Hallo zusammen...
ich rege mich gerad mal wieder ein wenig über meine Mutter auf.
Sie war gerade hier um uns etwas vorbeizubringen.
Und da musste sie mal wieder bemängeln das unsere Katzen übers Sofa laufen und auf der Küchenarbeitsplatte aus dem Fenster gucken...grrrrr.... das wäre unhygienisch...bla bla. Die ganze Wohnung riecht nach Katze, überall seinen Katzenhaare.. etc pups pups.
Ich gab ihr zu Verstehen das wenn wir essen zubereiten oder uns zum essen an den Tisch setzen, immer die Flächen vorher sauber machen. 2x täglich saugen und die Katzen im Wohnzimmer ihre Flächen zum schlafen haben und nicht willkürlich irgendwo rumliegen. Und täglich das Katzenklo gereinigt wird.
Dann kam noch der Spruch das wenn die Kleine im Stubenwagen liegt, die Katzen sich dann wohl dazulegen.
Himmel, als wenn ich die Kleine füttern würde wenn die Katzen daneben sitzen oder am besten noch aufm Schoß habe.
Als wenn ich nicht sauber machen würde und die Kleine dann unbeaufsichtigt mit den Katzen alleine lasse.
Wie soll ich ihr zu verstehen geben das ich die Katzen nicht weggeben werde?
Wir sind schließlich nicht die einzigen auf der Welt die Tiere haben und dazu auch Kinder.
Kennt ihr das auch???
Mich regt das jedesmal aufs Neue auf.
LG
Judy + -girl inside (31.SSW)
Ich rege mich gerad mal wieder auf... Thema Katzen und Eltern ----
Hallo Judy,
du sprichst mir aus der Seele...ist bei uns genau das gleiche.Am schlimmsten waren die guten Ratschläge als ich Toxo-negativ getestet wurde,da hat meine Mutter tatsächlich gemeint jetzt würde ich die Katzen weggeben naja oder ich sollte tagsüber wenigstens nen Mundschutz tragen!!!!
Naja das sollte doch klar sein das wir da drauf schauen das beim Füttern oder Schlafen wir drauf achten das die Katzen nicht gerade aufm Baby liegen. Wobei ich das wichtig finde das Kinder mit Tieren aufwachsen, deshalb müssen sie ja nicht gleich das ganze Fell essen oder so.
Wo Schwiegermutter nur leider Recht hat
ist,das die Miezekatzen immer bei uns im Bett geschlafen haben, und wir ihnen jetzt angewöhnen müssen,das sie nachts draußen im Wohnzimmer bleiben müssen, weil das Babybett bei uns steht und nicht das einer Katze einfällt,nachts ins Bettchen zu steigen und sich an die Kleine zu kuscheln und die erstickt mir dann....
Das passt den Katzen natürlich im Moment gar nicht,aber da müssen sie durch.
Dir rat ich einfach Ohren auf Durchzug stellen und gut ist...sind schließlich deine Katzen und Kinder!!!
Liebe Grüße
Bea und Jana (noch zwei Wochen ...)
Meine Eltern hatten auch immer diese Ansicht. Bzw so ähnlich. Sie änderte ihre Meinung ganz schnell als sie sich selber eine Katze aus dem Tierheim holten. Heute sind es 2 Katzen bei meinen Eltern und die leben wie die Götter in Frankreich.
Also einen wirklichen rat kann ich Dir in der Hinsicht nicht geben. Was ich bestätigen kann das unsere katzen immer bei den Kindern im Bett schlafen wollen und das von geburt an. da sollte man schon aufpassen aber ansonsten leb dein leben.
LG KiKi und Lainie SSW 23+6
Hi Judy,
so was kenne ich glücklicherweise nicht, aber auch wir haben 2 und einen 2 jährigen Sohn und bislang gab es keine Probleme.
Natürlich muss auch ich täglich saugen, Tische und Arbeitsplatten wischen und mein Sohn hat zwangsläufig mal Katzenhaare am Body oder an der Hose, aber dafür hat er wohl auch entsprechende Abwehrkräfte oder?
Die Befürchtung, die Katze legt sich zum Kind in den Wagen hatten wir, nicht die Großeltern. Aber außer, dass sie sich mal auf die Hintertatzen gestellt haben und geluschert haben, war nie was.
Gut, sie haben vor 2 Monaten 1x in sein Kinderbett gepischert aber das war ohnehin eine komische Zeit mit den Beide, da haben sie wohl gegen den anwesenden Besuch protestiert. Die beiden wegzugeben stand nie zur Debatte, obwohl wir anfangs Angst hatten, das unser Zwerg vielleicht allergisch sein könnte. Ist er aber nicht und damit hatte sich das Thema erledigt.
Und zu dem Füttern deines Babys ............ bei uns war es so, dass sich das Stillen anfangs über eine Stunde hingezogen hat und Hannes dann immer an meiner Brust und auf dem Stillkissen eingeschlafen ist. Und was soll ich sagen, die Katzen haben sich tatsächlich dazu gekuschelt, aber auf meinen Schoß nicht auf Hannes. Einfach, weil sie vorher auch schon viel bei mir gekuschelt haben.
Lass dich nicht von den Kommentaren ärgern.
Liebe Grüße
Ilka mit Hannes (2 Jahre), inside 27+3 SSW und Kiki und Lilly
Hi Judy,
Wir haben auch jede menge Tiere, und bis jetzt sind hir alle kleinen Kinder gesund und munter groß geworden also warum nicht auch mein kleiner wurm.
Lass deine mama doch reden ich finde es super das du deine Katzis behälst finde es auch besser wenn kleine kinder babys gleich mit Tieren groß werden.
Lass dich nicht unterkriegen tu das was du für richtig hälst.
Liebe grüße annika + baby Boy morgen28ssw
+ 4 Hunde 3 Katzen vögeln und chinchilla im schläptau
Hi Judy, also wir haben auch zwei Katzen, die sich im Haus, außer im Schlaf- und Kinderzimmer frei bewegen dürfen. Ich kann dir sagen, dass es bei uns überhaupt gar keine Probleme gab, im Gegenteil, die Katzen meiden das Ki-Bett, wenn der Kleine drin liegt. Allerdings das leere Bettchen ist für die beiden schon verfüherisch, da die beiden wohl den Babygeruch sehr mögen. Also, lass dich nicht runterziehen, wie du schon selber schreibst, ihr seid nicht die einzigen mit Haustieren. Bin sogar davon überzeugt, dass Kinder, die mit Haustieren groß werden, von Anfang an in ihrem Sozialverhalten gestärkt werden!
es grüßt dich #liebe loli
Ich erkläre solchen "Leuten" dann immer, dass in den Haaren (und damit auch im Bett), am Telefon und an der Computertatstatur sehr viel mehr (auch gefährliche) Bakterien hängen als einem Wohnungskatzenpopo. Und beim Telefon denkt da niemand drüber nach und sobald kleine Kinder auch nur "pups" sagen wird ihnen gleich der Hörer ins Gesicht gehalten.
Ich lasse unsere Katzen allerdings trotzdem nicht auf den Esstisch und die Küchenarbeitsplatte, weil das in der Tat nicht besonder hygienisch ist und viele Leute stört. Mich selbst nicht so sehr, aber eben so manchen Gast.
Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden. Es sind Eure Tiere und Ihr lebt mit ihnen zusammen.
Was das Thema Kinderbett und Stubenwagen angeht, da habe ich mir überlegt, dass ich einfach ein Moskitonetz drüber spanne. Ich habe einfach bedenken, dass es sich unsere 6-kg-Maine Coon auf dem Baby bequem macht und das ist echt gefährlich.
Hi,
also da muß ich bine auch recht geben. In der ganzen Umwelt schwirren soviele Bakterien rum. An unseren händen, an den Haaren, an der Brust usw.
Man kann halt kinder nicht vor allem schützen.
Gruß alpha
Ach ja um das mal deiner Mutter zu verdeutlichen,
kannste sie ja mal darum bitten, wenn sie den kleinen anfassen will, sich vorher die Hände zu waschen
Hallo!
Ich war am Montag bei meiner Frauenärztin und hab sie mal gefragt sie hat gemeint das Toxo-Negativ nicht unbedingt von der Katze sein muss denn das ist eher gering sie meinte dazu müßte man schon auf dem Land leben. Ich hab das aber auch in einem Magazin gelesen das es eher durch verzehr von rohem Fleisch,Gemüse, ect. kommt. Übrigens wir haben auch eine Katze und wir haben genau das gleiche Theater durch gemacht mit unseren Eltern wie du
Liebe Grüße
chen und 9+1ssw