Baby senkt sich nicht!!! Bald schon ET!

Hallo,
jetzt muss ich auch mal jammern...
Na ja, zuerst möchte ich aber das Positive berichten:
Am Samstag (7.1.) habe ich meinen ET. Mittlerweile habe ich mich aber schon damit abgefunden, dass unser #baby später kommt, halb so wild.
Gestern hatte ich einen Termin beim FA. Alles wurde überprüft. Das Fruchtwasser ist i.O., CTG ist gut, Plazenta arbeitet noch sehr gut. #freu
Der Zwerg wird auf ca. 2700 g und 49 cm geschätzt. da wir beide auch nicht so groß sind, ist das auch ok. Ich bin auch nicht so scharf darauf, einen Riesen zu entbinden ;-)

Leichte Wehen habe ich auch schon, die ich aber nicht bemerke. Nun zum Problem: Der Zwerg liegt in SL, aber der Kopf ist noch nicht im Becken #schmoll. Der Mumu ist noch so fest verschlossen, sodass die Geburt noch lange nicht in Sicht ist :-[
Nun darf ich am Montag zu einen Termin ins KH. #kratz Laut FA ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das #baby nicht mehr ins Becken rutscht. Eine Einleitung würde dann nichts bringen und auch Wehen bewirken dann nichts, da das Köpfchen keinen Druck auf den Mumu ausüben kann. Ich soll mich schon einmal langsam auf einen KS einstellen #heul
Ich habe keine Angst vor dem Eingriff, aber ich möchte doch sofort ganz für den Zwerg da sein. So gerne möchte ich normal entbinden... #schmoll

Hat jemand von euch vielleicht schon einmal ähnliche Erfagrungen gemacht?
#danke für eure Antworten!
LG Anja

1

Hallo anja,
also aus meiner erfahrung kann ich dir leider keine großen hoffnungen auf eine normale geburt machen.Es kann natürlich sein das der et falsch berechnet wurde aber lass es einfach mal auf dich zukommen.
Bei mir war es in der ersten ss auch so das das kind nicht tiefer gerutscht ist.
nach 14 tagen über dem et haben sie mich dann eingeleitet.
4 stunden später kam der arzt wieder und berichtete mir das mitjeder wehe die herztöne runtergehn und somit ein ks unvermeidlich ist.
im nachinein wurde festgestellt das die nabelschnur zu kurz war.ob es bei dir nun auch so ist knn ich aber nicht sagen wäre nett wenn du mal scheiben würdest wie die geburt gelaufen ist. wünsche dir auf alle fälle viel glück.

Gruß ivonne +Xenia fast 3 und krümel et 07.03

2

Hallo,

vielleicht kann ich Dir etwas die Angst nehmen.

Mein großer war 10 Tage über ET auch noch mit Kopf hoch. Er stellte sich nach 24 Stunden wehen und vollständig eröffnet nicht richtig ein und es wurde ein KS gemacht.

Meine Tochter war ebenfalls 10 Über ET immernoch mit Kopf hoch. Habe mir eine PDA legen lassen, und sie kam innerhalb 16 stunden spontan.

Ehrlich gesagt, ists nicht so die beste vorraussetzung aber was willst du machen?? Reinstupsen kannst dus ja nicht ;-) aber eine chance besteht immer. Also verzweifle nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, das es doch noch hinhaut.

Liebe Grüße

Nicole + #baby nr 3 heute 30+6

3

Hallo Anja, :-)

dazu kann ich nur sagen, dass keines meiner Kinder je im Becken lagen vor der Geburt. Erst die Wehen haben verursacht, dass die Kinder (insgamt 3) ins Becken rutschten.
Ich bin jetzt 5 Tage vor ET und auch dieses Mal ist der Kleine noch nicht unten und ich glaube auch nicht, dass er es noch schafft.

Mach dir nicht zu große Sorgen, Geburten sind eh unberechenbar. - Ach ja, meine kamen alle spontan zur Welt, auch, wenn es etwas länger dauerte#schwitz-


LG Silke u. Bübchen 40. SSW