Huhu Mädels,
ich hab heute etwas echt dummes erlebt.
Um nicht zu sagen , ich bin dermaßen verägert.
Kurze Vorgeschichte: Ich bin von Dresden nach Euskirchen verzogen und habe in DD meine Arbeit gekündigt. Wollte hier in Eu eine neue beginnen und dann kam das Baby dazwischen, ich treudoof wie ich bin sag die Wahrheit und mein eigentl. zukünftiger Chef wollte nichts mehr von mir wissen.
Also stand ich da, gekündigt, ohne Krankenversicherung.
Ab zum Staat und beantragen.
Falsch gedacht! Mein lieber Freund verdient zuviel Geld, deswegen werde ich 1. nicht vom Staat versichert und 2. bin ich eh unter 23... also Familienversicherung.
Gesagt, getan. Krankenkasse angerufen, erklärt und gemacht. Leider haben manche Leute im Osten Ihr Gehirn wo anders sitzen, senden mir auf meine neue Adresse die Unterlagen zum Ausfüllen und 1 Woche später auf meine Alte in Dresden meine Versicherunsbestädigung.
Meine 1. Untersuchung beim Fa haben wir Privat übernommen da wir ja Gewissheit haben wollten ob es dem Minnikrümel gut geht.
Heute wär die 2. gewesen. LEIDER heute früh, und heut Nachmittag ist erst der Brief ins Haus geflattert das ich schon seit 2 Monaten versichert bin. Was für eine Ironie.
Ich warte also eine gute halbe Stunde, mein Freund hat EXTRA (er arbeitet beim Bund ) einen Antrag ausgestellt damit er bei mir sein kann, werde zur Ärztin gerufen und werde von Ihr dumm angepflaumt.
Ich bin ein anständiges Mädel und solche Worte würde mir nie über die Lippen rutschen,erst recht nicht einem Patienten der sozusagen ein Kunde ist.
Sie meinte:
1.Warum ich mich denn bei einer so billigen Krankenkasse angemeldet hab, das findet ja niemand
(Was geht die das an und ich konnte es mir nicht aussuchen)
2.Warum ich mich denn nicht schneller hab gekümmert
(Wie denn, wenn die Krankenkasse denkt alles is klasse und sie nach DD meine Unterlagen schicken )
3.Das sie mich jetzt nicht behandeln kann, da ich ja nicht versichert bin, worauf ich erwidert habe das ich versichert bin, seit 2 Monaten nur dieser blöde Schrieps halt erstmal 3 Umwege gemacht hat.
Sie meinte noch, sie untersucht mich gern Privat, da macht sie mehr Kohle usw.
Ich kann es nicht erklären aber ich war baff.
Giftet die Frau mich an als wär ich Ihre Tochter. Selbst mein Freund hat gesagt dass das Unverschämt war, und er ist ein Mann und NICHT Schwanger;)
Ich arbeite auch in Medizinwesen, ich weiss das Abrechnungstechnisch es kein Problem ist, die Untersuchung nachzutragen. Da eh erst immer Ende des Quartals abgerechnet wird.
Ich hätte nur popliche 5 Stunden dieses Schreiben nachgereicht. Wo anders geht das doch auch.
Jetzt darf ich nervöser Hippel noch bis Donnerstag warten.
Ich hab echt die Schnauze voll. Ich möchte endlich mit einem FA über meine Probleme reden und ich will wissen wie es meinem Baby geht.
Normalerweise bin ich nich so anfällig aber heut fühl ich mich echt richtig, typisch als Kassenpatient versetzt.
Als ich die Behandlung privat gezahlt hab, war sie lieb wien Honigkuchenpferdchen.
So, das wollte ich nur mal los werden:(
Wer es bis jetzt geschafft hat, könnte vielleicht noch eine kleine Frage beantworten, beim Arzt kam ich ja net zu, zu fragen.
Und zwar merk ich Nachts speziell stark meinen Herzschlag.
Ich hör ihn, und manchmal merk ich ihn an jeder Stelle meines Körpers. Also hab ich heute Nacht die Schläge in der Minute gezählt und kam auf über 82.
Für die Ruhephase ist das doch eigentlich zu viel, oder?
Würde mich über Antwort freuen.
Eure Denise
Krankenkassen/ Ärzte und ihre Frechheiten!!Achtung lang;)
Hallo,
wegen dem Herzschlag brauchst du dir keine Sorgen machen,. Dein Körper produziert jetzt mehr Blut und ddein herz muss das viele blut trozdem weiter pumpen. Ist normal!
Hattest du schon einen Arbeitsvertrag unterschrieben??
Ich würde mir an deiner Stelle eine neu Frauenärztin suchen!!!!
Gruß Christin SSw33
Hallo Denise!
Ich kann Dich nur zu gut verstehen... Ich war nach meiner 2. Ausbildung direkt schwanger geworden und so hatte mich auch keiner wirklich einstellen wollen. Naja, ich musste einen Antrag auf ALG2 stellen der aber irgendwie sehr sehr lange hat auf sich warten lassen... Ich hatte dauernd in der ARGE angerufen um nachzufragen wie es denn aussieht mit dem Antrag und eshieß immer wieder "Anfang nächster Woche ist er fertig..." Tja, und ich saß dann immer wieder bis zum "Anfang nächster Woche" ohne Krankenversicherung da, nur um dann wieder von der ARGE zu hören "Antrag ist noch nicht fertig... Tja, nachdem mein Schatz dann da mal richtig Ärger gemacht hatte wussten wir auch warum... Die haben meinen Antrag verschlampt und auf einmal kannten die mich dort gar nicht. Tja, ich war von Anfang der SS bis zur 30.SSW nicht krankenversichert...
Was deine FÄ da mit dir macht find ich ein wenig zum :-% Ich hatte das Glück, das mein FA mich weiterhin ganz normal untersucht hat, ich halt die Untersuchungen aus der eigenen Tasche bezahlt hab. Allerdings hat er mir für jede Untersuchung 30Euro berechnet was sicherlich noch relativ günstig ist. Kann mir zumindest gut vorstellen das es teuer geworden wäre wenn er mir das über die GoÄ abgerechnet hätte... ^^
Ich kann es aber nicht verstehen wie Deine FÄ Dir da solche Sachen an den Kopf wirft... Ich meine Du bist ja versichert und hast es ihr ja auch gesagt! Aber dann erstmal pauschal zu sagen "nein, ich reche das privat ab" ist doch ziemlich daneben... Ich meine wenn Du ihr versicherst das Du die Karte nachreichst und es dann trotzdem nicht machst, dann kann sie zum Ende des Quartals ja immernoch privat abrechnen... (Da sprech ich als Arzthelferin aus Erfahrung! ) Ich finde es einfach unmöglich wie sie da mit Dir umgegangen ist... Für mich wäre das schon Grund genug für einen FA wechsel! Denn als Patientin muss ich mir doch nicht alles gefallen lassen, oder?
Zu der sache mit dem Puls:
Der normale Ruhepuls ist ja bei 60-80 und da liegen die 82 ja nur knapp drüber, also ist das nicht weiter tragisch. Ausserdem kann es in der SS schon mal vorkommen das der Puls etwas erhöht ist, immerhin musst das Herz ja auch Deinen kleinen "Mitbewohner" mitversorgen. Solange es Dir dabei nicht schlecht geht ist alles okay!
Wünsche Dir noch alles gute und eine schöne Kugelzeit!
Sandra mit Franziska im Arm (5 Tage alt )
Hallo Denise,
ich bin auch der Meinung das du die Ärztin wechseln solltest. Wie willst du der denn noch vertrauen?
Klar ist Euskirchen klein aber es gibt bestimmt noch andere FA!
Viel Glück
Lirana
Hallo!
Du arme, es tut mir echt leid. Dieser Kram ist echt zum kotzen.
Ich habe mal in Weilerswist gewohnt, da ist ein sehr netter FA, der heisst Schnappauf und ist ja von EU nicht weit weg. Mit ihm war ich voll zufrieden, leider bin ich jedoch 600km weit weg gezogen. Drücke dir die Daumen, das alles gut geht.
hallo,
mir gehts ähnlich,und ich rege mich über die ämter etc. auf.
ich bin arbeitslos,über ein jahr,also keine gelder mehr von deren seite-können sie eh behalten.
mein mann ist berufssoldat.so nun ist man als ehefrau ohne arbeit ja von der bundeswehr 70% dort versichert,und den rest musste ich mich privat versichern.wenn ich nun eine arztrechnung bekomme,muss ich sie aus eigener tasche vor finanzieren,dann bei der privaten einreichen,auf geld und rechnung warten,dann,wenn die rechnung als kopie wieder da ist,diese rechnung zum bund schicken,der nach 8 wochen seine 70% an uns überweist.
letzten monat hatten wir arztrechnungen von ca. 1000 euro,die wir vorstrecken mussten.wie soll ein normal streblicher sowas schaffen?wenn ämter oder behörden was wollen,muss es zack zack gehen.aber wenn wir auf geld warten,sollen wir uns wegen 2 monate nicht so haben...
toll!*frust*
also ich verstehe deine laune,zwecks krankenkasse...
liebe grüsse,yvonne
Hallo Denise,
ersteinmal viele liebe Grüße von Ex-Dresdnerin an Ex-Dresdnerin. Also, dass was Deine Frauenärztin da von sich gegeben hat, ist ja wirklich unglaublich. Ich bin auch der Meinung, dass so ein FA kein wirklich guter Ansprechpartner während einer Schwangerschaft ist. Da scheint das Geld, welches die gute Dame in ihrem Beruf verdient, wichtiger zu sein, als der Patient. Ich habe auch während der Schwangerschaft den Arzt gewechselt und bin jetzt super glücklich. Er ist immer für mich und meine Fragen da, so dass man sich auch wirklich auf einen Besuch beim Arzt freuen kann..
Nun zu Deiner Frage wg. dem Herzschlag. Da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Das liegt wohl wirklich an der erhöhten Blutmenge, die durch Deinen Körper gepumpt werden muss. Bei mir war es genauso ....
Liebe Grüße
Susan + ET-7