Umfrage! Wann und wo habt Ihr Euren Kinderwagen gekauft?

Halli hallo Ihr Lieben Kugelbäuche!

Wollte mal hören, wer von Euch sich schon für einen Kinderwagen entschieden hat, wo Ihr den gekauft habt oder werdet und für welche Marke!

Freue mich auf gaaaaanz viele Antworten


Lieben Gruß
Yvi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Yvi,

wir haben unseren TFK Joggster 2 vor Weihnachten bei Krieger (in Berlin) gekauft, weil es bis zum 31.12. noch rabatt auf alle Artikel gab - dadurch war der Kinderwagen günstiger als im Internet.

Wir haben uns für den Joggster entschieden, weil ich vorhabe, sobald das Kind groß genug ist, wieder zu laufen und da ist es natürlich praktisch, wenn das Lütte mit kann, so bin ich relativ flexibel. TFK schient die einzige marke zu sein, die Jogger wirklich zum Laufen und nicht nur zum cool aussehen anbietet.
Das Kind kann zwar nur nach vorne schauen, aber TFK hat das Problem so gelöst, dass man das Verdeck mit Reißverschluss öffnen kann und so einen freien Blick auf das Baby gewährt. Das war nämlich das Einzige, was mich an dem Joggster gestört hatte - dass ich das Kind nicht sehen kann.

Ansonsten werden wir uns noch ein Schwenkrad zulegen, so dass man die Räder auswechseln kann, je nachdem auf welchem Untergrund man fährt.

Mit 13 kg ist er zwar kein Leichtgewicht, aber wozu hat man schließlich Menne;-) Und sonst gibt es halt Muckis...

Und er passt in unseren Golf, was natürlich auch wichtig war.

Liebe Grüße

Anke

2

Ich habe einen gebrachten Teutonia-Kinderwagen meiner Arbeitskollegin abgekauft.
Schau mal, ob Du einen Teutonia-Kinderwagen gebraucht bekommst (Familie, Freunde, Arbeitskollegen)
oder geh mal unter www.teutonia.de

LG, Ibero.

3

Hallo Yvi

Wir haben einen Hartan Skater S in der Babywelt (Schweiz) gekauft. Super finden wir das Schwenkrad vorne und das einfache Handling (zusammenlegen etc.).

Viel Spass beim Aussuchen!

Jasmin & #baby 31. SSW

4

Hört sich vielleicht blöde an,
aber ich habe meinen Kinderwagen bei EBay bestellt.
Er stammt von einem Händler hat 130€ gekostet und ich habe 2 Jahre Garantie darauf. Es standen 12 Modelle zur Auswahl.
Leider steht der Wagen schon seit 2 Monaten hier und ich muss auch noch ein paar Tage warten, bis ich den ausführen kann ;-)

Viel Glück bei der Suche
Gruß
Andra + #baby inside 38+2 SSW

5

Hallo Yvi!

Ich habe meinen von Ebay. Es ist ein Hauck Kombi-Kinderwagen mit herausnehmbarer Tragetasche. Das fand ich sehr wichtig. Der Wagen ist neu und über Ebay wesentlich günstiger zu erhalten, als z.B. über Neckermann. Da kostet der Wagen 170,- Euro. Ich habe ihn für nur 67,- bekommen. Hatte wohl ziemlich viel Glück. Aber: Man kann ihn auch für 114,- sofort kaufen. Immer noch wesentlich günstiger. Und Hauck ist ja eine gute Marke. Wenn Du als Suchbegriff Hauck-Kombi-Kinderwagen + Tragenest/NEU/OVP/Pooh eingibst, kannst Du ihn sehen ;-)


Wichtig war mir außerdem, dass er schwenkbare und feststellbare Räder hat und man die Fahrtrichtung des Kindes ändern kann.

Ich habe den Wagen sehr früh gekauft, weil ich unbedingt einen mit Winnie Pooh haben wollte. Nun habe ich ihn #freu Wir haben ihn aber gleich in den Keller gestellt, ohne ihn auszupacken. Da sind wir dann doch zu "abergläubisch"

Lieben Gruß

Steffie

6

Ohje! Heißes Thema! Wir suchen auch im Moment...naja unsere Suche ist eigentlich beendet, aber das was wir wollen (Hesba) ist leider super teuer (630,- nackig!).
Jetzt sind wir auf der Suche nach was gleich schönem aber billigerem...leider Fehlanzeige. Und ich hätte doch so gerne einen knallroten#cool..wieso immer dieses dunkelblau oder schwarz? Geh ich auf eine Beerdigung? Haben denn die Kinderwagen-Designer keine Schwangeren/Mütter zu Rate gezogen? Schaut Euch mal um was da so in der Stadt rumrollt...#schock...

Ich denke wir werden unseren Hesba dann diese Woche bei Möbel Rieger bestellen und die dort angebotenen 10%-Rabatt noch mitnehmen.

Liebe Grüße
Caro 24.SSW

8

Hallo Yvi,

ich habe noch keinen Kinderwagen gekauft, allerdings habe ich mich in den Bugaboo Cameleon verliebt...ist klein, wendig uns super leicht. Leider ist der Preis (klp. ca. € 1000) nicht wirklich ansprechend!! :-(

Als Alternative habe ich noch den Buzz von Quinny, finde ich aber durch die 3 Räder nicht so schön....

Mal sehen, im Moment hab ich ja auch noch etwas Zeit..

Viele Grüße
Bushi, 19. SSW

9

Wir haben unseren Hartan Racer S direkt im Stammwerk in Sonnefeld (oder -berg? Ich verwechsle das immer...) gekauft. Da war ich so etwa in der 28.SSW, glaube ich. Lieferzeit war dann etwa 6 Wochen, so dass ich gut 6 Wochen vor ET den Kinderwagen zuhause stehen hatte.

LG, Elke + Anna (*18.9.05) #blume

10

Hallo Yvi !
Wir hatten bei unserer Tochter 8 Monate lang nur ein Tragetuch (die beste Transportmöglichkeit, die es am Anfang gibt, das ist meine Meinung ...), anschließend haben wir einen gebrauchten Hartan Skater X bei Ebay ersteigert, mit dem wir sehr zufrieden sind.
Allerdings wurde er bisher nur vielleicht 20 Mal benutzt, meist steht er nur im Keller unter der Treppe und wir benutzen fast ausschließlich den Ergo Baby Carrier (wenn das Kind größer ist, ist er der perfekte Ersatz fürs Tuch ...).
Nun bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und ich weiß jetzt schon, daß es wieder ein Tragling werden wird :-)
Es ist so schön, dieses kleine Wesen an sich gekuschelt zu haben, ich kann mir kein schöneres Gefühl vorstellen :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Tragling Emilia-Sofie (*05.01.05) und zukünftigem Tragling #ei (ET 02.09.06)