Kann man Wehen anregen, wenn geburtsreifer Befund? Bitte auch HEBIGABI!


Hallöle ihr #sonne

Bin jetzt ET+5 und habe schon seit einigen Tagen Wehen ( oft auch regelmäßig ), die aber net schmerzhaft, sondern nur etwas unangenehm und lästig sind #augen#augen#augen
Gibt es nicht eine klitzekleine Möglichkeit, aus diesen pillepalle Wehen vielleicht richtige Geburtswehen zu machen? #gruebel#kratz
Auf #sex und andere SchnickschnackSachen hab ich gar keine Lust mehr, bringen ja net viel.
Für ein paar Tipps wäre ich echt sehr dankbar. Meine Tochter hat nächsten Montag wieder Schule und da wollte ich eigentlich schon die Entbindung hinter mir haben, da es sonst etwas komplizierter von der Organisation wird..Hoffe, ihr versteht das, da mein voraussichtlicher ET am 29.Dez war #hicks#schwitz

frank100 und #schrei ( die Nervensäge ) im Bauch ;-)

1

hallo frank100

gib mal bei urbia oben rechts bei "suche im forum" wehen fördern oder sowas ein.... da kommen tausende von meinungen und tipps...!!! ;-)

ich kann dir leider nicht einfach so nen tipp geben, weil ich nicht weiss was du unter SchnickschnackSachen verstehst...

nur, bei cocktails immer nach absprache von fachpersonal!!

viel erfolg und eine schöne geburt!!

caro und baby 40ssw

2

Hallo,

ich hatte auch keine Lust mehr. Meine Mutter hat mir Glühwein empfohlen. Ich habe zwei Teegläser getrunken, das war so gegen 13Uhr und bin dann eingeschlafen, auch kein Wunder...grins
Um 23 Uhr ging es dann los mit den Wehen, die kamen von null auf 100 und gleich alle 2 Minuten, und Jannik war dann um 1.33 da!
Ob es am Glühwein lag??? Keine Ahnung, aber es war gut so, dass er gekommen ist, denn er hatte eine Infektion, denn das Fruchtwasser war schon grün und braun. Also übertragen.

Wünsche dir alles alles Gute!

War nur ein Tipp bei mir hat es funktioniert!

Mariana und Krümelchen 24.SSW

4

Hallo,
habe offiziell in 3 Tagen ET. Im aktuellen ELTERN Heft steht etwas dazu, Wehen anzulocken:

1. Wehencockteil *
2. Ausgedehnte Spaziergänge/Treppensteigen
3. Heiße Bäder (38 Grad)
4. Sex
5. Zimt (Zimtsterne, Zimttee)
6. Wehentropf *
7. Prostaglandin*
8. Nelkenöl-Tampons *
9. Fußreflexzonen-Massage *
10. Muttermund-Massage*
* = nur mit Hebamme
Vielleicht kannst du ja mal reinschauen in das Heft.

Aber bei einigen Dingen hilft es super oder gar nicht.
Ist total unterschiedlich.
Eine Freundin von mir behauptet auch: scharf esse! Sie hat wohl schon erfolgreich eine thailändische scharfe Garnelensuppe bei einigen Freundinnen ausprobiert. Nur leider mag ich keinen Fisch und darf ihn auch nicht essen.

Außerdem soll ein Glas Rotwein helfen.

Viel Glück. Ich warte noch tapfer bis zum ET und dann sehe ich mal weiter.

Grüße, Stefanie#klee