Wassertabletten in der SS?

Hallo ihr Lieben!

Bin so ungefähr in der 5. SSW. Und ich habe jetzt schon ziemlich Wasser in den Füßen und Händen.

Darf ich in der SS Brennesseldragees zur Entwässerung nehmen?

Liebe Grüße
Lena

1

Hallo Lena,

die machen es meistens nur noch schlimmer!!!! Also nix für entwässerung nehmen. Ich hab zwar auch probleme mit wasser vorallem seit 2 wochen aber ich mache nix dagegen ich kann dir leider auch keine hausmittelchen sagen denn ich kenn gegen wasser keine das einzigste was ich weiss ist das du bitte nix für entwässerung nehmen sollst.

Lg Laura + Mj morgen 38.ssw

2

Vor der SS habe ich auch Entwässerungstabletten genommen, um meine Blase besser zu spülen (hatte häufig Blasenentzündungen), aber als ich schwanger wurde, sagte mein Dok., dass ich sie sofort absetzen soll, weil dem Körper unnötig viel Wasser entzogen wird, was Du jetzt aber für Deinen Krümel brauchst.

Frag Deinen Dok. nach Hausmittelchen. Er wird Dir bestimmt helfen können.

3

Hi,

also Entwässerungstabletten bringen nix, nur kurzeitigen Erfolg.

Schau bitte mal, wie schon so oft erwähnt, bei den gestose-frauen. de im Forum nach.
Denn oft hilft es schon, wenn du mehr Salz zu dir nimmst (das salz bindet das Wasser im Blut) und mehr Eiweiß zu dir nimmst zusätzlich Vitamin B6 (40mg über den Tag verteilt).
Zu der genauen menge der Salzzufuhr erkundige die einfach mal bei den Gestose Frauen, die können dir helfen!

Manchmal hilft auch Akkupunktur (Hebamme), oder Fuß/Vollbäder mit Salz.


Ganz viel Glück das du dieses lästigen Ödeme in den griff bekommst!!

Liebe Grüße

Anke

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=438563

Liebe Grüße von

Gabi