Wehenfördernd-Orgasmus oder Sperma???

Hi Mädels,

vielleicht kommt Euch die Frage etwas komich vor aber es würde mich echt mal interessieren.

#sex ist Wehenfördernd, klar, aber was, das Sperma oder der Orgasmus?????

Habe nicht immer einen Orgasmus#hicks oder habe einen Orgasmus ohne den eigentlichen Akt (ihr versteht schon)

Bin jetzt 38+1 und habe noch keine Wehen und wollte halt mal genau wissen wie man auf dem "natürlichen Weg" das ganze ein bißchen in Schwung bringen kann.

#danke Daniela

1



Soweit ich weiss ist der Orgasmus und die Kontrakionen das Wehenfördernde.
Wüsste nicht was am Sperma das auslösen könnte;)
Außer irgendwann ein nächstes Baby :D

2

Also ich meine mal gelesen zu haben das die Prostaglandine oder ein anderer Stoff im Sperma die Wehen auslösen sollen. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann das der O auch gut dabei hilft...
Bei mir hat übrigens nach Empfehlung meiner Hebi eine Kanne Beifuss-Tee und #sex (ohne O) Wunder gewirkt ;-)

LG Sandra mit Franziska im Arm (5 Tage alt)

3

Nein, nein, nicht wie meine Vorrednerin schreibt, nur der Orgasmus, sondern auch und sogar noch mehr das Sperma!!!

der darin enthaltene Stoff wird auch zum einleiten im KH als Gel benutzt, frag mich jetzt aber nicht, wie der heisst, leide an Schwangerschaftsdemenz :-))

aber helfen tut das alles eh nur, wenn Dein Baby startklar ist, sonst ändert das nichts

auch helfen soll Brustwarzenstimulieren

aber damals habe ich alles versucht, meine Madam ist ihre 14 tage über ET hocken geblieben, stur schon von Anfang an

viel Spass beim probieren

Claudia

4

Liebe Daniela!
Soviel ich weiß, ist es tatsächlich das Sperma, was bei einem reifen Muttermund wehenfördernd sein kann. Lange Spaziergänge und heiße Bäder könnten ihr übriges tun. Viel Erfolg und
liebe Grüße von Anke + Giulia (37+6)

5

Es ist definitiv das Sperma, da sind nämlich Prostaglandine drin, und die können Wehen auslösen.
Einer Bekannten von mir hat übrigens Muskatellersalbeiöl zur Wehenförderung sehr geholfen.

lg

6

Hallo!

Soweit ich weiß, ist der im Sperma enthaltene Stoff wehenauslösend. Allerdings nur in sehr großen Mengen. So viel produziert kein Mann am Tag.

Wär ja auch schlimm. Stell dir mal vor: es gäbe unzählige Frühgeburten, aufgrund von Sex. Noch nie davon gehört.

Ich hatte bei meiner 1. SS übrigends bis zum Schluss keine Wehen. Die kamen tatsächlich erst an dem Tag, als mein Sohn geboren wurde. Mach dir deswegen also keine Gedanken.

Jedes Baby kommt dann, wenn es dazu auch bereit ist. Da kann man nicht nachhelfen. (Im Falle eines normalen Schwangerschaftsverlaufs)

LG!

Jasmin, #baby *13.11.04 + #ei 25. SSW

7

Daniela.

Meine Schwester sollte am Ende der SS mit ihrem Mann schlafen, um die Wehen auszulösen. Ihr wurde erzählt, die Spermien lösen das dann aus...

LG, Susi
25+0