer Ebene ist, aber a) 15 Jahre älter, b) männlich und c) 2 Gehaltsstufen mehr verdient als ich:-[, bringt mich zur Weißglut.
Anfangs ncoh dachte ich, es würde an den Schwangerschaftshormonen liegen, dass ich überempfindlich reagiere, aber so mittlerweile glaube ich, dass es doch nicht an mir liegt, sondern er sich tatsächlich meine Arbeit unter den Nagel reißen möchte.
Er soll einen Teil davon übernehmen und schon jetzt hat er bei meinem Chef anklingen lassen, dass in 1 1/2 Jahren, wenn ich wiederkomme, er diese Arbeit nicht wieder abgeben möchte...#augen#kratz Dabei weiß er doch jetzt noch gar nicht, was auf ihn genau zukommt?!? Vielleicht ist er ja ganz froh, wenn er wieder etwas abgeben kann... Außerdem frage ich mich natürluch, ob er momentan nicht ausgelastet ist, wenn er Angst hat, dass er dann weniger zu tun hat...

Außerdem kritisiert er gewisse Dinge, die ich eingeführt habe, die sicher nicht die einzige Wahrheit sind, sprich, es ist nicht verkehrt, wie ich es mache, man KANN es aber auch anders machen. Klar, jeder hat seinen Stil, ich eben meinen und er seinen. Nur stellt er meinen Stil als verkehrt hin, obwohl bisher niemand etwas dagegen gesagt hat, so verkehrt kann es also nicht sein.

Das nächste ist, dass er mit seinen "Leistungen" hausieren geht, sowohl bei mir (von dem Sprichwort "Eigenlob stinkt" scheint er noch nie etwas gehört zu haben) als auch bei meinem Chef - die Schleimspur ist unübersehbar (der dummerweise bisher für verantwortungsvollere Aufgaben immer mich eingespannt hat...).

Das Problem ist wahrscheinlich einfach, dass wir grundverschieden sind und uns zwar so gut verstehen, aber als Kollegen?? No Chance!

Ich bin soooo froh, wenn ich diesen Kollegen nicht mehr sehe und quäle mich echt nur noch zur Arbeit (aber heute nicht, heute habe ich ja frei und kann meinen Frust bei Euch Armen ablassen)

Und momentan freue ich mich richtig auf meine Hausfrauenzeit, wenn ich in der Wohnung rumrödeln kann - auch wenn die kommende zeit sicherlich stressig genug wird... Zumindestens begegne ich dann keinen erwachsenen Ä..., sondern nur einem süßen Kinderpopo ;-)

So, genug gefrustet, ich wünsche allen noch einen schönen Tag

Alles Liebe

Anke, seit heute 27. SSW

1

Hi Anke,

ach solche Kollegen hat man überall. Ich hab hier eigentlich sehr viel Glück mit meinen und trotzdem meinte der eine letztens, dass er gar nicht versteht, wie sich bei Teilzeitkräften denn Überstunden aufbauen können und wenn wir die abgleiten (ohne Vertretungsregelung) und das irgendwann doch zu seinen Lasten geht (weil er uns dann vielleicht doch vertreten muss), dann würde er das boykottieren.

Na ja, was soll's als ich dann meinte, ich habe über 4 Tage an Überstunden und durch meinen verfrühten Abgang in der Mutterschutz wird er auf jeden FAll mit meiner Arbeit konfrontiert, zog er nur ein Gesicht und das mit Mitte 50 und dem Wissen, dass wir echt Berge von Arbeit haben ... Egal.

Ich freu mich einfach auf den Mutterschutz, der bei mir schon in knapp 3,5 Wochen beginnt, also so am 25/26.1. und dann ist "Minipuh" erstmal Hauptperson.

Ärger dich nicht so über den Kollegen und seine Stichelein, ist doch absehbar die Zeit :-D Wenn es ganz schlimm wird, würde ich ihm einfach sagen: "Danke, dass du mir die Auszeit mit deinen netten Kommentaren noch schmackhafter machst. Ich werde deine Arbeitsweise und Sprüche garantiert nicht vermissen ;-) "

LG

Ilka mit Hannes (2 J.) und #baby inside

2

Hallo Anke,

war gerade drei Wochen krankgeschrieben und gehe ab heute wider arbeiten. Mir war tatsächlich so langweilig, dass ich mich schon fast freu mal wider was anderes zu tun, als krank zu sein!:-)
Auf der anderen Seite denke ich natürlich auch an die Kollegen die deinem o.g. sehr Ähnlich sind. Die hab ich nämlich leider auch!Da hörst du blöde Sprüche den ganzen Tag lang. Und jetzt bestimmt noch mehr, da die leider für mich Weihnachten und Silvester mitarbeiten mussten!Kann ich aber nicht ändern...
Ich muss jetzt nur noch den Januar durchhalten, denn dann hab ich ab 31.01 Urlaub, der nahtlos in den Mutterschutz übergeht. Da können die mal blöd gucken ,denn meine Vertretung kommt erst ab Mitte März!!!!

Also Kopf hoch, die letzten Wochen schaffen wir auch noch#freu

Danny, ab heute 25 SSW

3

HI Anke,

Du hast es doch noch gut!!!

Ich muss solange arbeiten bis ich in den Kreissaal laufe ansonsten gibts kein Geld!!!!

Das ist der Dank einer selbstständigkeit:-[ meine KK bezahlt zwar alle Leistungen was die SS und Geburt angeht aber Mutterschaftsgeld steht mir leider nicht zu da ich keine Krankengeldleistung im Vertrag mit bei habe. Also beklagt Euch nicht.
;-)

Gott sei dank habe ich derzeit nur 2 Tageskinder und die sind recht klein und nur halbtags bei mir. So kann ich mich ein wenig ausruhen.

Ansonsten alles ok bei Euch???

LG KiKi und Lainie SSW 23+6

4

hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich weiß ja, dass ich es eigentlich gut habe, da außer dem besagten Kollegen alle echt toll zu mir sind und ich jetzt auch schon weiß, dass ich an meinen alten Platz zurückkehren kann (ob es haargenau die gleiche Arbeit sein wird, sei mal dahingestellt, aber das habe ich auch nie erwartet, da ja nun mal über 1 1/2 Jahre dazwischenliegen. )
Aber wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich halt welche, gelle :-)

ich merke halt nur generell, dass jetzt, wo das Ende so greifbar ist, die Motivation immer mehr nachlässt. Im Dezember war das alles halt noch "nächstes Jahr", also ferne Zukunft und jetzt haben wir schon januar und der Mutterschutz ist so bald (muss nur noch bis 10. Februar arbeiten inklusive einer Woche Urlaub irgendwo dazwischen #schock)!!!

Dass mir in der Elternzeit langweilig wird, glaube ich momentan nicht, da ich nebenbei studiere und das auch mit Kind noch durchziehen möchte. Außerdem versuche ich gerade durchzubekommen, dass ich in der Elternzeit auf 325€-basis Heimarbeit machen kann.

Also, Kinners, die paar Wochen halten wir auch noch durch, bald haben wir es ja geschafft (und mein Mitleid gilt den Selbständigen, die nicht so abgesichert sind wie wir Arbeitnehmer...)

Alles Gute

Anke